GermanDayZ.de DayZ Standalone Server #1

  • Einen wunderschönen Mittwoch liebe Community,


    zur Zeit gibt es leider Probleme mit dem automatischen Whitelist System. Ticket ist bereits erstellt und wir rechnen in Kürze mit einer Antwort. Bis dahin greift der altbewährte "Notfallplan", sprich in vergleichsweise unregelmäßigen Abständen manuelle Updates.


    Bitte entschuldigt eventuell dadurch entstehende Verzögerungen.


    Kleine Info am Rande für die, die sich vorgestern über den TS & Seitenausfall gewundert haben. Es gab einen kleinen Stromausfall in Frankfurt von welchem auch Nitrado direkt betroffen war. Bis das Notfallrouting griff war die Seite daher für wenige Minuten nicht erreichbar. Board und TS waren im Anschluss leider etwas träge, bis das Kernproblem in Frankfurt behoben werden konnte.


    mav


    Edit:


    Ticketreaktionszeit von GD ist schneller als ich tippen kann <3 Das Whitelist Problem ist behoben.

    Your head smells like a puppy!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Guten Abend Volk von Chernarus!


    Ihr werdet geportet was das Zeug hält? Zombies fallen erst nach einer halben Minute tot um, trotz astreinem Headshot? Und obwohls am letzten Abend vielleicht ein Bierchen zu viel war seid ihr euch zu 100% sicher, dass hier eigentlich eure Base stehen sollte?


    <3Schreibt euch nicht ab! Vertraut auf eure Mods und Admins! <3


    Seit einiger Zeit treten auf dem Server wieder vermehrt Probleme mit Desyncs und Disconnects auf. Auch das Verschwinden sämtlicher Zelte und Fässer vor kurzem ist Teil dieses Persistenz-Problems.


    Wir hatten gehofft den Server mit seiner aktuellen Datenbank noch bis zum BETA Release zu bringen, aber inzwischen macht das Ganze unseren Server so gut wie unspielbar. Deswegen haben wir uns entschieden einen Wipe durchzuführen.


    Aber keine Panik! Ihr habt Zeit bis morgen Nachmittag, den 01.05.2018 um 16:00 Uhr, alles was ihr tragen könnt aus euren Fässern und Zelten zu holen. Die Spielercharaktere bleiben erhalten!


    Mit dem zeitnahen Wipe stellen wir außerdem sicher, dass bis zum Lki am Donnerstag jeder Spieler noch genügend Zeit zum neu Looten hat.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Wie ihr sicher alle gemerkt habt läuft unser Server trotz Wipe noch immer nicht einwandfrei. Von Gaming Deluxe wird vormittags am 19.05. noch ein bisschen was rumgebastelt und einige Updates installiert. Es könnte passieren, dass der Server deswegen morgen früh kurzzeitig nicht erreichbar ist...


    Nur damit ihr Bescheid wisst.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Hallo Freunde,


    leider wurden heute alle Stable Chars von BIS im Zuge einer Fehlerbehebung gelöscht. Jeder startet also wieder fresh & funky von der Küste.



    Auf Inhalt von Zelten etc. hat dies keine Auswirkungen. In der Theorie sollte nun auch der spontane Verlust von Chars nach Reconnect nicht mehr auftreten. Das hoffen wir alle :thumbup:


    Noch einen angenehmen Abend

    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Frohen Mittwoch euch allen,


    ich bin mir noch nicht sicher ob man diese Nachricht jetzt als gut oder schlecht einschätzen soll. Das könnt ihr für euch entscheiden ;)


    Wie gestern im Statusbericht angekündigt wurde heute ein Backup der alten Charakter-Datenbank aufgespielt. Ihr seid nun wieder im Besitz von euren Charakter vor dem Wipe (siehe oben). Dies bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass sich euer in der Woche hochgezogener Charakter in die ewigen Datenbankabgründe verabschiedet hat.


    Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an sie/ihn. Wir hoffen weiterhin auf baldige Umstellmöglichkeit zur 0.63 Exp.


    mav

    Your head smells like a puppy!