Alles neu macht die BETA!

  • Inzwischen hat es wohl auch der Letzte erfahren: seit heute ist die BETA auf den offiziellen Servern als Experimental Version live geschaltet. Mehr dazu von Mav an dieser Stelle.


    Das Forum in neuem Gewand


    Aber das ist nicht die einzige Neuigkeit die wir heute für euch haben. Im Zuge der BETA haben wir uns entschlossen unser altes und lieb gewonnenes Forum einer kleinen Frischekur zu unterziehen. Es hat ja inzwischen ebenso viele Jahre auf dem Buckel wie die DayZ Entwicklung.


    Was ändert sich dadurch für euch? Eigentlich nichts :P Eure Accounts bleiben nach wie vor bestehen. Die meisten Änderungen finden völlig unbemerkt im Hinterzimmer statt. Diese erleichtern unseren Mods und Admins aber ungemein die Arbeit.


    Was ihr bemerken werdet sind einige optische Veränderungen und eine deutlich verbesserte Funktionalität. Die optimierte Darstellung auch auf mobilen Endgeräten ist dabei nur ein Punkt von vielen. Was euch definitiv erhalten bleibt ist natürlich die Shoutbox, also keine Angst, es darf auch in Zukunft noch fröhlich gespammt werden.


    Das alles ist natürlich noch Zukunftsmusik. Wir arbeiten gerade noch an den technischen Feinheiten und der endgültigen Gestaltung.


    Bei Fragen zum neuen Forum wendet euch einfach an HalfMoon oder mich. :)



    Juhuu, ein Shop!


    Ebenfalls neu ankurbeln wollen wir den GermanDayZ Survivor Shop. Hier gibt es in Zukunft schickes GDZ Merchandise zu fairen Preisen. Ein Teil der Einnahmen (5% um genau zu sein, der Rest sind reine Produktions- und Vertriebskosten) fließen von jedem Artikel in die Serverkasse. Geil aussehen und gleichzeitig noch was für den Server tun, besser geht's nicht! <3


    Bei Fragen zum Shop wendet euch an mich.





    Das soll es erstmal gewesen sein als kleine Vorschau was uns bei GermanDayZ in naher Zukunft erwartet. Wir werden euch über alle weiteren Neuigkeiten zum Thema an dieser Stelle informieren.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Eine German DayZ Kaffeetasse mit meinem Namen würd ich mir direkt kaufen , oder zwei, eine für die maloche

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • An dieser Stelle auch mal Danke an alle Beteiligten die so lange am Ball bleiben und die all das möglich machen.
    Die Zeit und Arbeit die hier investiert wird/wurde... WOW Hut ab!
    Ich seh das nicht als Selbstverständlichkeit.
    Danke


    Und als Schmankerl jetzt auch mit eigenen Shop (y) Ich freu mich drauf
    <3

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Ich hab nix gefunden was es zu ergänzen oder verbessern gäbe.
    Solange die SB bleibt und die mMn gute Übersicht über das Forum ist alles in Butter.
    Das wichtigste das vor allem steht ist doch die Community, und die Funktioniert gut und schaut gut aus :))... ne keine Bilder posten jetzt.
    Irgendwo ne kleine Übersicht über den Spendenstand wäre sicherlich eine nette Geste...aber die muss nun wirklich nicht immer im Vordergrund stehen.
    Ein Shop mit paar Artikeln ...joa nice...aber haltet den besser Klein und Fein (So ein T-Shirt mit nem GDZ Logo... das könnt ich mir sehr gut in meiner schlichten mehrheitlich unbedruckten Kleiderkollektion vorstellen.)

  • Gut wäre eine eigene Index, wo all die wichtigen Infos stehen ( wie damals im ts besprochen), Whitelist- regeln - usw.


    Slipi







    Ps.: Der Edit ist deswegen weil ich müde bin und mich verklickt hab [facepalm] Dagi

    Banner, Header, PlayerSheet, Layout uvw. S-Design

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Hi Leute,


    lang isses her das ich DayZ nicht mehr zocken konnte (neue Engine).
    Nun hat das gute Stück (PC) nach 10 Jahren seinen Geist aufgegeben und es war Zeit für einen neuen, Zeitgemäßen.
    Freut mich sehr wie sich das ganze entwickelt hat und hab bereits wieder los gesuchtet. Obwohl ich das Game erst wieder lernen muss hab ich es bisher geschaft meinen Char nicht draufgehen zu lassen. ;)
    Bin bester Dinge das unser Game ein Brüller wird.

  • Bald ist es so weit!


    Wir haben im Hintergrund in den letzten zwei Wochen fleißig gewerkelt. Dank eures zahlreichen Feedbacks hier im Forum und auch im TS konnten wir viele Verbesserungen einbauen die ihr euch gewünscht habt. Von der Umsetzung werdet ihr euch in den nächsten Tagen selbst überzeugen können.



    Aktuell planen wir den Foren-Umzug von Sonntagnacht auf Montag. Wir haben diesen Zeitpunkt gewählt um möglichst wenig von euch mit dem metaphorischen Kisten-schleppen zu stören. Denn in dieser Zeit wird das alte Forum im Read-Only Modus sein. Ihr könnt also wie gewohnt auf alle Infos und Beiträge zugreifen, aber selbst für einige Stunden nichts mehr schreiben.


    Am Montagmorgen sollte pünktlich zum Frühstückskaffee dann alles abgeschlossen sein und ihr könnt das neue Forum durchstöbern.


    Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die altbekannte URL mit eurem normalen GDZ Benutzernamen und Passwort. Daran hat sich nichts geändert.



    Das Forum selbst bleibt auch in seiner gewohnten Struktur bestehen. Ihr findet also immernoch alle Beiträge genau dort wo sie vorher waren.


    Optisch hat sich einiges getan. Uns ist klar, dass das neue Design nicht jedem gefallen wird, deswegen hat jeder Nutzer die Möglichkeit unter Einstellungen auch wieder auf den Oldschool GDZ Stil zu wechseln und ein bisschen Nostalgie im neuen Forum zu erleben.


    Es gibt jede Menge neue Funktionen und Einstellungen. Schaut euch alles in Ruhe an und wendet euch bei Fragen einfach an HalfMoon oder mich.
    Besonders ans Herz legen wollen wir euch das Dashboard. Hier findet ihr schön übersichtlich zusammengefasst die aktuellsten Beiträge des Forums, habt Zugriff auf die Shoutbox und alle wichtigen Info-Boxen. Das ewige nach unten Gescrolle um die neuesten Beiträge zu finden ist somit Geschichte.


    Benutzergruppen, Ränge und Abzeichen werden 1:1 aus dem alten Forum übernommen und automatisch im neuen Board verteilt. Bei 50.000 Nutzern kann das trotzdem eine ganze Weile dauern. Falls ihr also in den ersten Tagen einige Gruppen, Ränge oder Abzeichen in eurem Profil vermisst, habt noch etwas Geduld.

    Nochmal Danke für euer Feedback! <3 <3 <3
    Ich geh dann schon mal ein paar Eimer Kaffee für Sonntag vorkochen! ;)

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Dann werde ich mal anfangen.

    Hab mal das neue Forum durchleuchtet ;).


    Bevor ich meine Kritik äußere, ein Lob an die Admins, Moderatoren und Helfer von GermanDayZ. Euch ist es zu verdanken, das GermanDayZ einen hohen Stellenwert in der DayZ Community hat.

    Es ist in Selbstverständlich, jeden Montag und Donnerstag ein Event zu planen, diese durch zuführen und Produktlinien.

    Es ist nicht Selbstverständlich, jede Woche, den User über die neuesten Informationen zu Informieren, deutsch oder Englisch, im Forum oder Facebook.

    Es ist nicht Selbstverständlich, jede Woche auf die Kritiken der User einzugehen und umzusetzen.

    Es ist nicht Selbstverständlich, und vor allem nicht Selbstverständlich, all dies in der Freizeit durchzuführen.


    Daher ein Großes Dankeschön an das GermanDayZ Team und deren Helfer.




    So nun zu Lob und Kritik.

    Fange mit dem Lob an, damit die Kritik nicht so negativ wirkt ;)


    Lob:

    *schönes Design.

    *Aufbau des Forum, alles schön getrennt und man bekommt keine Augen Krebs.

    *Funktionalität, alles macht das, was es machen soll.

    *was mir auch gut gefällt, das mehr auf CSS gearbeitet wurde ( button´s mit fa-icon und weniger images), dadurch erhöht sich die Ladezeit in der SmartPhone Ansicht und Desktop Ansicht.

    *SSL ( https ), aber ich glaube dies gab es schon immer.

    *CMS , die Index beinhaltet mehr class als Div Boxen, dies erhöht ebenfalls die Ladezeit ( weniger CSS Befehle )

    *und damit der Urs was zu Lachen hat KEIN iLCH :)


    Kritik:

    *wenn man im Forum einen Beitrag Editiert, muss man denn Kompletten Text neu eingeben.

    *keine Konversation.

    *der Rest ist kleinlich


    Habt Ihr gut gemacht.


    Slipi

    Banner, Header, PlayerSheet, Layout uvw. S-Design

    Einmal editiert, zuletzt von Slipi85 () aus folgendem Grund: erster Kritik Punkt wurde gestrichen, da ich ich dachte, das Antwort fenster sei zum editieren ;)

  • Sehr schön geworden


    Kritik:

    - das Germandayz Logo oben ist imo zu groß um vernünftig in der SB zu schreiben.

    Seh ich auch so, verursacht nur sinnloses rumscrollen.

    Zudem würde ich einige Icons/Buttons (z.B. Zitieren, Liken usw) sowie nebensächliche Dinge wie Post-Nr, Angaben zum Poster (Trophäen, Beiträge) etwas dezenter gestalten (eher grau als weiß;) damit man vom eigentlichen Inhalt, dem Forenbeitrag, weniger abgelenkt wird. Beim drüberfahren kann man ja bei den Buttons dann auf Weiß faden...


    Ansonsten alles recht schick und zeitgemäß...


    Btw. Irgendwie muss ich mich jetzt jedesmal neu anmelden obwohl das Häkchen auf angemeldet bleiben aktiviert hab? Was mach ich falsch???

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen