Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen

  • hast recht, änder ich morgen mal im Eingangspost.


    Moon meinte auch es würde gehen mit einer Taste direkt in die Scope zu kommen, das müsste ich auch noch ändern (außerdem wüsste ich gern wie das geht :P )

  • hast recht, änder ich morgen mal im Eingangspost.


    Moon meinte auch es würde gehen mit einer Taste direkt in die Scope zu kommen, das müsste ich auch noch ändern (außerdem wüsste ich gern wie das geht :P )

    Würde mich auch brennend interessieren :P

    Bzw. würde mich mal hier an dieser Stelle interessieren (Keine Ahnung ob ich dafür nun im falschem Thread bin, da ich "neu" bin ;) ) , wer hier sich direkt auch mit dem moden von Server Files beschäftigt und sich generell ein wenig mit Wissen austauschen würde. Ich selbst bin leider "nur" Systemadministrator (Windowsserversysteme) und habs nicht so doll mit "programmieren"

    Speziell gehts mir um Grundeinstellungen, z.B. "wie und wo (in welcher Datei) kann ich Despawnzeiten von Bspw. Tonnen/Fässer" einstellen ;)

  • Ist schon ok, da das hier eh eine Art Sammel-Thema ist, in dem fortlaufend Fragen gestellt werden können.


    Zum Thema: "1-Klick in der Scope" muss Mooni mal liefern was er behauptet hat :P


    Wir verlinken ihn gleich mal, dass er das auch rafft Herr Admin HalfMoon



    Auch die zweite Frage geht an ihn, denn er ist Federführend für die Mod-Server und betreibt auch privat einige sehr beliebte Server (was eigentlich Misst ist, da diese lieber unter GDZ laufen sollten :P / das aber ein anderes Thema wo die Meinung zu weit auseinander gehen – Agenda-Admin-Talk).


    Da du aber schon gesagt hast das du Quasi nur Anwender bist, wird das generell ein zu schweres Thema für dich. Ich weiß auch nicht ob die Fässer/Zelte schon funktionieren (nur weil man sie einfügt heißt es nicht das sie auch funktionieren).


    Du kannst aber den lieben Half-Moon gerne mal eine PM hier im Forum schicken, er ist schwer beschäftigt aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem (in diesem Thema aber genug davon, da es sonst den Rahmen sprengt).

  • Änderung / Ergänzung (Post #1):


    1. Info von treuem Spieler:

    "aufm testserver hab ich nach paar stücken menschenfleich angefangen zu kichern.

    vergiftung durch menschenfleich scheint also schon möglich zu sein.

    dieses kichern hört aber kein anderer, nur der spieler selbst."


    (ob dies auf der Statusanzeige zu sehen ist, weiß ich nicht)


    2. Krankheiten: Frank hat es wohl geschafft Krank zu werden + Anzeige in der Statusleiste (sieht aus wie halbe Pille). Dies wurde geschafft durch Blutvergiftung (andere Blutgruppe verabreicht die nicht kompatibel ist)

  • :!: SPOILERALARM ;) SPOILERALARM ;) SPOILERALARM :!:


    Dank Zoppel, aufgrund seines Verweises an HalfMoon, habe ich heute also in den "neuen" Dateien ein wenig herumgespielt und mir so das ein oder andere "neue" Item im Loot betrachtet und es war mehr als deutlich zu merken, dass wir uns eindeutig in einer noch in einer Eperimental "Beta" befinden.


    Ich habe die ein oder andere neue Waffe getestet (M249, Groza, Saiga, Scout Rifle / allesamt mit einem enorm hellen Mündungsstrahl dargestellt, mit dem ihr in Gorka noch in Cherno gesehen werdet :D ) ....... (Mündungsstrahl also nicht nur im Inventar zu sehen :P )


    Auch sind diverse Magazine nicht kombinierbar mit den entsprechenden Waffen (Bsp.: M249 und 200er Magazin), dieses verursacht ein Absturz des F-Taste Interfaces. Bei der Gorza handelt es sich um einen absoluten Grafikbug, anders könnte ich mir nicht erklären, warum das NICHT vorhandene Scope unbedingt auf den Boden "zeigt" ;)


    Somit auch deutlich klar warum all diese Items noch nicht in den Serverfiles "eingefügt" und somit nicht frei sind.


    Auch möchte ich nun nicht hier unbedingt darüber weiter schreiben um nicht andere zu belästigen. Wer aber auch "rumspielt" und seine erfahren bereits gemacht hat, der darf mich gerne per PM anschreiben und vielleicht können wir uns auch ei nwenif austauschen.

  • wie ich schon sagte, nur weil es in den Filies ist, heißt es eben nicht das es auch schon geht.


    Gibt zb auch schon das gute weed ohne Wirkung ^^ also scheiß zeug :P


    aber das passt echt nicht zum Thema sorry. Hier geht es um die 0.63 exp und nicht um Erfahrungen mit/auf MOD-Servern.


    Ich lasse den post natürlich stehen, aber willst du weiter Sachen zu Mod-Servern posten, dann bitte in einem anderen Thema ;)

  • Örrrrgs, Asche auf mein Haupt ......
    der sollte auch gar nicht hierhin, sondern dort wo es schon um die Tonnen ging .....
    war wohl doch schon irgendwie sehr spät ;)


    Sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • Ergänzung zum Eingangspost #1:


    1. Laufen ohne Schuhe hat derzeit keine Folgen (kein Schaden), die Schritte sind dadurch aber leiser (unklar ist ob die Geschwindigkeit ohne Schuhe schlechter ist).


    2. Es ist möglich mit einer Taste sofort in den Scope-Modus mit angelegter Waffe zu kommen.



    Dafür müssen mehrere Einstellungen der Tastenbelegung auf die Gleiche Taste gelegt werden. Es hat aber auch ein Nachteil: Beim Anlegen der Waffe sieht man durch die Scope wie die Waffe angelegt wird (also von unten auf das Ziel gerichtet wird /es wird aber direkt dort hin gezielt wo man zentral hinsieht in dem Moment wenn man die Taste drückt). Dies dauert zwar nicht lange, aber mit der alten Variante (Rechte Maustaste halten + Shift antippen), ist man auch direkt in der Scope ohne das man das anheben sieht (wer mit der zwei Tasten-Variante klar kommt, ist im Nahkampf schneller Schussbereit).


    Wer im PVP durch die zwei Tasten -Varainte (oder noch schlimmer mit dem Mausrad) im Nahkampf oft den kürzeren zieht weil die Routine/Übung fehlt, sollte über die 1 Tasten Variante nachdenken.