Autor: ShaQ Thema: Fragen zum aktuellen Stand  (Gelesen 481 mal)

Offline ShaQ

  • Überlebender
  • *
  • Beiträge: 13
  • Bohnen: + 0 / - 0
  • Abzeichen: 3
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum
    Einjähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 0%
  • Likes/Beiträge: 0%
    • Ingame: ShaQNorriS
  • Registriert: Jun 2014
Fragen zum aktuellen Stand
« am: Freitag, 02.Mär 2018 - 10:57 Uhr »
Moin Leute,

hab da mal ein paar Fragen, da ich das Spiel schon ewig nicht mehr angepackt, und mich heute mal wieder ne halbe Stunde in Berenzino aufgehalten habe (bin übrigens verhungert  ::) )

Mein letzter Stand, so aus Anfang 2016 würde ich schätzen, war folgender:

1) Server mit 0/40, 0/50, 0/60 Slots - man konnte also bei der Serverauswahl schon sehen, wie viele Leute momentan auf dem Server sind - als Bambi auf nem 59/60 Server zu joinen, war somit unsinnig.

Jetzt steht hier aber nur noch Population Low oder High? (irgendwie steht bei jedem Server Low, spielt wohl niemand mehr?)

2) Ingame konnte man, über die Taste T oder P glaube ich, die Liste aller im Server spielenden Leute sehen (mit Namen) - das scheint überhaupt nicht mehr zu funktionieren?

3) Startete man auf nem relativ leeren Server, es waren aber in Küstennähe schon alle Türen offen, konnte man eigentlich direkt auch wieder den Server wechseln, weil schon alles gelootet war.

Jetzt scheinen (hab mal innerhalb von Berenzino 4-5 mal den Server gewechselt) immer alle Türen offen zu sein, obwohl man noch Loot findet. Ist das ein Bug? Essen und Trinken findet man eigentlich nicht mehr (hab auf den 4-5 Servern zwei Dosen Trinken und 1 Dose Essen gefunden) aber es lagen auch noch gut sichtbar Munition und Äxte usw. rum, sowas wird ja eigentlich immer gelootet.

4) Serverneustart/Refresh - hatte früher mal eine Favoritenliste mit deutschen Servern - da ploppte unten links immer eine Info auf, wann die Server neugestartet werden. Auf den Serven auf denen ich vorhin war, gab es teilweise ebenfalls eine Info zum Serverneustart um z. B. 9:00 Uhr, aber es erfolgte keiner - wurde das deaktiviert oder passiert das mittlerweile, ohne das ich den Server verlassen und neu joinen muss?

Falls ja - dann scheint es wirklich nur noch sehr sehr wenig Loot zu geben, da ich auch bis 09:15 auf dem Server war, und nicht wirklich was gefunden habe.

5) Früher war die Vorgehensweise von meinen Kumpels und mir ungefähr so - relativ leerer Server, als Bambi an den Küsten spawnen, genug Ausrüstung und Essen/Trinken looten, und dann Richtung Norden/Airbase und zwischendrin auf nen volleren Server wechseln.

Jetzt finde ich allerdings in den Städten keinen/kaum noch Loot - vor allem Essen (Trinken geht ja noch aufgrund der Brunnen) - wie soll ich mich da aufmachen nach Westen/Norden wenn ich vorher schon verhungere?

Man soll ja anbauen und jagen/angeln können, aber mit was? Ich konnte vorhin durch Zufall mal ein Hühnchen erlegt (mit ner Spitzhake) und hab es dann direkt auf ne improvisierte Feuerstelle gepackt (hatte ich noch so in Erinnerung von den damaligen Kühen oder Human Steaks), das Fleisch war dann aber direkt ruiniert und nicht gebraten  :o

An den Apfelbäumen sucht und sucht man, es kommt aber auch nicht viel bei rum - leider benötigt der Char ja immer noch ~5 Kg Futter bis er mal satt ist

Verhungert ist man 2014 ja ebenfalls ständig, aber zwischendrin war die Lootverteilung echt auch mal ganz gut gewesen - und vor allem hatte man den "Vorteil" auf leeren Servern anzufangen und direkt zu sehen (anhand geschlossenere Türen) ob es sich lohnt auf dem Server zu bleiben.

Jetzt irgenwie scheint jeder Server gelootet und leer zu sein, und ein Reset gibt es wohl auch nicht mehr - oder aber die Lootverteilung ist allgemein bescheiden geworden - wobei ich mich dann frage, wie man nicht verhungern soll...


Offline Fitch

  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 395
  • Bohnen: + 122 / - 8
  • Abzeichen: 4
    50 Beiträge
    Erster Beitrag
    Dreijähriges Jubiläum im Forum



Mehr ...

  • Aktivität: 2%
  • Likes/Beiträge: 4%
    • Ingame: Fitch
  • Registriert: Mär 2014
Re: Fragen zum aktuellen Stand
« Antwort #1 am: Freitag, 02.Mär 2018 - 11:10 Uhr »
 Ich versuchs mal.

Spieleranzahl sieht man nicht mehr.
Server sind alle low, weils kaum einer spielt. Derzeit warten alle gespannt auf die Beta.
Taste P geht nich mehr.
Türen sind alle offen, aber loot kommt trotzdem ständig neu. Restart bringt kein neues loot.
Ohne essen kommt man bis zum nwa. Man sollte also direkt ins land laufen.
In klamotten ist nahrung zu finden.
Äpfel kann man sammeln indem man Geduld hat.
Anbauen jagen geht mit entsprechendem Werkzeug.
Fleisch gehört ja wohl in ne Pfanne und nich ins Feuer geworfen.

Tipp: pack das spiel noch 2-3 Monate weg und warte wie alle auf die Beta.


« Letzte Änderung: Freitag, 02.Mär 2018 - 14:43 Uhr von FetterLutz »

Online DagiWeh

  • Global Moderator
  • Zombiejäger
  • *
  • Beiträge: 172
  • Bohnen: + 602 / - 3
  • Abzeichen: 5
    50 Beiträge
    Tishina
    Spender



Mehr ...

  • Aktivität: 18%
  • Likes/Beiträge: 21%
    • Ingame: DagiWeh
  • Registriert: Feb 2016
Re: Fragen zum aktuellen Stand
« Antwort #2 am: Freitag, 02.Mär 2018 - 11:36 Uhr »

Fleisch gehört ja wohl in ne Pfanne und nich ins Feuer geworfen.


Fleisch kannst du auf nen long wooden stick packen und am Spieß braten sozusagen, oder in einem Topf mit Dreibein oder in nem gecrafteten Ofen (8 Steine mit der Spitzhacke abgebaut). Pfanne ist nur zum Prügeln gut.

Wenn du dich vor BETA Release wieder fit machen willst im Spiel, komm doch einfach montags 19:45 Uhr zur Krabbelgruppe in den dazugehörigen TS Channel, dort wird dir geholfen. Oder einfach die Woche über mal im Channel Tishina Dorfplatz schauen ob wer da ist.
Zum Nachlesen: http://board.germandayz.de/krabbelgruppe/
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett