GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat] [old]

  • Einen wunderschönen Mittwoch liebe Community,


    zur Zeit gibt es leider Probleme mit dem automatischen Whitelist System. Ticket ist bereits erstellt und wir rechnen in Kürze mit einer Antwort. Bis dahin greift der altbewährte "Notfallplan", sprich in vergleichsweise unregelmäßigen Abständen manuelle Updates.


    Bitte entschuldigt eventuell dadurch entstehende Verzögerungen.


    Kleine Info am Rande für die, die sich vorgestern über den TS & Seitenausfall gewundert haben. Es gab einen kleinen Stromausfall in Frankfurt von welchem auch Nitrado direkt betroffen war. Bis das Notfallrouting griff war die Seite daher für wenige Minuten nicht erreichbar. Board und TS waren im Anschluss leider etwas träge, bis das Kernproblem in Frankfurt behoben werden konnte.


    mav


    Edit:


    Ticketreaktionszeit von GD ist schneller als ich tippen kann <3 Das Whitelist Problem ist behoben.

    Your head smells like a puppy!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Guten Abend Volk von Chernarus!


    Ihr werdet geportet was das Zeug hält? Zombies fallen erst nach einer halben Minute tot um, trotz astreinem Headshot? Und obwohls am letzten Abend vielleicht ein Bierchen zu viel war seid ihr euch zu 100% sicher, dass hier eigentlich eure Base stehen sollte?


    <3Schreibt euch nicht ab! Vertraut auf eure Mods und Admins! <3


    Seit einiger Zeit treten auf dem Server wieder vermehrt Probleme mit Desyncs und Disconnects auf. Auch das Verschwinden sämtlicher Zelte und Fässer vor kurzem ist Teil dieses Persistenz-Problems.


    Wir hatten gehofft den Server mit seiner aktuellen Datenbank noch bis zum BETA Release zu bringen, aber inzwischen macht das Ganze unseren Server so gut wie unspielbar. Deswegen haben wir uns entschieden einen Wipe durchzuführen.


    Aber keine Panik! Ihr habt Zeit bis morgen Nachmittag, den 01.05.2018 um 16:00 Uhr, alles was ihr tragen könnt aus euren Fässern und Zelten zu holen. Die Spielercharaktere bleiben erhalten!


    Mit dem zeitnahen Wipe stellen wir außerdem sicher, dass bis zum Lki am Donnerstag jeder Spieler noch genügend Zeit zum neu Looten hat.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Wie ihr sicher alle gemerkt habt läuft unser Server trotz Wipe noch immer nicht einwandfrei. Von Gaming Deluxe wird vormittags am 19.05. noch ein bisschen was rumgebastelt und einige Updates installiert. Es könnte passieren, dass der Server deswegen morgen früh kurzzeitig nicht erreichbar ist...


    Nur damit ihr Bescheid wisst.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Hallo Freunde,


    leider wurden heute alle Stable Chars von BIS im Zuge einer Fehlerbehebung gelöscht. Jeder startet also wieder fresh & funky von der Küste.



    Auf Inhalt von Zelten etc. hat dies keine Auswirkungen. In der Theorie sollte nun auch der spontane Verlust von Chars nach Reconnect nicht mehr auftreten. Das hoffen wir alle :thumbup:


    Noch einen angenehmen Abend

    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Frohen Mittwoch euch allen,


    ich bin mir noch nicht sicher ob man diese Nachricht jetzt als gut oder schlecht einschätzen soll. Das könnt ihr für euch entscheiden ;)


    Wie gestern im Statusbericht angekündigt wurde heute ein Backup der alten Charakter-Datenbank aufgespielt. Ihr seid nun wieder im Besitz von euren Charakter vor dem Wipe (siehe oben). Dies bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass sich euer in der Woche hochgezogener Charakter in die ewigen Datenbankabgründe verabschiedet hat.


    Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an sie/ihn. Wir hoffen weiterhin auf baldige Umstellmöglichkeit zur 0.63 Exp.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Guten Abend Überlebende,


    mit dem Release des sog. Content Updates heute auf die Exp Branche ist er endlich da, der magische Button:


    9-exp-jpg


    In wenigen Minuten erfolgt, sollte nichts weiter Unverhofftes passieren, die Umstellung unseres Servers auf die aktuelle EXP Version, im Anschluss dessen die Erhöhung auf 60 Slots. Freut euch auf Schafe und Wildschweine in heimischer Umgebung.


    Bitte denkt daran, es ist eine Experimental Version. Bugs und schlimme Dinge inklusive. Wir werden euch bestmöglichen Support bei eventuellen Problemen geben, die Tickets werden glühen wenn nötig ;)


    Viel Spaß liebe Community


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Und wer noch nie was von Experimental oder Stresstest gehört hat für den gibt's hier noch ne kleine Anleitung wie man umpatcht auf die 0.63. Experimental:


    • Bei Steam Rechtsklick auf DayZ --> Einstellungen
    • Im Pop-Up Fenster unter dem Reiter BETA im Drop-Down Menü die Experimental auswählen
    • 6,7 GB werden runter geladen und dann könnt ihr spielen






    PS: Ihr findet den GDZ-Server jetzt im Reiter unter den offiziellen Servern und nicht mehr unter Community.


    33800757ww.jpg

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Frohes Bergfest liebe Community,


    die erste Nacht mit 0.63 bei uns ist überstanden und das Fazit bislang recht positiv. Bis auf eine winzige Kleinigkeit: es finden keine Whitelist Kicks statt. Selbstverständlich sind wir, in Absprache mit GamingDeluxe, bemüht das Problem zu beheben. Aber es kann unter Umständen noch etwas dauern. Bitte schreckt also nicht zurück wenn euch jemand beispielsweise auf schwedisch anspricht, tauscht Fleischbällchen und Inneneinrichtungen mit ihnen und habt Spaß ;)


    Weitere Funktionen, wie z.B. Servernachrichten funktionieren einwandfrei. Automatische Restarts haben bislang auch alle gegriffen. Falls euch noch was auffällt kommt bitte auf uns zu.


    Kurzfristige, ungeplante Neustarts wegen Konfig Anpassung o.Ä. werden vorher in der Shoutbox und auf dem Server angekündgt. Bitte habt daher die Servernachrichten wenn möglich aktiviert. Dies könnt ihr in den Optionen einstellen.


    mav


    Edit: Als Workaround wurde die Blacklist nun als Banliste geladen, die bekannten Schurken bleiben also draussen.

    Your head smells like a puppy!

  • Bra dag, Добрый день und guten Tag liebe Freunde,


    das Wochenende steht vor der Tür, daher möchte ich euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand der Dinge geben.


    Die Whitelist ist weiterhin inaktiv, unser Serverhoster ist noch mit den Anpassungen an die neue Version beschäftigt. Wir werden allerdings auf dem Laufenden gehalten und es wird sich voraussichtlich Montag erledigt haben. Allerdings konnten wir durch diesen Umstand doch eine recht hohe Spieleranzahl in den vergangenen Tagen erreichen, ohne aber das jemand auf einen Platz warten musste :)


    Performance und Stabilität werden in Mitleidenschaft gezogen, je mehr sich auf dem Server tummeln. Dies werden wir wohl der aktuellen Exp Version verdanken können. Wir zählen bisher 2 Crashes, noch kein Vergleich zu damaligen Zeiten.


    Wie immer gilt: bei Fragen, Sorgen, Problemen kommt gerne auf uns zu!


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Hallo Community,


    mal wieder Zeit für einen kleinen Einblick hinter die grauen Barthaare der Admin-Machenschaften.


    Vom technischen Aspekt her machen uns weiterhin 2 Dinge Sorgen, zum einen die Servercrashes ab 40-45 Spieler, zum anderen die weiterhin inaktive Whitelist. Das ganze läuft bei unserem Hoster GamingDeluxe zur Zeit unter 2 getrennten Tickets.


    Im Crash Ticket sind wir so weit, das GD einen Crash so live es geht miterleben möchte um die Ursachen besser eingrenzen zu können. Leider wurden wir gestern durch eine DDOS Attacke am weiteren Fortschritt gehindert. Auch wenn die Crashes aus Spielersicht unangenehm sind, wir laufen auf einer Experimental Version und möchten natürlich auch unseren Teil zur Verbesserung beitragen. Jeder Crash bringt uns sozusagen einen Schritt weiter. Meldet uns bitte auch weiterhin Fehler wie "Character locked in Database" in der SB.


    Das Whitelist Ticket steht leider schon etwas länger auf "hold". Dabei kurz zum Hintergrund: bei GD kann man zwischen BEC (siehe dazu mehr Richtung Server Files etc.) und dem pRMS wählen, einem BEC-ähnlichem Tool mit änhlichen Funktionen. Dieses wird von uns genutzt, hat allerdings einige Änderungen nicht gut verkraftet und wird bei GD Hausintern noch angepasst. Als Workaround haben wir weiterhin unsere Banliste als Bollwerk, durfte seine Funktion auch schon unter Beweis stellen. Wir warten weiterhin auf Rückmeldung.


    Wie ihr seht sind wir im Hintergrund fleißig, bei Fragen kommt gerne auf uns zu ;)


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Liebe Gemeinde,


    Ihr habt es ja selbst gesehen was wir derzeit für Probleme mit unserem Server #1 haben.


    Auf die Hintergründe möchte ich gar nicht weiter eingehen, aber wir sind nun gezwungen zu handeln und haben den IP-Wechsel (Vorschlag Host) zugestimmt.



    Die Neue IP Lautet:


    88.198.17.239:2400


    www.Game-State.com


    Der Servername ist nach wie vor:


    GermanDayZ.de 0.63 #1 - whitelist.germandayz.de[DAST AntiCheat]



    Der Server dürfte sich allerdings nicht mehr in euren Favoriten befinden. Daher müsst ihr einfach nur nach dem Name suchen oder der neuen IP und ihn dann wieder mit dem Sternchen (Favorit) versehen. Darüber würden wir uns sehr freuen :)


    Die Tage diesen Horstes sind sowieso gezählt, wir brauchen noch unser Guthaben auf und "suchen" (bzw haben schon) dann eine Stabile Maschine bei einem zuverlässigen Host. Damit sollten auch andere Kinderkrankheiten des Servers behoben werden.


    Der German DayZ Mod Server (Server # 2) ist ebenfalls in Planung. Hier wird schon fleißig daran gearbeitet. Da wir derzeit die Leistungs-Anforderung des Mod-Servers Testen, brauchen wir am Sonntag unbedingt zum Stresstest eure Hilfe! Stress in Cherno, Sonntag den 30.09.2018 - 20:00 Uhr


    Der Server # 1 soll ein Standard-Server bleiben. Das sind die aktuellen Pläne. Ich möchte aber auch nicht weiter Vorgreifen.


    Wir halten euch auf den laufenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    euer GDZ-Admin-Team

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de DayZ Standalone Server #1“ zu „GermanDayZ.de #1 Vanilla [DAST AntiCheat]“ geändert.
  • Liebe GDZ-Gemeinde,


    am 27.11.2018 läuft unser Vertrag, mit dem Anbieter der den Server 1 betreibt, aus.


    Eine weitere Zukunft eines Standardservers #1 ist derzeit noch ungewiss.


    Natürlich freuen wir uns, wenn der Server noch bis zur seiner Abschaltung oder einem evtl. Anbieter Wechsel von euch genutzt wird.


    In Bezug auf den sehr zeitaufwendigen Basebau empfehlen wir euch eure Basen lieber auf Server #2 zu errichten, da dieser Bestandskraft hat.


    Wir werden euch zur Zukunft eines Standardservers #1 auf dem Laufenden halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Hallo Freunde,


    hinter uns liegt eine aufregende Woche mit ungewohnt vielen Updates kurz hintereinander. Wir konnten auch entsprechend viele neue Gesichter auf unserer Seite und auf unseren Servern begrüßen, was uns natürlich sehr freut ;) Leider hatte unser Server #1 deutliche Performance Probleme ab einer bestimmten Spieleranzahl gezeigt. Kein neues Problem, allerdings konnten wir der Ursache in den vergangenen Wochen nur schwer auf den Grund gehen, da uns die Spielerbasis bis vor Kurzem dazu gefehlt hat.


