Neues vom GDZ- Team (13.10.2018)

  • Hallo GermanDayZ Gemeinde,



    heute möchte ich euch ein bisschen aus dem "Admin / Mod Nähkästchen" erzählen. An einigen wenigen Tagen

    versammeln sich Admins und Moderatoren um sich auszutauschen und um einige wichtige oder auch weniger wichtige

    Sachen zu besprechen. So wie es auch diese Woche passiert ist. Hier die Zusammenfassung des Admin Mod Treffen:




    1. Forumstrophäen für die Krabbelgruppe


    In Zukunft soll es für die Sieger der wöchentlichen Krabbelgruppen-Missionen gestaffelte Siegertrophäen zu gewinnen geben.

    Diese werden hier als Forumstrophäen verliehen und sind in Eurem Profil ersichtlich. Der eine oder andere kennt solche Trophäen schon aus dem Lki.

    Die KG-Auszeichnungen werden diese Trophäen um eine Vielzahl erweitern. Sobald die Auszeichnungen erstellt wurden, werdet ihr im passenden Thema (Krabbelgruppe) informiert. An dieser Stelle haben die alten TS-Abzeichen keine Verwendung mehr und wurden aus dem TS entfernt.

    Die neuen Abzeichen sind aktuell in Bearbeitung und wir freuen uns dass wir an dieser Stelle von Slipi85 tatkräftig unterstutzt werden.




    2. Mehr Nacht auf dem Server #1 ?


    Es kam die Frage im Forum auf ob man auf dem GermanDayZ- Server nicht etwas mehr Nacht rein bringen könnte. Hierzu verweisen wir auf die bereits

    bestehende, offizielle Stellungnahme: Dunkel oder nicht, das ist die Frage Aber wer hier den Text weiter liest, findet vielleicht doch noch sein Glück...




    3. Kleine Änderung der Forumsbereiche


    Der Forums bereich für die "alten" DayZ-Arma-Mods wurde umbenannt (Arma DayZ Mod). Es gibt nun im Forum ein extra Themenbereich für das modden der SA-Server. Diesen findet ihr unter DayZ Standalone - Modding




    4. Erinnerung an die Spielregeln


    Mit der neuen Version von DayZ 0.63 möchten wir Euch an die Spielregel von GermanDayZ.de erinnern. Das verstecken von "Container Items" hinter Texturen ist nicht gestattet. Dies schließt auch das vergraben von Sachen unter Bäumen (vorher Baum fällen) mit ein.




    5. Eröffnung neuer GDZ-Server


    Wir haben uns dafür entschieden, ein oder zwei neue DayZ- Server bereitzustellen. Angedacht ist in der jetzigen Version einen Server mit etwas mehr Content zustellen. Es ist nicht ausgeschlossen das wir die ein oder andere Modifikation in Bezug auf das Gameplay anwenden. Wenn dem so sein sollte, werden wir darüber informieren. Da das modding der Server noch in den Kinderschuhen steckt, sind wir stets auf Tests und Feedback von euch angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei tatkräftig unterstützt.


    "Alter" Server:

    Der Server #1 bleibt euch natürlich erhalten. Er wird vorerst unter der gleichen IP zu finden sein und bekommt nur
    einen neuen Namen: GermanDayZ.de #1 Vanilla [DAST AntiCheat]



    Die Server werden euch demnächst mit folgenden Namen zur Verfügung stehen:


    GermanDayZ.de #1 Vanilla [DAST AntiCheat]

    GermanDayZ.de #2 Modded | fullContent [DAST AntiCheat]

    GermanDayZ.de #3 PvP fullGear noStam 1stPrs [DAST AntiCheat]



    Es kann bis zu Eröffnung der Server, noch zu minimalen Änderung (z.B. am Namen der Server) kommen.

    Die richtige Bezeichnung der Server, mit der dazugehörigen IP, findet ihr dann im passenden Forumsbereich: GermanDayZ Standalone Server - sowie in der Sidebar des Forums.



    Solltet ihr Fragen, Probleme oder Anmerkungen hierzu haben, so wird euch das GDZ-Team mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    6. Was wird mit den wöchentlichen Events?


    Das Freitags-Event: „Lass krachen in“ (Lki) wird weiterhin auf dem Server #1 stattfinden.

    Das Montags-Event: „Die Krabbelgruppe“ (KG) wir entweder auf dem Server #1 oder auf dem neuen Server #2 stattfinden. Die Information auf welchem Server gespielt wird, erhaltet ihr rechtzeitig mit den wöchentlichen Einladungen zur Krabbelgruppe.


    Der Dunkle Dienstag, wird weiterhin auf dem Server #1 beheimatet seien. (Der neue Server #2 bietet aktuell einen täglichen Nacht-Tag-Rhythmus


    Weitere Events befinden sich in der Planung, wir bitten euch hierzu um etwas Geduld.




    7. Serverzukunft /neuer Host / Spenden

    Der Server #1 wird bis zum 27.11.2018 beim jetzigen Host betrieben. Da wir einen Host-Wechsel anstreben, ist die direkte Spendenfunktion aktuell nicht möglich. Das Team wird sich einen neuen Hoster für die Server suchen. Wir sind positiver Dinge, einen stabilen und kostengünstigen Anbieter für unsere Zukunft zu finden.


    Für die Spenden suchen wir aktuell neue Möglichkeiten um flexibler einen Hoster wechseln zu können ohne alle Spenden beim Hoster aufzubrauchen.

    Natürlich werden wir euch über dieses Thema auf dem Laufenden halten und euch informieren wenn die Überlegung und Bearbeitung abgeschlossen ist.



    Ich hoffe wir konnten mit den vielen Zeilen einiges aufklären.




    Mit überlebenden Grüßen,


    Euer GDZ-Team [GDZ]

  • Erstmal Respekt wie ihr euch darum kümmert und Zeit investiert:thumbup:<3

    Eine Handlung ist mir aber unklar!

    Wieso wird nur auf dem 1Ps Server die Stamina ausgestellt? Wenn dann später alle Items auf dem Vanilla sind, ist ja der Identisch mit dem Modded Server und außerdem wollen viele, die nicht gerne only 1Ps spielen auch alle Items haben und keine Stamina....wäre das Einzige was ich auszusetzten hätte und ich denke ich spreche da im Namen vieler.

    [BEEF][BEEF]

    Unser [BEEF]BEEF[BEEF] schmeckt nicht ![boom]

    [GDZ]LovelyAK

  • Hallo und Danke für deine Anmerkungen.


    Aktuell haben wir uns für diese Einstellungen entschieden. Es kann sich aber gerade auf den Modd-Server mit lauf der Entwicklung noch viel ändern. (Was wir euch natürlich mitteilen werden.)


    Da der PvP- Server #3 ein Server für schnelle und kurze Gefechte ist, wird dort auf Ausdauer verzichtet weil es nur ums Schießen geht und die Ausdauer dort nur aufhält.


    Server # 1 ist der Standard Server der mit der aktuellen Spielversion läuft. Daher wird dort nichts verändert bzw ist es nicht möglich.


    Beim Server #2 wurde die Ausdauer schon etwas erweitert, da wir der Meinung waren das die normale Ausdauer noch zu wenig ist.

    Da es aber ein Überlebensspiel ist (bzw werden soll) und kein Shooter, werden wir nicht auf die Ausdauer völlig verzichten. Das ist seit 0.63 ein wichtiges Spielelement, auch wenn es natürlich etwas ausbremst.


    Wir möchten niemals den Survial-Faktor den Rücken kehren, sondern diesen eher noch ausweiten. Wenn das modden es möglich macht, ist eher die Überlebung, ob man den Server #2 nicht wesentlich schwerer macht (weniger essen usw). Dies ist aber alles Zukunftsmusik.


    Wenn der Content-Patch für Server # 1 kommt wird Server #2 trotzdem anders seien, denn das ist ja der Modd-Server den wir nach unseren Vorstellung gestalten wollen (evtl. andere Map, änderung der Karte, änderung am Spawnverhalten, neue Modd-Inhalte und und und). . Dabei werden eure Interessen natürlich berücksichtigt. Wie genau der Server #2 am "Ende" mal aussehen wird, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch unklar. Wir stehen mit dem modden noch am Anfang. Da es derzeit aber noch nicht so viele Möglichkeiten gibt, braucht auch noch nichts entschieden werden.


    Aktuell sind das unsere Entscheidungen. Ob man auch auf den Server #2 die First-Person einführt, kann ja später noch diskutiert werden. Erfahrungsgemäß schreckt das aber eher ab und ist auf Dauer auch etwas belastend. Für PvP ist es sehr gut geeignet

  • Vielen Dank für die Arbeit.

    Der Server macht Spaß und das mit der Ausdauer macht so auch sehr viel mehr Sinn. Was mir jedoch aufgefallen ist, aber eher Problem der Devs sein sollte: Es gibt einige Plätze bei den Spawnbereichen, die vom loot her entschärft werden müssen. Allen voran Rifi... bin gestern in der Nähe gespawned und noch bevor ich mich um Hunger/Durst zu kümmern hatte, war ich voll ausgerüstet. —> „Rifi muss sterben!“

    Vermutlich wurde auch was am loot gedreht, Schalldämpfer wesentlich rarer gesät, dafür gibt es gefühlt überall FNX-Magazine, oder war das Zufall?

    Da in der shoutbox noch einige Fragen waren—> Saline bag + IV starter Kit = IV Saline bag und kann selbst verabreicht werden. Burlaps können zerschnitten werden, leider gibt’s vermutlich noch keine Netze auf dem Server.

    Lg, Sepp.

  • Danke erstmal an HalfMoon und die Kollegen, die hier alles soweit in die Wege geleitet haben.

    Danke für die Feedbacks. Die sind sehr wichtig. Nichts ist hier in Stein gemeiselt. WIchtig war uns jetzt erstmal etwas Vielfalt zu bieten und Präsenz zu zeigen im aufkommenden Meer an Servern seit File-Release. Das Fine-Tuning an den Modded Servern ist ein laufender Prozess und die Zeit wird bestimmt noch einige Änderungen mit sich bringen.

    WIchtig ist uns diese Community zu halten und stets zu erweitern und wenn ihr hier mit uns die Kommunikation haltet, werden wir darauf eingehen. Man kann es nie allen Recht machen, aber wir werden immer versuchen den besten Konsens zu finden, der Euch gegenüber fair ist, was aktuell technisch möglich ist und im Sinne des Geistes von GermanDayZ ist.

    Kurz: Danke an alle, weiter so...

    [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed]