DayZ Standalone Update 0.63 BETA

  • Hallo Zusammen,


    es wird ein Update für unseren Server geben. Die Server werden dabei zurückgesetzt!!!



    Zitat

    Hello guys,

    we are going to release a new Experimental update in a few minutes.

    • fixes for spawning of loot around dynamic events
    • fixes for proper admin log functionality
    • fixes for display of servers in the server browser
    • fixes of database loading errors


    Official and community Experimental servers will be wiped.



    Gruß,

    HalfMoon

  • Oder, doch nicht.

    Zitat
    PC PLAYERS:
    Due to issues found in the new update, we are staying on the current version. Only characters on the public hive are wiped, the community hive is not affected. You may encounter some server restarts regarding that in the next hour.
    We apologize for the inconvenience.
    — DayZ - Out now on 🎮 Xbox! ( Dayz ) 18. September 2018

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett


  • Kleine Info für die Exp. Version!!!!



    Zitat

    Liebe Überlebende,

    heute ging es nicht wie geplant. Unser Ziel war es, die Xbox- und PC-Experimental-Server auf die gleiche Version zu aktualisieren und gleichzeitig die Server-Dateien der Öffentlichkeit anzubieten. Das ist nicht passiert, und ich möchte Sie wissen lassen, wie wir vorgehen und warum. Wir haben die Dokumentation für die Server-Files-Version und die Build-Version gestern vorbereitet und konzentrieren uns dabei auf bestimmte Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität sowohl für Administratoren, die mit Community-Servern arbeiten, als auch für diejenigen, die eigenständig hosten möchten. Diese Fixes beinhalteten Zeichenkorruption, Admin Log Fixes, Server Browser Fixes und mehr. Bis auf einen wurde bestätigt, dass alle arbeiten. Leider haben die Server-Browser-Fixes dazu geführt, dass jede private Struktur im Server-Browser unsichtbar ist. Daher haben wir uns entschieden, das Experimentelle Update nicht zu veröffentlichen und die Server-Dateien zu verschieben. Während das Fixing festgeschrieben wurde, benötigen wir mindestens einige Tests, bevor wir sowohl die experimentelle Version als auch die Server-Dateien veröffentlichen. Während dieser Bemühungen sind wir auf mehrere Probleme mit Steam gestoßen, die den Prozess verlangsamt haben und hoffentlich werden wir das nicht noch einmal sehen.

    Es tut mir sehr leid für heute, wir werden das Update morgen bestätigen und die Veröffentlichung planen. Weitere Informationen kommen.

  • Neue Infos für das Update was heute auf unserem Server gespielt wurde:


    Grundlegendes Panzerungssystem implementiert (z. B. das tragen von Westen und Helmen bietet jetzt Schutz bis diese kaputt sind.)


    Kein Wipe!!!!!



    Zitat

    Hello guys,

    we are going to release a new Experimental update in a few minutes.

    • fixes for spawning of loot around dynamic events
    • fixes for proper admin log functionality
    • fixes of database loading errors
    • server stability fixes
    • private shard servers are listed as private now
    • changes to prevent speed hacks
    • basic armor system implemented (e.g. vests and helmets take part of the damage of the damaged body part until they are ruined)
    • changes to the chat UI
    • fixes aimed at preventing a character getting a permanent DB lockout
    • fix for the hit detection issues
    • fixes for magazine getting stuck in weapon and not allowing for manipulation
    • fixes for proper display of official/private servers in browser
    • fixes for proper logging of server .rpt files

    We will update official experimental servers first and GSP will afterward update community servers (which shouldn't take longer than 1 hour).

    No wipe.


    Gruß,

    HalfMoon [moon]

  • Hallo Leute,


    während der Downtime wurde ein kleines Exp Update eingeschmuggelt.



    Dabei gab es:

    - Fehlerbehebungen für KI Spawns auf Community Servern

    - Servermessages können nun deaktiviert werden


    Einen frohen Mittwoch noch

    mav

    Your head smells like a puppy!


  • Es ist was im Busch, ein kleines Update für die offiziellen Exp Server. Wenns gut läuft bekommen wir das ebenfalls ;)

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental Update 0.63.149358 (Experimental BETA)

    Guten Abend Freunde,


    heute wurde die aktuelle Stresstest Version für alle Exp. Server freigegeben und es ist erstmals von der "Experimental BETA" die Rede.



    Der Changelog ist in etwa das, was in den letzten Stresstest Versionen bereits zu sehen war und entsprechend sehr ausführlich. Hier für euch die deutsche Übersetzung:


    Hinzugefügt:

    • Fahrzeuge
    • zur Seite lehnen
    • Basenbau
    • Kollisionsabfrage von Waffen mit der Umgebung
    • sichtbare Effekte beim Bluten
    • Temperatur und Krankheiten haben nun wieder Auswirkungen
    • neue Sounds
    • Crashlogs
    • Todesanimationen verlaufen in verschiedene Richtungen
    • Ladehemmungen
    • ECHTE MÄNNERBÄRTE!

    Anpassungen:

    • Änderungen bei den Infizierten
    • Verbesserte Fahrzeugsounds
    • Verhalten von Wildschweinen angepasst
    • Anpassung der Größe von Generatoren, Kabeltrommel, Scheinwerfer, Kühlschrank
    • Verbesserungen im Navigationsnetz
    • verbesserte Animationen, Haltungen, Kollisionsabfrage mit der Vegetation, Gesten uvm.
    • Anpassung der Geschwindigkeit des Lehnens
    • Zombie Aggro
    • Gewichtsanpassung von Nahrungsmitteln

    Änderungen:

    • Mechaniken der Bewusstlosigkeit
    • KI Navigation
    • Änderungen am sogenannten "instance management" (z.B. wenn der Charakter schneller ist als seine Haltung eigentlich zulässt)
    • Schatten
    • Kameraperspektive beim Lehnen
    • Items werden nicht mehr in den Händen angezeigt wenn man im Fahrzeug sitzt
    • Eingabesystem (sollte keine spürbaren Effekte haben, könnte allerdings zu Problemen bei der Steuerung führen)
    • Server/Client-Stabilität
    • Sicherheitsverbesserungen
    • Überarbeitete Feuerwehrstation
    • einige Gegenstände wurden umbenannt
    • überarbeitetes Aktionssystem (sollte einige Abstürze beheben)
    • Offline Datenbank entspricht nun dem online Äquivalent
    • Änderungen beim Maps umschalten
    • + noch viele weitere Änderungen an den Datenbanken(Animationen, Konfigurationen, Einstellungen)

    Fehlerbehebungen:

    • Serverabstürze
    • Netzwerkverbesserungen
    • Fahrzeuge sind nach Serverrestart nun wieder korrekt ausgerichtet
    • ein Spieler sollte sich bei schnellem Umdrehen nicht mehr selbst verletzen können
    • Fahrzeuge richten nun Schaden bei Spielern an
    • Kompass
    • Fahrzeuge: Kupplung, Bremsen, Sitze
    • Mündungsfeuer und Rauch
    • Charakter fesseln
    • Serverdesyncs, z.B. von Spieler zu Spieler variierende Zustände von Bäumen, in den Händen gehaltene Gegenstände wenn man eine Waffe vom Rücken gezogen hat, gefesselte Charaktere nach Disconnect
    • so gut wie alle Situationen gehoben, in dem die Waffe des Spielers nicht mit dem Fadenkreuz überein gestimmt hat
    • Client-Abstürze durch Kochen an Feuerstellen
    • Client-Abstürze in Verbindung mit dem Sprach-Chat
    • einige Aktionen konnten ohne dafür ausreichend Stamina durchgeführt werden
    • Ursachen für nicht registrierte Treffer
    • nicht interagierbare Türen
    • Unregelmäßigkeiten bei Haltung und jeweiliger Geschwindigkeit des Chars
    • Stabilitätsverbesserungen im Herstellungssystem und Basenbau
    • Eingabeprobleme nach Alt+Tab
    • einige Ursachen für Client-Abstürze
    • Kollisionsabfrage für Objekte für den Basenbau
    • Persistenz von HESCO Boxen
    • Persistenz von Stacheldraht
    • Feherbehebung beim Bewegen von Basisbau-Gegenständen
    • Behebung eines Crashes verursacht durch Leerzeichen im Spielernamen
    • Speicher/Stabilitätsprobleme
    • abstellbare Gegenstände änderten ihre Ausrichtung, wenn ein Spieler einen Reconnect durchgeführt hat und in der Nähe war, als der Gegenstand aufgestellt wurde
    • sofortiges Übergeben beim Verzehr von Reis und einigen anderen Nahrungsmitteln
    • Behebung eines verbreiteten Problems in Verbindung mit Wasserflaschen nachfüllen
    • Abweichungen zwischen Waffenhaltung und Fadenkreuz nach dem Verlassen eines Fahrzeugs, in der Freisicht und anderen Situationen
    • das Einfrieren von Charakteren beim Schwimmen


    Neue Gegenstände in der Lootverteilung:


    Fahrzeuge:


    Landwirtschaft: (das Feature als solches ist noch nicht eingebaut):

    Kleidung:


    Medizinische Gegenstände:


    Waffen und Zubehör:



    Basenbau:


    Nahrungsmittel:


    Andere Dinge:


    Das englische Original:


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149358/


    Eventuelle Tippfehler können pauschal nicht ausgeschlossen, dem Autor aber gegebenenfalls unter die Nase gerieben werden ;)


    Frohen Restdienstag und möge die Beta mit euch sein.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • MaVerick[LAS]

    Hat den Titel des Themas von „DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental)“ zu „DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental BETA)“ geändert.
  • Hallöchen Survivors,


    es gab wieder ein kleines Experimental Update für uns heute, wahrscheinlich das Letzte mit der Bezeichnung (siehe aktuellen Statusbericht)



    Changelog:


    • Stabilitätsprobleme bezüglich Auffüllen behoben
    • Scheinwerfer sind nicht mehr automatisch aktiv wenn sie gesetzt werden und leuchten nur noch wenn sie es sollen
    • Fehlerbehebung bei Animationen in der Hocke während man gewisse Gegenstände hält
    • ein Fehler wurde behoben, bei dem man einen Scheinwerfer oder eine Kabeltrommel nicht mehr einstecken konnte
    • Charaktere frieren nicht mehr ein, nachdem eine Aktion zum Aufstellen von Dingen abgebrochen wurde


    Bekannte Probleme


    • durch Änderung der Größe einiger Items kann es passieren, dass diese oder die Gegenstände daneben heute aus dem Inventar verschwunden sind. Betroffene Items: Birnen, Kürbisstücke, Schmalz
    • wenn ein Ruckstack direkt von einer Leiche genommen wird kann es passieren, dass dieser in der Hand stecken bleibt und nicht auf dem Rücken getragen werden kann
    • keine schweren Nahkampfangriffe


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/240640-exp-update-063149365/


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental/Stable Update 0.63149374

    Guten Abend Community,


    auch heute wurden wir wieder mit einem Update beglückt.




    Wenig später wurde das Update ebenfalls für Stable/Default ausgerollt.



    Changelog:


    • Fehlerbehebungen im Herstellungssystem
    • Chars bleiben nicht mehr eingefroren, nachdem sie etwas über die Schnellleiste hergestellt haben
    • Charaktere erleiden im Fahrzeug durch selbiges keinen Schaden mehr
    • Fehlerbehebungen beim Auffüllen von Generatoren
    • AP(?) bleibt nicht mehr aktiv nachdem man 2 Geräte verbunden hat
    • Stabilitätsprobleme durchs Aufteilen behoben
    • man kann wieder die Luft anhalten
    • schwere Nahkampfattacke funktioniert wieder
    • Rucksäcke von Leichen bleiben nach dem Aufheben nicht mehr in der Hand stecken
    • Animationen frieren nicht mehr durch Richtungswechsel beim Schwimmen ein
    • die "mod.cpp" kann wieder geladen werden, auch wenn der Mod-Ordner ein "@" im Namen hat
    • Kürbisse müssen vor dem essen geschnitten werden
    • Unterstand mit Tarnnetz deaktiviert

    Das Original ist hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149374/


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • MaVerick[LAS]

    Hat den Titel des Themas von „DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental BETA)“ zu „DayZ Standalone Update 0.63 BETA“ geändert.
  • Es kam mit diesem kleinen Patch leider ein schwerer BUG ins Spiel.


    Ihr könnt aktuell sehr viele Sachen NICHT kombinieren. Das gilt auch für das Öffnen von Dosenfutter! Das Problem betrifft alle Server.


    Es betrifft auch viele andere Sachen wie Waffe reinigen, Kleidung reparieren, Rags herstellen und und und.


    Es ist sehr hart ohne die Dosen zu überleben, aber es ist möglich!


    Bereits morgen soll ein Patch kommen, der diesen Fehler behebt.


    DayZ: We are aware of the current issues with crafting and the resulting irony in the previous tweet. The issue will be fixed tomorrow. Stay strong and you will survive the night!


  • Es kam mit diesem kleinen Patch leider ein schwerer BUG ins Spiel.


    Ihr könnt aktuell sehr viele Sachen NICHT kombinieren. Das gilt auch für das Öffnen von Dosenfutter! Das Problem betrifft alle Server.


    Es betrifft auch viele andere Sachen wie Waffe reinigen, Kleidung reparieren, Rags herstellen und und und.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das geht auch nicht an mir spurlos vorüber ........ich dachte schon ich bin bekloppt wegen Dosenfutter und Kleidung ^^

  • Experimental/Stable Update 0.63.149386


    Frohen Freitag liebe Community,


    wie wenige Zentimenter weiter oben erwähnt, gab es seit dem gestrigen Update minimale Probleme mit Item-Kombinationen aller Art. Ihr dürft nun wieder Dosen öffnen und vieles mehr.



    Die Info drüben im offiziellen Forum ist hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149386/


    Schönes WE!


    mav

    Your head smells like a puppy!



  • Mit dem BETA-Patch wurden in den Einstellungen die Servernachrichten deaktiviert.


    Diese Option lässt sich tatsächlich auch aktiveren.


    Mit den Servernachrichten werdet ihr rechtzeitig über einen Server-Neustart informiert (sehr praktisch im Fahrzeug und auch generell).


    Außerdem erhaltet ihr die Information wer den Server betritt und welche Events bei uns anstehen.


    Es ist also sehr praktisch diese Information zu aktivieren.


    Auf die Schriftgröße haben wir aktuell leider kein Einfluss ( sie ist aber noch ok).

  • Experimental/Stable Update 0.63.149415

    Guten Abend Community,


    der nächste Patch steht vor der Tür und verspricht erleichtertes Durchatmen bei vielen Serveradmins.



    Zur Zeit versucht das DayZ Dev Team vor allem einen eventuell auftretenden Bluescreen bei der Version zu beheben. Der Changelog is daher noch als vorläufig zu betrachten:


    • Admin Logs zeigen wieder Spielertode an
    • ein weiteres Problem mit Trefferregistrierungen behoben
    • der Charakter zuckt nicht mehr unkontrolliert rum, wenn man einen Gegenstand vom Boden aufhebt

    Bekannte Probleme

    • man kann Magazine durch Doppelklick im Inventar zwar laden, diese bleiben denn aber ohne Funktion in der Waffe stecken
    • Bluescreens. Feedback sehr erwünscht -> Feedback Tracker at feedback.dayz.com.
    • wenn man Shift (links) oder die mittlere Maustaste betätigt während man eine Waffe mit Scope in der Hand halt, ploppt kurz die Scope Sicht auf (steht für morgen auf der "fixed" Liste)


    Wir warten für die #1 noch geduldig auf das Update.


    Edit:



    Bluescreen Betroffene mögen bitte den Battleye Ordner löschen und/oder die Spieledateien von Steam überprüfen lassen.


    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149415/

    Your head smells like a puppy!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Experimental/Stable Update 0.63.149415




    Hallo Überlebende,


    ein neuer Patch ist unterwegs. Dieser wird zuerst auf die Experimental Server, kurze Zeit später auf die Stable Server gebracht.

    Bitte beachtet, dass es ein bisschen dauern kann bis Server Hoster von offiziellen und Communityservern diese aktualisiert haben.



    Fehlerbehebungen:

    • Benutzung eines Gegenstandes von mehreren Spielern gleichzeitig
    • Speicherleck in Verbindung mit dem Wetter
    • Fahrzeuge stecken nach Serverrestart nicht mehr an Gebäuden fest
    • einige Items für Basenbau und Kochen verschwinden nicht mehr auf Distanz
    • Fehler beim Laden von Mods aus dem Steam Workshop behoben
    • verletzter Charaktere hören nach einiger Zeit nicht mehr auf, Schmerzgeräusche von sich zu geben
    • einige Fehler bei Basenbau behoben
    • Fahrzeugschaden an Materialien
    • kurzes aufploppen der Scopesicht beim Ansetzen zum Sprint
    • VOIP während der Bewusstlosigkeit
    • Holz verschwindet nicht mehr nach Abbau vom Wachturm
    • Admin Logs zeigen nun wieder Kills an



    Anpassungen:


    • Animation beim wechseln von Gegenständen
    • Fahrzeugaudio
    • Lichteinstellungen des Scheinwerfers



    Hinzugefügt:


    • Aktion zum zerstören von Kombinationsschlössern
    • einige neue Soundelemente
    • Menü-Prototyp für Tastenbelegungen (FUNKTIONIERT NOCH NICHT)


    Bekannte Probleme:


    • man kann Magazine durch Doppelklick im Inventar zwar laden, diese bleiben denn aber ohne Funktion in der Waffe stecken
    • nach Serverrestart sind Türen unter Umständen falsch positioniert, Reconnect oder die Tür auf/zu machen sollte helfen


    Englisch:


    Quelle:

    https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149442/



    Gruss,

    [moon]

  • Experimental/Stable Update 0.63.149464

    Hallo Community,


    ein neuer Tag, ein neuer Patch. Kann man sich fast dran gewöhnen. Noch ist dieses Update nur für die Exp Server, aber wird wahrscheinlich in kurzer Zeit auch auf die Stable/Default Server ausgerollt



    Die Schwerpunkte heute:


    Fehlerbehebungen

    • Serverabstürze in Verbindung mit Kochen
    • einen Fehler behoben der dazu führte, dass Magazine in Waffen stecken bleiben
    • Inventarprobleme behoben
    • Verbesserungen an der Map
    • den Charakter bei schwerer Verletzung drehen
    • Lootspawn unterhalb von Burgen
    • Stabilität bei Blutspende

    Anpassungen

    • Stimmen der Charaktere
    • Regen- und Windgeräusche
    • Sichtbarkeit von Feuer auf Distanz

    Hinzugefügt

    • Sound beim Durchqueren eines Busches

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149464/


    Die Server werden sobald wie möglich geupdated. Macht euch noch einen schönen Abend.


    mav

    Your head smells like a puppy!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()