Autor: Sacume Thema: "Bad Module Info" - Eventueller Fix  (Gelesen 2448 mal)

Offline Sacume

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 11
  • Bohnen: + 13 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
  • Registriert: Apr 2018
"Bad Module Info" - Eventueller Fix
« am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 07:54 Uhr »

EDIT:
Hab es grad mit Mosin ausprobiert. Bei der Standalone scheint es nicht zu funktionieren



EDIT 2:
Versucht folgende Startparameter bei Steam einzustellen:
-window -32bit
Eventuell hilft das. Das Spiel startet dann zwar im Fenstermodus, ihr könnt es jedoch dann ingame in den Optionen wieder umstellen.


Hey Leute, seit heute Nacht haben viele das Problem, dass die Arma3/DayZ-Engine mit der Fehlermeldung "Bad Module Info funktioniert nicht mehr - Access violation"

Hab jetz einige Stunden rumprobiert und hab Arma3 gefixt bekommen.
Inwieweit das für die Standalone funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich diese momentan nicht auf dem Rechner hab.
Hab verschiedene Sachen verändert. Ich werd hier alle reinschreiben. Welche mir davon nur genau geholfen haben, kann ich auch nicht sagen. Deswegen probiert einfach Eins nach dem Anderem aus, bis es wieder läuft.

Möglichkeit 1 - Kompatibiläten von Windows
Geht in euren Arma3/Dayz-Ordner in Steam (Steamapps/common/...), wo die Exe-Dateien liegen.
Öffnet das Eigenschaftsmenü der Exe-Dateien mit Rechtsklick.
Aktiviert den Kompatibiltätsmodus für Windows 8.
Ganz unten steht "Vollbildoptimierungen deaktivieren. Setzt hier einen Hakten rein.
Bei Arma macht ihr das bei folgenden Dateien.
- arma3.exe
- arma3_x64.exe
- arma3launcher.exe

Bei DayZ müsst ihr halt alle relevanten Exe-Dateien auswählen, die ich leider nicht auswendig kenne.


Möglichkeit 2 - Startparameter der Spiele

Arma 3:
Öffnet den Arma-Launcher und klickt auf Parameter.
Jetzt klickt ihr oben auf das Untermenü "Alle Parameter"
Wählt bei Platform 32 Bit aus.
Bei "Erweitert" setzt ihr Häkchen bei folgenden Parametern.
- Hyperthreading aktivieren
- Speicherzuweisung -> Hier wählt ihr dann "Windows Allocator" aus
- Untersützung für große Speicherseiten


DayZ Standalone: (Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das bei DayZ funktioniert)

Bei Dayz muss man folgende Parameter in die Startoptionen bei Steam einfügen
Dazu klickt ihr in Steam mit Rechtsklick auf Dayz  -> Eigenschaften -> Allgemein -> Startoptionen festlegen. Die Befehle kenne ich jedoch leider nicht...


Möglichkeit 3: Windows Gamemode deaktivieren:


Drückt die "Windows-Taste"+ i
Damit öffnet ihr die Settings. Klickt auf 'Spielen'.
Links im Menü klickt ihr nun auf "Spieleleiste" und deaktiviert sie, indem ihr den Regler auf 'Aus' stellt.
Dann klickt links im Menü auf "Spielemodus". Falls ihr diesen hier deaktivieren könnt, tut das.


Falls ihr das nicht könnt, macht Folgendes
Drückt 'Windowstaste'+R. Dann gebt ihr in das Ausführen-Feld 'regedit' ein.
Damit öffnet ihr den Registrierungs-Editor.

Geht zu folgendem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar
Hier sollte sich ein Schlüssel namens "AllowAutoGameMode" befinden.
Falls nicht, müsst ihr ihn neu erstellen. Dazu macht ihr einfach einen Rechtsklick rechts im weißen Feld
und wählt Neu -> DWORD-Wert (32BIT)
Diesen bennent ihr AllowAutoGameMode
Wichtig ist die Groß/KLeinschreibung, da diese Schlüssel Case-Sensitive sind.
Den Wert belasst ihr bei 0, was den Spielemodus deaktiviert.



Das sind alle Schritte, die ich gemacht hab und bei mir läuft es wieder. Ich hoffe, ihr könnt bald alle wieder spielen, ihr armen Seelen! :)) (y)

« Letzte Änderung: Dienstag, 10.Apr 2018 - 08:20 Uhr von Sacume »

Online FetterLutz

  • Gretels Anwalt
  • Global Moderator
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 596
  • Bohnen: + 1896 / - 1
  • Abzeichen: 9
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    500 Beiträge
    smurfi gefangen



Mehr ...

  • Aktivität: 14%
  • Likes/Beiträge: 69%
    • Ingame: FetterLutz
  • Registriert: Mär 2015
Re: "Bad Module Info" - Eventueller Fix
« Antwort #1 am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 09:54 Uhr »
Hilft keinem weiter aber...bisher kenn ich Bad Module nur von Win10 Nutzern.
Ist das so?

Flutz

Offline DagiWeh

  • Global Moderator
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 174
  • Bohnen: + 605 / - 3
  • Abzeichen: 5
    50 Beiträge
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 20%
  • Likes/Beiträge: 21%
    • Ingame: DagiWeh
  • Registriert: Feb 2016
Re: "Bad Module Info" - Eventueller Fix
« Antwort #2 am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 10:14 Uhr »


Abwarten und Tee trinken... und hoffen, dass sie das Problem bei Arma 3 auch gleich fixen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett

Offline mikev70

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 3
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: mik
  • Registriert: Feb 2014
Re: "Bad Module Info" - Eventueller Fix
« Antwort #3 am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 10:32 Uhr »
Hallo ! 
Ich habe das Problem in den griff bekommen !!

Ihr geht in Steam auf --  Dayz- Eigenschaften
Lokale dateien Durchsuchen...-----
Löscht ganz einfach die dayZ-.exe    und die    dayZ_x64 exe ------
Anschliessend Dateien auf fehler Überprüfen ....--------
Die neuen Start Dateien werden geladen !!!!! 
Bei mir hat es so Funktioniert!!!

« Letzte Änderung: Dienstag, 10.Apr 2018 - 11:11 Uhr von mikev70 »

Offline Sacume

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 11
  • Bohnen: + 13 / - 0
  • Abzeichen: 1
    Erster Beitrag



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
  • Registriert: Apr 2018
Re: "Bad Module Info" - Eventueller Fix
« Antwort #4 am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 10:40 Uhr »
Bad Module Info is ein Windows10-Problem ja.
Und es hat scheinbar was mit dem integrierten Gamemode zu tun.
Ja, bei Arma3 funktioniert der fix, leider nich bei DayZ. Das ist ne Schande!

Offline DagiWeh

  • Global Moderator
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 174
  • Bohnen: + 605 / - 3
  • Abzeichen: 5
    50 Beiträge
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 20%
  • Likes/Beiträge: 21%
    • Ingame: DagiWeh
  • Registriert: Feb 2016
Re: "Bad Module Info" - Eventueller Fix
« Antwort #5 am: Dienstag, 10.Apr 2018 - 11:35 Uhr »
Das Problem wurde behoben.

"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett