Eure Steuerung in der 0.63 Experimental?

  • Moin Survivors,


    ich bin erst diese Woche nach längerer Abstinenz in Chernarus erwacht.

    Nicht etwa, weil ich auf das Game die Lust verloren hatte, sondern weil die Performance meines alten Rechenknechtes, ein halbwegs flüssiges Spiel unmöglich machte.


    PvP war damit schon lange nicht mehr möglich.

    In der 0.60/0.61 waren so z. B. 20 fps bis Diashow in Zeleno angesagt...


    ..., auf Grafikeinstellungen um das Minimum, mit eckigen Kanten, wolkenlosen Himmel, vegetationsloser Landschaft und der Sichtweite eines Maulwurfs, selbstverständlich!




    Aber seit 3 Tagen ist diese Durststrecke endlich vorbei, weil ich jetzt meinen PNC am Start habe. 8o








    PNC?


    Personal NASA Computer! :D


    Ich bin vorhin mit 135 fps durch Cherno gelatscht.

    Auf maximalen Grafikeinstellungen. - Un...fucking...fassbar!!!! =O

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,...



    ....ich muss aufhören,...sonst fange ich gleich wieder an, mich unsittlich zu berühren...........:rolleyes:





    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Der Steuerung!

    Da hat sich ja ein wenig geändert und ich muss stark umdenken, oder eben bestmöglich meine Peripherie anpassen.

    Darum mal eine Frage an die PvP-Specialists unter euch: Wie habt ihr eure Tasten belegt?

    Was sind die wichtigsten Änderungen, die ihr zur Standard-Einstellung verändert habt?


    Ich habe (wie schon in den letzten Jahren zuvor) einen Großteil Funktionen auf meine Maus (G700s) gelegt.


    So belegen 3 Tasten, die ich mit dem Zeigefinger betätige, Stehen, Hocken und Liegen (Y,X,C).

    4 Daumentasten stehen für Inventar (Tab), Repetieren (R), Springen/Übersteigen (V) und Multifunktion (F).

    Der Rechtsclick war bei mir bisher Zoom in, sowie Visieren.


    Springen/Übersteigen gibt es zur Zeit ja gar nicht mehr in der Experimentellen Version, wie ich sah.


    Aber richtig stören tut mich im Moment noch das Waffenhandling, sprich: Anlegen, visieren, Luft anhalten,

    sowie der Wechsel der Fortbewegungsgeschwindigkeit (Schleichen, Gehen, Laufen, Rennen [Turbo]).

    Dieses Wirrwarr aus (ALT, Shift u. STRG) mit Halten oder Doppelclick macht mich wahnsinnig!


    Wie habt ihr das gelöst?

    Oder habt ihr euch mit der Original-Einstellung arrangiert?


    Für mich ist das (glaube ich) nichts.

    Ich hatte vor der der 0.63 Laufen auf der W-Taste und Doppelt-W war Turbo.

    Okay, im Anbetracht des Ausdauersystems sollte man es jetzt ru8higer angehen lassen... :whistling:


    Ich habe immerhin noch 9 frei programmierbare Makro-Tasten zur Verfügung. - Damit sollte sich noch was bewerkstelligen lassen.


    Aber ich bin echt gespannt, wie ihr euren Char so steuert!

    Auch gerne alle anderen Änderungen, die ihr in der Steuerung vorgenommen habt hier rein!

    Ich bin über jeden Vorschlag froh!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • das musst du selbst rausfinden... ich habe mich nicht mit der originalbelegung anfreunden können. Bin aber auch noch nicht mit dem aktuellen ergebnis zufrieden. Mal sehen was noch kommt.

    Intel i5 2500k@4,5GHz

    nVidia GTX 770 OC 2GB

    16GB RAM

    256GB SSD

    320GB HDD

    Windows 10 64bit

  • DayZ in der Version bis zur jetzigen 0.63 spielte ich mit einer komplett umgestellten Tastenbelegung. Bin, noch von damals (um 1865) Pfeiltastenspieler.

    WASD geht für mich gar nicht.


    Es hat ewig gedauert, bis ich in DayZ und auch ArmA zufrieden mit meinen gewünschten Einstellungen war.

    Und nun schlägt die 0.63 auf. Mit benötigten zusätzlichen Tasten, zb. Atem anhalten oder sich am Kopf kratzen (?), kurz...fast alles auf Null, das Optimieren beginnt von neuem.

    Im großen und ganzen gedenk ich mein altes System zu übernehmen. Da meine uralte MX 518 noch funktioniert, und das hoffentlich bis in alle Ewigkeit, sind die Möglichkeiten mit den Maustasten sehr beschränkt.


    Helfen kann ich dir nicht groß, wie schon der Bodensucher Gomorrha schrieb, finde es raus für dich, deine Bedürfnisse.


    Flutz

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()