DayZ Standalone Update 0.63 BETA

  • Frohen Montag liebe Community,


    heute gabs ein kleines Battleye Update, hauptsächlich gerichtet an die Bluescreen-Geschädigten der letzten Tage:



    Eine Aussicht auf die nächsten Tage fand man ebenfalls:



    Die eigene Waffe bleibt wohl unter Umständen noch ein paar Tage stumm.


    Wünsche noch einen guten Start in die Woche!


    mav


    Edit: Ach ja, ES SCHNEIT! (im Forum)

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental Update 0.63.149525

    Guten Abend Überlebende,


    vor wenigen Minuten wurde ein neues Exp Update ausgerollt, der Stable/Community Release folgt noch.



    Spieler mit einem "compile error" sollen bitte die .xml Dateien im DayZ Ordner löschen.


    Der Changelog:


    Hinzugefügt:

    • überarbeitete Fahrzeugphysik
    • Verbesserungen im Fahrzeugverhalten
    • leichte Verbesserungen der Gestiken
    • leichte Verbesserungen in der Animation für schweren Nahkampfangriff
    • Animationen für das Ablegen von Gegenständen in verschiedenen Haltungen
    • Gegenstände, dessen Größe sich durch Anpassungen geändert hat, liegen nun auf dem Boden (in einigen Patches vorher sind diese verschwunden)

    Fehlerbehebungen:

    • Gegenstände sind nicht mehr unsichtbar wenn sie während einer Gestik abgelegt werden
    • VOIP funktioniert nun auch auf 5.1 und 7.1 Soundsystemen vernünftig
    • Charaktere fallen nicht mehr von einigen Leitern
    • Infizierte hängen nicht mehr in geduckter Haltung fest
    • bei Zerstörung gehen Motoren nun aus
    • eine Vielzahl von Verbesserungen in der Umgebung (Kollisionsabfragen, plötzliche Änderungen in den Texturendetails, Modelanpassungen)
    • diverse Client/Server Fehler bezüglich Aktionen im Spiel
    • Tachometer wird im Leerlauf nun korrekt angezeigt
    • fehlende Kochgeräusche
    • der Rauch eines Ofens in einem Haus wird nun aus dem Schornstein abgelassen
    • man stirbt wieder durch Disconnect während man gefesselt ist

    Anpassungen:

    • Fahrzeugsounds
    • Umgebungsgeräusche
    • Sounds von Ladehemmungen
    • Sounds von Tabletteneinnahme
    • Anpassungen für Tastaturbelegungen (funktioniert noch nicht)
    • Anpassungen für Knicklichter nach Aktivierung


    Selberverständlich krallen wir uns die Version auch für unsere Server, sobald verfügbar. Bis dahin noch ein frohes Bergfest.


    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149525/

    Your head smells like a puppy!


  • Kleines Exp Update zwischendurch, ein Grund für Servercrashes weniger.


    Edit:


    Jetzt im Gesamtpaket auch für Stable/Default.



    Es kamen noch kleinere Änderungen am DayZ Launcher mit rein.


    Bekannte Fehler:

    • Waffen verlieren ihre Schuss-Sounds
    • es werden immer schwere Nahkampfattacken ausgelöst, es sei denn das Stamina ist aufgebraucht.

    Dazu siehe auch hier in Originalform: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149525/


    Unsere Server werden in Kürze geupdated.


    mav

    Your head smells like a puppy!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Experimental Update 0.63.149597

    Frohes Bergfest liebe Community,


    die Experimental Server wurden heute mit einen neuen Update beglückt, der Release für die Stable/Default Version soll morgen folgen.




    Im Fokus diesmal:


    Hinzugefügt

    • man kann nun mit einer Säge ein Holzbrett aus einem Holzstamm gewinnen
    • Kamera und Zielpunkt bleiben nicht in einer Linie während man sich beim Zielen über Kimme und Korn bewegt
    • Sounds für Animationen in der Hocke während man verletzt ist
    • Einschlagsounds für den Hatchback
    • Sounds für zerstörte Motoren
    • Sounds für den Basenbau
    • Sprechanimationen für Voice Chat

    Anpassungen

    • KI der Infizierten
    • Globale Lichtkonfig
    • Auswirkungen von Temperatur auf Hunger und Durst
    • Fahrzeugsimulation
    • Eingabesystem (noch in Arbeit)
    • Schadenszonen für Fahrzeuge
    • Nahkampfschaden bei Tieren
    • Anzeige für den Motorzustand