    Die letzten Abende waren wir, zusammen mit GamingDeluxe, an der Ursachenforschung und konnten einen Durchbruch erzielen. Gestern mit 50-60 Spielern über einen längeren Zeitraum traten die vorher zu beobachteten Probleme nicht mehr auf. Wir behalten die Sache zwar weiter im Auge, aber es sieht bislang sehr gut aus.


    Bitte informiert uns auch weiterhin wenn es zu Komplikationen kommen sollte. Dem Spielbetrieb bis zum 27.11. soll nichts im Wege stehen. Welche Überraschungen die Updates noch für uns parat halten wird sich in den kommenden Tagen zeigen.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Heute Abend haben wir einen internen Stresstest bzw. Performance-Test einer möglichen neuen Hardware für den #1 Vanilla Server durchgeführt.

    Erstmal kräftiges Danke an Alle die mitgetestet haben. Wir konnten einige Daten dadurch sammeln, die uns bei der Entscheidung helfen werden, die wir wohl schon morgen treffen werden. Selbstverständlich wollen wir einfach nur das beste für Euch und das langfristig. Deswegen entschuldigt wenn wir uns ein paar Tage Zeit für Tests und Diskussionen lassen, damit die Spenden auch bei geeigneter Stelle rauskommen am Ende. Informationen dazu wie es weitergeht, könnt ihr denke ich Freitag erwarten.

    LG [zed]


    Hier noch ein paar Pics von der Testsession aus Karmanovka.

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Voller Stolz präsentieren wir unser neues (altes) Baby!


    GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat]


    b_560_95_1.png


    IP: 89.163.210.113:2302



    Einige von Euch haben ja die Tage geholfen unseren Test-Server zu stressen. Danke dafür, denn das hat uns gezeigt, was wir wirklich brauchen bzw. bieten möchten. So haben wir jetzt eine ganz neue Maschine für Euch, mit richtig Power, voller Kontrolle und Potential nach oben (bzgl. Slots, oder weiterer Server-Instanz). An den Serverkosten (siehe Spendenbalken) hat sich nichts geändert. Mehr Power bei gleichem Preis!


    Auf dieser Maschine wird der GermanDayZ.de No.1 Vanilla in Zukunft zu Hause sein. Alle Einstellungen des alten #1er Server sind übernommen, es fehlt wie bekannt aktuell noch die Whitelist, aber das ist der nächste Schritt woran wir jetzt arbeiten.

    Kurz nochmal Alles auf einen Blick:


    Die Kiste ist nagelneu und es könnte sein, dass noch nicht aaaalles zu 100% richtig eingestellt ist. Also gilt wie immer meldet Euch bei den Damen und Herren in rot, wenn Euch noch was auffällt.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:


    Viel Spaß und Danke, dass es Euch gibt <3
    Ohne Eure Unterstützung wäre das ganze hier nicht möglich

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • MaVerick[LAS]

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat]“ zu „GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat] [old]“ geändert.
  • Hallo Freunde,


    wie weiter oben zu lesen haben wir uns vor Kurzem von Gaming Deluxe verabschiedet und lassen den Server nun auf eigens dafür gemieterer Hardware laufen. Daher wird dieser Thread nun entpinnt und wir starten in die neue Ära, weg von den klassischen Serverhostern. Die Sache soll dadurch auch etwas übersichtlicher sein da wir hier ja schon ein paar Seiten zusammen haben ;)


    Alles in allem war die Zusammenarbeit mit Gaming Deluxe sehr zufriedenstellend, vor allem mit den Erfahrungen im Vorfeld noch in den Knochen. Zwischen dem 27.02.2017 - 12.11.2018 haben wir 25 Supporttickets eröffnet. Die Reaktionszeiten lagen im Schnitt zwischen 2-20 Minuten, kürzlicher Spitzenreiter war 57 Minuten. Der arme Sam saß Montags am Patchday allein da.


    Weitere Ankündigungen zum neuen Server findet ihr von nun an im neuen Thread :)


    Macht euch ein schönes Wochenende


    mav

    Your head smells like a puppy!