Finde keine joinbaren Server

  • Hallo,


    ich habe seit einer Neuinstallation Probleme Server zu finden die ich joinen kann. Ich glaube es liegt an den aktivierten Mods, die das evtl. verhindern.


    Installiert habe ich (lt. Steambibliothek)

    - Arma 2

    - Arma 2: Dayz Mod

    - Arma 2: Operation Arrowhead

    - Arma 2: Operation Arrowhead Beta (obsolete)


    Zum Starten klicke ich Arma2:Operation Arrowhead an


    In den Erweiterungen


    sind aktiviert:


    - Arma2: British Armed Forces Lite

    - Arma2: Private Military Company

    - arma 2

    - Arma 2: Operation Arrowhead


    vorhanden, aber NICHT aktiviert sind:


    Dayz Overwatch

    ArmA2:DayzMod

    Dayz Epoch 1.06

    DayZ Epoch 1.0.6.2

    Origins Mod 1.7.9


    Kann mir jemand sagen, was da falsch ist?

    Häufig erhalte ich diese Fehlermeldung:


    " Sie Können diese Mission nicht spielen/Bearbeiten, da sie auf heruntergeladene Inhalte Basiert die gelöscht wurden."

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von petschnei ()

  • Nur um sicher zu gehen, du meinst jetzt direkt Arma 2 Server und nicht DayZ Server? Weil für DayZ Server würde ich vorsichtig behaupten, dass man da die Mod schon aktiv haben sollte.


    Ausser natürlich es hat sich seit der Entwicklungsdauer der Standalone da was Grundlegendes geändert würde. Pauschal ausschließen kann mans wohl nicht ^^

    Your head smells like a puppy!

  • Denn bedeutet die Fehlermeldung sinngemäß, dass der Server nach den Inhalten der Mod sucht, die aber nicht geladen wurden.


    Meine letzte DayZ Mod Installation ist leider schon etwas her. Zuletzt* ging es alles sehr bequem über den DayZ Commander. Auf jeden Fall muss die Mod mit geladen werden, wenn du auf Mod-Servern spielen möchtest.


    *27.04.2014 laut Dateialter ;)

    Your head smells like a puppy!

  • Kommen wir mal auf den DayZ Commander zurück, es gibt da ein praktisches Wiki mit Anleitung zur Installation und zum Starten von der Mod: https://dayz.gamepedia.com/Mod…stall_DayZ#DayZ_Commander


    Zitat
    1. Run both Arma2 and Arma2: Combined Operations once to complete installation.
    2. Download the latest version of DayZCommander from http://www.dayzcommander.com
    3. Run DayZCommander and click the "versions" button from the top menu.
    4. Click "Install latest revision" under Arma2 OA. Wait for the download and install to complete.
    5. Click "Install latest version" under DayZ. Wait for the download and install to complete.
    6. Press "Done" to close the versions panel.
    7. Double-click any listed server to play.

    Geh die Schritte bitte nochmal durch und nutz den erwähnten DayZ Commander. Die Seite an sich funzt noch, ich geh also mal davon aus, dass das Tool noch tut was es soll. Von da aus kannst du auch direkt auf Server joinen ohne den Ingame Serverbrowser zu nutzen.

    Your head smells like a puppy!

  • Deinstalliere

    - Arma 2: Dayz Mod
    downloade den mod mit dem dayzlauncher oder manuell,

    - Arma 2: Operation Arrowhead Beta (obsolete)
    da steht obsolete, und das ist auch wirklich so ^^

    Prüfe deine OA-Installation ob sich ein Ordner namens AddOns im Wurzelverzeichnis befindet. Wenn ja, diesen Ordner löschen.
    Überprüfe beide Spiele im Steam auf Fehler ( Rechtsklick - Eigenschaften - Lokale Dateien )

    Starte erst Arma 2 und beende es gleich wieder. Das Gleiche danach mit OA.

    Aktualisiere deine Mods ( epoch 1.0.6 brauchst du wahrscheinlich nicht mehr )