    Behoben

    • Client/server Crashes
    • Serverzeit ist nach Restart nicht mehr persistent
    • man kann nach Restart nicht mehr durch Basiseinzelteile laufen
    • Soundfehler bei Waffen
    • Absturz bei Betätigung des "Play" Buttons im Hauptmenü
    • Inventar konnte durch "ESC" nicht verlassen werden
    • Client/Server Probleme in Verbindung mit Ingame Aktionen
    • Fehler in der Umgebung/auf der Map (falsche/fehlende Straßen und Kollisionsabfragen, Fehler bei Texturen, etc.)
    • Feuerstelle verschwindet nicht mehr, wenn man diese in ein Fass packt und den Deckel zu macht
    • Scheinwerfer austauschen
    • Kriechanimationen während man verletzt ist
    • wenn man Gegenstände aus dem Inventar eines Zombies nimmt, konnte dies unter Umständen den "Hand-Slot" unbrauchbar machen
    • Transparenz der Windschutzscheibe vom Hatchback
    • Taschenwärmer wärmen nicht
    • es war nicht möglich über eine Landmine zu springen ohne diese zur Explosion zu bringen

    Bekannte Fehler

    • aus einen Fahrzeug steigen ohne dies vorher in Leerlauf zu schalten kann unter Umständen den Motor zerstören
    • man führt standardmäßig schwere Nahkampfangriffe durch bis die Ausdauer aufgebraucht ist


    Falls Fehler beim Starten von DayZ auftreten wird dazu geraten, eine Fehlerüberprüfung der Spieldateien über Steam durchzuführen.


    Das ganze findet ihr in originaler Schönheit hier: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149597/


    Euch noch einen schönen Abend.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • ja alles Kleinigkeiten ^^ :P


    Aber die Sounds wären ein Anfang + weniger Crashs. Hab schon die ersten Berichte von Exp gehört das der Soundbug wohl weg ist, glaub es aber erst wenn ich es selber spiele auf Stable.

  • Experimental Update 0.63.149653


    Guten Abend Freunde,


    neue Woche, neuer Patch. Leider erneut nur für die Exp Server ohne Aussicht auf Stable Release momentan.



    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • Sounds für Basenbau
    • Hitzeflimmern
    • neue Statussymbole
    • weitere Sounds für Tiere
    • weitere Sounds für Ladehemmungen bei Waffen
    • Gartenanbau (begrenzt aufs Gartenbeet und es wird noch dran gearbeitet)

    Behoben

    • Client/Server Crashes
    • Client/Server Fehler in Bezug auf Ingame Aktionen
    • fehlende Rückstoßanimation bei der BK-133
    • die Schnellleiste funktioniert unter Umständen nicht mehr
    • Fehler in der Umgebung
    • Spieler konnten nicht gefesselt werden, wenn sie einen Sack auf dem Kopf trugen
    • Infizierte können nur einem Schussgeräusch folgen
    • Infizierte versuchen unter Umständen einen Spieler durch die Wand zu schlagen anstatt einen Weg zu finden
    • Infizierte können nur langsam Treppen steigen
    • Zubehör für Plattenweste wird an der falschen Position angezeigt

    Angepasst

    • Fahrzeugsimulation
    • Ki der Infizierten
    • Schadenssystem
    • Basenbau
    • Tarnung der Jägerjacke
    • Waffensounds

    Bekannte Fehler

    • aus einen Fahrzeug steigen ohne dies vorher in Leerlauf zu schalten kann unter Umständen den Motor zerstören
    • man führt standardmäßig schwere Nahkampfangriffe durch bis die Ausdauer aufgebraucht ist
    • Servercrashes können unter Umständen die Persistenz zurücksetzen. Serveradmins werden daher angehalten, mit regelmäßigen Backups zu arbeiten und Servercrashes im Feedbacktracker zu posten
    • der Voice Chat kann unter Umständen bei mehr als 3 Spielern gleichzeitig aussetzen

    Den englischen Originalbeitrag könnt ihr hier finden: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149653/


    Bleibt zu hoffen, dass die letzte Liste bis zum Stable Release noch deutlich abnimmt. Wünsche noch einen schönen Abend.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental Update 0.63.149741


    Nabend Leute,


    gestern war die XBox dran und heute dürfen sich wieder die PC Spieler freuen. Es bleibt weiterhin Exp exklusiv, man hält sich bedeckt mit Aussagen zu einem Stable Release.



