Infos zur Beta

  • Auto faaaaaaahrn



    Während sich um die Blocker des Content Patches gekümmert wird sind die Jungs der Animationsabteilung fleißig am werkeln. Wenn man an Arma0/1/2 so zurück denkt, wo das Lenkrad immer durch die Hände durchgeflutscht ist sieht das doch jetzt schon sehr vielversprechend aus.


    Edit:


    Apropos Blocker, auch von Eugen kam noch ein kleines Statement zum Stand der Dinge:


    Zitat

    Dear Survivors,

    while the work is ongoing on all fronts, despite our efforts the core issue remains. What we have observed during the last few Stress Tests might be caused by multiple issues, but as of now we have identified at least one of them. In certain situations the server is trying to delete an object that is no longer there and, while trying to find it, it is scanning the whole map. Once the fix is in we will announce the next Stress Test.

    Let's get this done.

    - Eugen Harton

    Der im Vorfeld schon beschriebene Bug bleibt hartnäckig und hat eventuell mehrere Ursachen. Zumindest ein möglicher Grund für zickige Server konnte aber schon gefunden werden. Eine Situation, in der der Server versucht einen bereits gelöschten Gegenstand ausfindig zu machen und dabei die gesamte Map scannt um diesen zu entfernen.


    mav




    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…-content-update-08082018/

    Your head smells like a puppy!


  • Es kommt Bewegung in die Sache. Seit ca. 1 Stunde läuft Stresstest Nummer 34, zur Zeit noch mit Mosinspawn direkt am NWAF. Der Download beträgt ca. 977,4MB.


    Es gab Fehlerbeseitigungen an folgenden Baustellen:


    - Bewusstlosigkeit

    - Zielfernrohre

    - Trinkmechaniken

    - Waffe steckt in der Hand fest

    - allgemeine Serverfehler (eventuell Stabilitätsprobleme)

    - Crashes auf Server- und Clientseite


    Bekannte Fehler:


    - Türen werden eventuell falsch angezeigt

    - Audio funktioniert eventuell nicht (Kabel neu stecken soll wohl helfen)


    Findest ihr bei euren Reisen durch Chernarus Fehler, hier gehts zum Feedback Tracker: https://feedback.bistudio.com/project/view/2/


    Mögen die Spiele beginnen.

    mav


    Mini-Edit:




    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390628

    Your head smells like a puppy!

  • Guten Abend Freunde,


    ein kleiner Aufschrei ging durch die Community als DayZ Community Support ImpulZ im offiziellen DayZ Forum eher beiläufig Folgendes bekannt gab: Das Angeln wird sehr wahrscheinlich nicht mehr 2018 eingebaut werden.


    Zitat

    The current Stress Test already features Cholera as a first disease, more will follow. Also you'll see that cold/wetness are now registered and wetness is for example already affecting your item weight=>stamina. So the other effects will be added soon as well, with priority.


    Fishing will most likely not be in the game this year, but horticulture should make it for Beta.

    Ferner heißt es:

    Zitat

    We have to redesign and rescript the entire fishing system. But more importantly, while we are ourselves big fans of fishing, the reality is that there are higher priorities than getting fish right now for the game. Those include base building, vehicles, sicknesses and a refined combat/movement. And those systems naturally have a priority, so we decided to postpone fishing.


    Regarding Cholera, we are talking about the first implementation of the first sickness on the Stress Test branch. It is work in progress, unbalanced, and bugs can occur.

    Die gesamte Diskussion dazu findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/238692-stress-test-vol34/


    Der fette Barsch hat erstmal Schonfrist, dafür gibt es Gerüchten zufolge Sichtungen von Wildschweinen. In Streams oder selbst ist mir keins der Viecher über den Weg gelaufen, aber ggf. für Material sind wir immer offen ;)


    Stresstest #34 lief derweil fleißig durch, zwischenzeitlich gab es eine kleine Anpassung der Config:



    Mein persönlicher Eindruck gestern Abend war relativ positiv. Nachdem man vor den hochgerüsteten Küstenjägern sicher war, oder sich die Gegend sicher gemacht hat, lief alles soweit flüssig. Ecken und Kanten fallen recht schnell auf, wie z.B. der nervige Waffen-halte-Bug oder leicht glitchige Zombies, aber der Gesamteindruck wird besser. Die Sprunganimation ist furchtbar und erinnert fast an Mod-Zeiten (nicht die Guten), aber das ist wie gesagt eine persönliche Ansicht.


    Fröhliche Jagd

    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Freitagliche Grüße,


    mit ca. 326,2MB startet Stresstest Nummer 35 in die nächste Runde.



    Dabei erwarten euch:


    - Änderungen welche die Serverperformance verbessern sollten

    - Anpassungen beim Beinschaden

    - ein langer Stock kann nun auch mit einem Messer gewonnen werden


    Viel Spaß und einen guten Start ins Wochenende.


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390741

    Your head smells like a puppy!

  • Aloha,


    vor wenigen Minuten ging die Stresstest Version 0.63.148152 mit ca. 236,4MB an den Start.



    Um die Serverperformance zu verbessern und wahrscheinlich auch Crashes und Kicks zu reduzieren, gab es Fehlerbehebungen in folgenden Bereichen:


    - Lootverteilung

    - Physik

    - andere Bereiche


    Viel Spaß und noch einen schönen Dienstag

    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390940

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  • Frohes Bergfest,


    es läuft Runde 37 im Stresstest Bereich, knapp 182,8MB.



    Es kamen hinzu:


    - Verbesserungen der Serverperformance und Stabilität

    - Verbesserungen für Spieler- und KI-Animationen

    - Anpassung der Windeinstellung


    Zu einem Release auf der Exp Branche - und damit auch für uns - gibt es leider nichts Neues. Wir lauern weiterhin gespannt.


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390994

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    Hallo, ich bin Julien, Senior Producer bei Bohemia Interactive und kümmert sich um die Modding-Komponente von DayZ.


    Viele von euch haben sich nach DayZ Modding erkundigt, und die Abenteuerlustigen fanden sogar Buldozer (Unterprogramm des Spiels) oder spielten mit dem Community-gemachten Offline-Modus herum. Und da sich die BETA nähert und wir eine Zeit lang nichts miteinander geteilt haben, haben wir das Gefühl, es ist endlich Zeit, ein paar Informationen zu erzählen.


    Momentan wird das Modding als PC-exklusive Funktion geplant und über den Steam Workshop integriert. Es wird ähnlich wie Arma 3 funktionieren. Wann wird Modding verfügbar sein? Wir streben eine Teilfreigabe zusammen mit BETA an. Dies ist jedoch nicht in Stein gemeißelt.



    jules_modding_00_ceeditor_00_mini.jpg


    Central Economy Tool




    jules_modding_00_workbench_01_mini.jpg


    Workbench, Script Editor



    Aus technologischer Sicht ist DayZ im Kern ein Hybrid zwischen der Real Virtuality (RV) und der Enfusion Engine - diejenigen, die Arma 3 gespielt und modifiziert haben, werden die meisten der Tools erkennen, die angepasst und optimiert wurden um DayZ zu unterstützen. Assets werden immer noch über den Object and Terrain Builder erstellt. Der Verpackungsprozess bleibt größtenteils unverändert, und das Teilen von Kreationen wird durch den Publisher / Game Launcher des Loops durchgeführt. Wir planen außerdem, Workbench dem Tools-Paket hinzuzufügen. Dies ist ein leistungsstarkes All-in-One-Tool, das entwickelt wurde, um Änderungen im Zusammenhang mit dem neuen Enfusion-Engine-Game-Kern zu behandeln, z. B. Scripting, Partikelbearbeitung, UI-Bearbeitung und andere. Darüber hinaus enthalten die Tools einige weitere DayZ-Besonderheiten wie NavMesh Generator und den Editor für die Central Economy.



    jules_modding_00_workbench_00_mini.jpg


    Workbench, Animation Editor



    Weitere Informationen kommen, und wir können es kaum erwarten die Werkzeuge in Eure Hände zu geben und sind gespannt was Eire Fantasie damit macht.


    Sie können die Diskussion über Modding in unseren Foren verfolgen.