GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • :!: Probleme bei den Holzschuppen aus der OP-BaseItems Mod :!:


    Die Holzshuppen (aus dem Shed-Kit der OP_BaseItemsMod) können zerstört / ruiniert werden und despawnen dann komplett innerhalb weniger Minuten!

    Ob das Absicht ist, oder ein Bug, kann nur der Modder selbst beantworten. Lasst ihm mal Feedback auf seiner Steam Workshopseite da.


    Das hier dient nur als Warnung für alle die dachten, der Schuppen wäre eine safe Base oder geeignet um Basen abzuriegeln. Der Schuppen ist NICHT safe. Verwendung auf eigenes Risiko.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Laut der kommentare soll es wohl gefixt werden, wenn ich es richtig verstanden habe..

    ich konnte es leider noch nich testen, da ich meine eigene Hütte nich opfern wollte :D


    "will be fixed next update I wasn't aware the damage system was working" sagte er in einem Kommentar welcher eig auf das zerstören der sheds bezogen sein sollte

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • hmmm ja schon irgendwie Blöd, aber auch viel Arbeit das immer aktuell zu halten.


    Vielleicht sollte man einfach ein Satz drunter schreiben das es sein kann, das nicht mehr alle aktuell sind und man zur not einfach fragen sollte.

    Genau, deswegen war ja mein Vorschlag die veraltete Mod Liste komplett zu entfernen. Weil die seit nem 3/4 Jahr falsch ist. :)

    Der Hinweis das es noch mehr Rezepte gibt zusätzlich zur Rezept-Liste wäre noch wichtiger, find ich.

  • Genau, deswegen war ja mein Vorschlag die veraltete Mod Liste komplett zu entfernen.

    ja die Modliste kann raus, da kann einfach ein Link rein zur Server-Mod-Info, die ist ja immer aktuell.


    Ja genau, ein Satz drunter das es sein kann das sich Rezepte verändert haben und das es eventuell noch weitere gibt und die Leute einfach fragen sollten.


    Genau so wie die Server-Historie, da sie ja auch nicht mehr gefplegt wird, was verständlich ist.


    Was meinst du dazu DagiWeh ? Mal den Mainpost einmalig aufräumen, so das man sich dann nicht mehr darum kümmern muss.

  • Ich muss das jetzt einfach mal in meinem grenzenlosen Egoismus fragen...


    Wäre es denn möglich den Defibrillator wieder ins Spiel zu bringen?

    die Bedienungs war meist etwas "gefählich".. da man sich oftmals selbst gelegt hat..

    bist glaub auch fast schon schneller mit der normalen reanimierung..
    aber allein für das " PIEEEEEEEEEEEEEEP" würde ich mich über den Defi freuen :)

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Ich wollte die Missionen Heute mal machen aber mir wurde gesagt das man dazu ein schwarzes Funkgerät braucht. Die sind ja recht selten, gefühlt.


    @Admins


    Ist das so beabsichtigt, dass die bunten WalkieTalkies, die man beim Spawn bekommt, nicht mit den Missionen funktionieren?


    Falls nicht:

    - man könnte ja den Mod anpassen das er mit allen Funkgeräten funktiniert

    - die Server Message anpassen, mit dem Hinweis das Missionen nur mit den schwarzen Funkgeräten funktionieren

    - den Spawn loot table anpassen das man gleich das "richtige" Wlakie Talkie im Inventar hat

  • Ist das so beabsichtigt

    Nein.



    man könnte ja den Mod anpassen

    Könnte man, wenn man der Modder selbst wäre. Der ist aber bereits darüber informiert und will das für das nächste Update ändern, dass auch die gemoddeten Funkgeräte funktionieren mit den Missionen.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Konstruktive Kritik, nicht böse gemeint:


    Die optischen Mods bringen bestimmt eine nette Abwechslung, habt ihr die Texturprobleme bei Strassen (Gras Mod) und LOD Probleme (Häusertexturen Mod) schon getestet?


    Habt ihr darüber gerdet ob man etwas für die Performance tun kann/sollte? In der Nähe von Basen laggt das Game bei diesem Patch extrem.

    Vermutung ist, das die Gun Racks ihren Teil dazu beitragen, weil sie so viele Texturen reinladen, das jeder PC ins stocken kommt. Ungeliebte Idee incommming: Evnt sollte man drüber nachdenken die aus dem Game zu nehmen?


    Welchen Einfluss haben bestimmte Objekte auf den Serverperformance, die persistent sind, aber immer nur rumstehen, welche man aber gleichzeitig auch craften kann, wenn man sie wirklich benötigt?

    Da rede ich vor allem von "sinnfreien" Zeug wie die blauen Canopy Zelte. Kein Inventory (Bug?) und werden überall reingebuggt weil kaum eine sinnvolle Verwendung vorhanden ist. Oder die Möbel wie z.B. Stühle, die in den Schuppen usw. spawnen und überall rausgeräumt und "weggeschmissen" werden, damit diese Möbeil nicht "gutes" Loot an dem Spawnpunkt blockieren.


    Warum haben Bannermounts so viel Inventory? Wenn man es streng nimmt, darf man kein Mount in einen anderen stellen, weil stacking von Cargo-items ("Zelten") verboten ist. Ob das überall eingehalten wird? Das ist schon sehr verführerisch..


    Soll Lapua 338 Mun in Polizeistationen spawnen?


    Sollen M24 Residential/Jaegerloot spawen aber die Mags nur in Mili?


    Ist es gewollt das so viele M4 / FAL durch Missionen auf den Server kommen?

  • Die optischen Mods bringen bestimmt eine nette Abwechslung, habt ihr die Texturprobleme bei Strassen (Gras Mod) und LOD Probleme (Häusertexturen Mod) schon getestet?

    Die Mods wurde auf dem Onelife getestet, (also hohe Gras und neue Texturen). Gut da hat man nicht die Krasse Spielerzahl aber es gab dort keine Probleme. Glaube auch nicht das auf den anderen Servern große Auswirkung auf die Leistung hat, weil diese Sachen nicht den Server belasten sondern minimal mehr die Hardware der Spieler. Aber das sollte nicht ins Gewicht fallen.


    Habt ihr darüber gerdet ob man etwas für die Performance tun kann/sollte?

    Ist mir auch aufgefallen und ich habe auch die Vermutung des die Waffenwände Ihren Teil dazu beitragen, aber die Teile sind auch sehr sehr beliebt.

    Außerdem würde ich es auch nicht so pauschal sehen. Gehe ich zum Shop-Nord habe ich 0,0 Base-Lags. Und dort stehen einige Waffenwände.


    Gehe ich zum Shop-Ost lagt es kurz vor dem Eingang extrem bei mir, obwohl dort kaum welche stehen. Dort vermute ich das die Shelter mit den Grastexturen das Problem sind.


    Ich muss aber auch sagen, das ich abgesehen vom Shop-Ost , kaum Baselags habe zu Fuß und man ja ständig Basen sieht. Generell finde ich die Version aber wieder lag-anfälliger das stimmt.


    Es gibt aber derzeit keine Beschwerden über Perfomenc-Probleme. Solang das der Fall ist, würde ich davon absehen die Waffenwände aus dem Spiel zu nehmen. Ist aber nur meine Meinung.



    damit diese Möbeil nicht "gutes" Loot an dem Spawnpunkt blockieren.

    Ja ich hier bin ich voll mit dir. Auch klein-Vieh macht misst, und diese Stühle oder blauen Unterstände könnten echt entfernt werden, da man sie ja leicht craften kann. Ist eine gute Idee.



    Warum haben Bannermounts so viel Inventory?

    Ja gut das liegt an der Mod und nur selten kann man dort etwas verändern. Bei diesen Objekten kann man auch durch die Wand zugreifen und ich habe auch noch keine Base gesehen die sie in Massen missbrauchen. Die Rezeptkosten müssten dafür höher sein, aber der Missbrauch ist nach meiner Meinung nicht vorhanden.



    Soll Lapua 338 Mun in Polizeistationen spawnen?

    Ja das ist neu, wurde von der Mod her geändert weil die Muni zb in 1.05 extrem selten war. Jetzt gibt es sie ziemlich viel. Das wurde einfach noch nicht angepasst im Loottabel. Ist aber in meinen Augen auch kein Thema, da die Mags recht selten sind und die Waffen an sich, meist auch nur in Tisy zu finden ist. Mal davon abgesehen ist die einfach scheiße die Waffe ^^ Die verschwindet doch eh nur in Base weil die Leute nur mit snipern herumlaufen, wo es nicht schmerzhaft ist sie zu verlieren. Die Waffen werden meist erst am Ende genutzt. Sehe da kein Problem das man Muni dafür an Police-Autos findet , da man sie dort nicht nutzen kann. Die Admins haben die großen Kaliber aber langfristig mit auf dem zettel stehen, da wird sich noch einiges ändern.



    Sollen M24 Residential/Jaegerloot spawen aber die Mags nur in Mili?

    Die Waffe spawnt auch ziviel in Läden und die Mags findet man auch in Feriencamps. Auch hier ist es vermutlich nur der Loot-table aus der Mod. Das anpassen jeder Kleinigkeit ist eben eine echt harte Arbeit, auch weil mit jedem Patch-Mod Update sich das wieder ändern kann. Bei der m24 sehe ich hier auch kein Problem. Ist eine sehr gute Waffe aber man muss schon gut looten um am Ende damit spielen zu können.



    Ist es gewollt das so viele M4 / FAL durch Missionen auf den Server kommen?

    Das ist ebenfalls Standard durch die MOD. Die Missionen sollen von den Admins langfristig angepasst werden, aber auch das braucht Zeit. Im Fall der M4 ist das kein Problem, da man die auch so findet (eben nur nicht in Grün). Ja die FAL ist da wohl etwas zu OP, aber so ist es eben aktuell. Bei Missionen hast du aber auch immer die Gefahr das ein andere sie auch machen will und du dabei drauf gehst und du weißt nicht was du bekommst. Kann auch sein du riskierst dein Leben für eine SKS. Die Missionen, auch die Häufigkeit werden noch angepasst.

  • Bannermounts:

    Ja gut das liegt an der Mod und nur selten kann man dort etwas verändern. Bei diesen Objekten kann man auch durch die Wand zugreifen und ich habe auch noch keine Base gesehen die sie in Massen missbrauchen. Die Rezeptkosten müssten dafür höher sein, aber der Missbrauch ist nach meiner Meinung nicht vorhanden.

    Ui, durch Wände gehen die auch, bäh. Werden die denn als Banner irgendwo genutzt? Ich find halt das die extrem günstig sind (10 Zangen und 10 einzelne Metallplatten = 10 x 100 Slots, da is das Rezept verbuggt) und brauchen sogut wie kein Platz.

  • Da muss ich zustimmen.
    Aktuell wirkt es, als wäre einiges nicht richtig angepasst.

    Manche Rezepte wie Seachest sind aktuell tottal hochgeschraubt.. vom Material, dass es sich garnich lohn 50 nägel dafür zu nutzen.
    dafür stellt sich dannn jeder die Base voll mit Bannermounts oder impro zelten, weil die imer verhältnis absolut kein material brauchen..

    Bannermount 1 Zange und 1 Metall .. dagegen braucht ein impro Fass welches die gleiche Slots hat ..Nägel, Hammer und Metall ..


    ich merke diese Rund extrem, wie ich probleme habe mit storage .. die ganze Basen sind voll mit Storage welcher relativ klein ist (unter50slots)
    Schlafsäcke, Holzkisten usw .. weil ich KEIN BOCK hab mir die Base mit bannermounts und impro sheltern aus stöcken zustellen möchte

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Die impro Zelte sind ein Traum im Wald, aber in Basen echt unschön.


    Es gibt 3 verschieden Arten von Impro Zelten, oder?


    Die Version die nur Stöcke brauchen und die mit dem Jutesack ohne Tarnnetz halte ich für zu günstig (OP, da die auch zum raiden genutzt werden).


    Die mit den Jutesack und noch das Tarnnetz zusätzlich find ich OK. Sollte man evnt. auf eine Version reduzieren?


    Wobei man sich da ja nen Tarnnetz auch craften kann und somit diese Tarnnetz Ghillie überall rumlaufen. Ist auch net so pralle.

  • Auch wenn die Bannermounts sehr günstig sind, hab ich meine aus meiner Basis verbannt, aus optischen Gründen.


    Benutze eigentlich nur Metal Shelfs, einen Tisch, einen Schlafsack und Holzkasten.


    Hansdieter Wieso keine Metal Shelfs?


    Aber ja, im Verhältnis sind die Mounts viel zu günstig für die Slotanzahl.