    Changelog:


    Hinzugefügt:

    • Animation für die Interaktion mit Draht und einer Zange
    • Knebel-Aktion mit Kleidungsfetzen
    • Lichter können nun auch ausserhalb der Schattenrenderdistanz gesehen werden

    Behoben:

    • Client/Server Crashes
    • Client/Server Fehler in Bezug auf Ingame Aktionen
    • Tankanzeige und Gang in Fahrzeugen werden nicht richtig vom Server erfasst
    • Charaktere die in Büschen und Bäumen stehen können nicht getroffen werden
    • Scheinwerfer können angeschaltet werden, auch wenn keine eingebaut sind
    • Synchronisation von Sounds beim Basenbau im Multiplayer
    • ein Fass kann über das Inventar bewegt werden
    • Abbruch oder Abschluss einer Essensanimation während man auf dem Rücken liegt kann dazu führen, dass die weiteren Bewegungen eines Charakters fehlerhaft sind
    • man kann gleichzeitig blocken und eine Nahkampfangriff ausführen
    • um ein Gartenbeet anzulegen benötigt man eine komplett ebene Fläche
    • Fahrzeuge können in der Luft spawnen
    • alle Baustufen sind sichtbar
    • man kann nicht von einer Leiter absteigen, wenn ein Zombie drunter steht
    • die Waffenposition ist beim zielen über Kimme und Korn nicht korrekt
    • der Aktionsradius für das An- und Abschalten eines Generators ist sehr klein
    • Rötung des Bildschirms kann unter Umständen andere Farben annehmen

    Anpassungen:

    • nicht benutzbare Inventarplätze sind deutlicher gekennzeichnet
    • Basenbau
    • Statussymbole (Reihenfolge, Tendenz-Pfeile)
    • Fahrzeugsimulation
    • Lagerfeuer Animation
    • Verhalten von Tieren im alarmierten Zustand
    • Sounds für fortgeschrittenes Bauen
    • Wolken sollten sich den Wetterverhältnissen schneller anpassen
    • Wolkendicke (sollte für einen besseren visuellen Effekt auf niedrigeren Details sorgen)
    • Fallwinkel von Regen bei hohen Windgeschwindigkeiten

    Bekannte Fehler:

    • gefesselte und bewusstlose Charaktere können nicht ausgezogen werden

    Das ganze gibts für unsere multilingualen Mitstreiter hier in Original: https://forums.dayz.com/topic/241649-exp-update-063149741/


    Durchhalten, das WE ist fast erreicht.


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental Update 0.63.149776

    Guten Abend Überlebende,


    zu später Stunde gabs noch ein kleines Update für die Experimental Server,



    Entfernt

    • News Feed im Hauptmenü entfernt

    Hinzugefügt

    • neue Sounds für die Signalfackel und dem Generator

    Behoben

    • Client/Server Crashes
    • inkonsistente Funktion von "Enter" im Menü
    • fehlende Sounds für den Gaskocher und der Gaslampe

    Angepasst

    • globale Lichtkonfig
    • Sounds für das Nachladen der AKM (KAM)
    • Gebäudezubehör und Baukästen wurden vergrößert

    Bekannte Fehler

    • aus einen Fahrzeug steigen ohne dies vorher in Leerlauf zu schalten kann unter Umständen den Motor zerstören
    • Servercrashes können unter Umständen die Persistenz zurücksetzen.
      Serveradmins werden daher angehalten, mit regelmäßigen Backups zu arbeiten und Servercrashes im Feedbacktracker zu posten. Infos zu reproduzierbaren Servercrashes sind ausdrücklich erwünscht
    • der Voice Chat kann unter Umständen bei mehr als 3 Spielern gleichzeitig aussetzen
    • gefesselte und bewusstlose Charaktere können nicht ausgezogen werden

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149776/


    Auf gehts ins Wochenende!


    mav

    Your head smells like a puppy!

  • Experimental Update 0.63.149840


    Guten Abend liebe Community,


    das nächste Experimental Update steht zum Download und Test bereit.



    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • neuer Serverbrowser
    • Übersetzungen für den Launcher
    • mit Feldspaten, Gartenhacke und Eisaxt kann nun ein Gartenbeet angelegt werden

    Behoben

    • Client/Server Crashes
    • Client/Server Fehler in Bezug auf Ingame Aktionen
    • der Voice Chat kann unter Umständen bei mehr als 3 Spielern gleichzeitig aussetzen
    • Infizierte haben Schwierigkeiten mit Treppen
    • Spieler können "level_3_wall_3" Teile von Wachtürmen verschwinden lassen
    • Herz-Druck-Massage mit Fass in der Hand kann den "Hand-Slot" unbrauchbar machen
    • man kann Wachtürme und Zäune mit einem Schuss zerstören
    • Generatoren machen den Anschein als wären sie eingeschaltet, obwohl sie es nicht sind
    • Verstecke unter der Erde können aus der Nähe gesehen werden
    • eigenartige Gesichtsverzerrungen in Autos
    • Fehlen beim Samen pflanzen
    • Flaschen und Behälter können mit Benzin gefüllt werden

    Angepasst

    • Wetter
    • Schadenssystem
    • die Größe einiger Items

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können unter Umständen die Persistenz zurücksetzen.
      Serveradmins werden daher angehalten, mit regelmäßigen Backups zu arbeiten und Servercrashes im Feedbacktracker zu posten. Infos zu reproduzierbaren Servercrashes sind ausdrücklich erwünscht
    • gefesselte und bewusstlose Charaktere können nicht ausgezogen werden
    • Server-Wipe (Charaktere bleiben erhalten

    Das ganze gibts in originaler Form hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149840/


    Wünsche noch einen guten Start in die Woche.


    mav


    Edit:


    Denkt euch den Serverbrowser mal noch in die letzte Liste.



    Your head smells like a puppy!

  • Was heißt das:


    Behoben:

    • Flaschen und Behälter können mit Benzin gefüllt werden

    heißt das, dass es nicht ging, jetzt aber funktioniert, oder soll mal in diese Behälter kein Benzin füllen können?

    Denn ich konnte vor kurzem noch PET-Flaschen mit Benzin befüllen.


    Hatte eher gehofft, dass der Indikator im Item verschwindet, damit man nicht sofort sieht, dass es Benzin ist.

    Oder aber dass die Flüssigkeit in der Flasche gelb ist...

  • Zitat

    Fixed: Bottles and canteens can be filled with fuel


    So sieht das Original dazu aus, Übersetzung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Was der ursprüngliche Autor manchmal sagen will bleibt aber auch mir verborgen. Meine Vermutung war ja ein vergessenes "t" bei "can", aber ohne irgendeine Bestätigung wollte ich da auch nicht selbstständig korrigieren.

    Your head smells like a puppy!

  • Also das befüllen ( Petflaschen/Cantines) mit Oktan 95/98 (Berenzin/ Novaya Dieselovka) hatte in Exp**. vor dem stable-Update wirklich funktioniert.... ob der fix nun darauf ab zieht das es nun nicht mehr möglich ist, was Sinn ergeben würde, weil beim besagen ** das befüllen des Treibstoffes in andere Geräte, die genau das besagte Kohlenwasserstoff benötigen, nicht möglich war.


    Kurz: Testergebnisse or Fiiedbäck are wery wery welcommen.

    :*

  • Experimental Update 0.63.149887


    Hallo Community,


    vor wenigen Minuten gab es ein neues Update für die Experimental Server.



    Der Changelog des heutigen Tages:


    Hinzugefügt

    • Blutungen durch Infizierte

    Behoben

    • Client/Server Crashes
    • Client/Server Fehler in Bezug auf Ingame Aktionen
    • Fehler bei der Synchronisation des Getriebezustands von Fahrzeugen
    • Infizierte teleportieren sich eventuell zum Spieler
    • Charaktere stecken in der Animation einer Geste fest wenn sie bei der Ausführung gefesselt werden
    • wenn ein Spieler gefesselt wird während er auf eine Map schaut, kann dies unter Umständen die Map unbrauchbar machen, Charakteranimationen verbuggen und ihn töten
    • ein ausgewählter Server im Serverbrowser bewegt sich von der Seite runter
    • die linke Hand von Spielern wird beim Verlassen eines Fahrzeugs eventuell in die Länge gezogen

    Angepasst

    • Wetter
    • Schadenssystem
    • Größe von lebenswichtigen Trefferzonen
    • Waffensounds
    • Gartenanbau (Aktionen, Anbauzeit)
    • Lichtkonfig
    • Bewusstlosigkeit

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können unter Umständen die Persistenz zurücksetzen.
      Serveradmins werden daher angehalten, mit regelmäßigen Backups zu arbeiten und Servercrashes im Feedbacktracker zu posten. Infos zu reproduzierbaren Servercrashes sind ausdrücklich erwünscht
    • gefesselte und bewusstlose Charaktere können nicht ausgezogen werden
    • Komplett-Wipe

    Das Ganze wie immer hier in Original: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149887/


    mav

    Your head smells like a puppy!