GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • vtl ist das ja schon erfolgt, wenn jetzt wieder welche gefunden werden.

    Schon klar, hatte ich mir auch gedacht. Mal schauen.


    Geht mir nicht ums Verhungern, das wird mir nicht passieren... es geht einfach nur ums "haben wollen" bzw. "suchen". Andere suchen halt M82s usw. ich such andere Sachen. 8o


    Fett habe ich noch, da ich Samstag aber nem Wolfsrudel über den Weg gelaufen bin, hatte ich direkt 8 Stücke, mal schauen wie viele ich davon durchbekomme, wenn ich dann mal Salz finde. ^^

  • die keinen haben weinen das sie keinen haben und die anderen das er zu laut ist, für ein survival game seid ihr ganz schön zart ^^:P


    Dann drückt n , in der base muss man Nix hören

    Mir geht's eher darum, dass man von außen innerhalb von einer Millisekunde die Erkenntnis gewinnen kann, dass ein Haus nicht nur eine Base in sich hat, sondern dass diese Base auch genutzt wird. Und das wegen einem Kühlschrank...


    Davon unabhängig bin ich sehr froh, das Teil so unverhofft gefunden zu haben.

  • Hab heute mal gesucht, leider nur 1 Salzkristall als Ausbeute.


    Hab mal einen Fettklumpen eingelegt. Hat da jemand Erfahrung, wie lange das hält. In der Beschreibung steht ja nur die Rechnung mit Steaks. :/ Das Salz verschwindet dann nach der Zeit?

  • Der Topf muss voll sein. Das fett gebraten oder gekocht. 1 Salz sollte reichen, bin ich mir aber nicht sicher.


    Je mehr Fleisch und so weniger Salz, um so schneller ist es verfault. Mit 1 Salz pro Fleisch sollte es aber 35 Tage halten.


    Ist aber alles nur Theorie. Werden wir ja dann sehen.


    Nein glaube nicht das das Salz verschwindet, das Fett wird nur vergammelt sein , nach Ablauf der Zeit.

  • Also kurzes Feedback meinerseits zu den Mods:


    • CJ187-HighGrass :thumbup:- Mir persönlich gefällt das hohe Gras, bisher leider nur Taubsi und RaupyX/:D
    • ChiemseeRetextures :thumbdown:- Mir wurde gesagt ich soll es nett ausdrücken: Es unterstützt ein wenig die Atmosphäre, aber wirklich gefallen tut mir diese Mod nicht. (Ich habe hierzu mit 5 anderen GDZ-Spielern gesprochen: 4 :thumbdown: & 1 :thumbup:)
    • PerishableFood :thumbup:- Bisher nur 1 Salzklumpen gefunden, muss wohl mein Suchgebiet erweitern. Reizvolle Mod, mal die Langzeit Erfahrung abwarten
    • FS (FIDOv STALKER) :| - Hab bisher nicht viel neues gefunden, ein paar coole Jacken & eine Gesichtsmaske. Ich wart mal ab bis ich etwas mehr davon gefunden hab.

    Kann man (technisch) seitens des Servers die Effektivität von Gemüse etwas erhöhen?

    Besonders Kürbis ist mittlerweile unglaublich unnütz in der Effektivität.[tishina]

  • ChiemseeRetextures

    bin ich kein Fan von , aber nur meine Meinung, ist wohl Geschmackssache. Jeder Call ist jetzt "das graue Haus" ^^


    FS (FIDOv STALKER)

    Was die Kleidung angeht, schick ja. Aber gewöhnt euch nicht dran. Werde da nicht vorgreifen, aber es wird da sicher noch was den Admins zu kommen, was die Kleidung angeht.


    Die anderen Mods find ich auch klassen bisher.

  • Mach ich jetzt auch mal wie Tavest:


    • CJ187-HighGrass :thumbup:: Find ich eigentlich mega gut, nur finde ich es doof dass einfach überall das Gras nun hoch ist Mitten in Elektro auf einer kleinen Grasfläche macht das einfach überhaupt keinen Sinn. Dachte das wäre nur an entsprechenden Orten so aber ich finde es trotzdem gut, dass man nicht mehr so easy auf kurze Distanzen gespottet wird.
    • ChiemseeRetextures :thumbdown:: Mich nervt diese Mod so sehr. Ich finde manche Häuser sehen aus wie angeschissen und das double green hat nichts mehr mit einem double green zu tun. Würde mir wünschen, dass diese Mod schnellstmöglich wieder entfernt wird.
    • PerishableFood :thumbdown:: Mega gute Idee, die ich völlig unterstütze. Finde die Umsetzung jedoch miserabel. In meiner Base stehen drei Kühlschränke. Drei Kühlschränke... und mit keinem kann ich was anfangen. Wenn schon sollte jeder Kühlschrank gehen, weil es einfach nervig ist ewig einen Kühlschrank zu suchen nur um dann rauszufinden dass der gefundene nicht kompatibel ist. Und Salz findet man fast so selten wie Codelocks habe ich das Gefühl. Ich habe jetzt Cherno, Elektro, Stary und Nadezdhino durch und ich habe nicht einmal Salz gefunden. In der Realität hat jeder normale Haushalt Salz bei sich zuhause. Wenn schon die Kühlschränke begrenzt sind sollte zumindest das Salz öfter vorkommen.
    • FS (FIDOv STALKER) :thumbup:: Gefällt mir sehr. Die Klamotten (vorallem die Jacken) sehen mega geil aus.
  • Ich glaube er macht es auch falsch von der Reinfolge her, er macht draht an die Batterie und nimmt diese dann in die Hand und versucht dann an den Kühlschrank zu verbinden, das ist doch falsch so oder?


    Dachte man legt die Batterie daneben, draht ran und dann an den Kühlschrank mit dem Draht, eben genau so wie bei der Baulampe.


    Oder liege ich da Falsch? wäre auch möglich ^^


    Für den allgemeinen Salzmangel angeht, bitten wir noch um etwas Geduld. Auch hier ist schon etwas in Planung das mit viel Spaß verbunden ist.


    Die Info dazu, kommt Anfang April.


    Bis dahin, ist es eben erst mal ein Survival-Game :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()


  • Ich glaube er macht es auch falsch von der Reinfolge her, er macht draht an die Batterie und nimmt diese dann in die Hand und versucht dann an den Kühlschrank zu verbinden, das ist doch falsch so oder?


    Dachte man legt die Batterie daneben, draht ran und dann an den Kühlschrank mit dem Draht, eben genau so wie bei der Baulampe.


    Oder liege ich da Falsch? wäre auch möglich ^^

    Danke für die Tipps, habe ich aber alles bereits gestern probiert. Ich habe eine Stunde lang rumprobiert, alles weiträumig weggeräumt sodass nur die Kühlschränke alleine in der mitte des Raumes stehen. Metal Wire an die Batterie und dann mit der Batterie in der Hand versucht eine option zu bekommen - erfolglos. Wenn man die Batterie auf den Boden legt kann man den Draht nicht durchs ankucken der Batterie ranmachen man muss das übers Tab Menü machen Zoppel . Ich habe es dann auch nochmal mit einer LKW statt Autobatterie probiert aber auch das ging nicht. Dann habe ich den Draht gewechselt falls der iwi verbuggt ist, aber auch das ging nicht. Murphy sagte dann im Chat als es wohl mehrere nicht geschafft haben, dass es nur mit der rotweißen mit wenigen Slots geht. Meine rot weißen Kühlschränke mit 90 Slots und mein weißer Kühlschrank seien nicht kompatibel. HalfMoon

  • Du brauchst auch die richtigen Kühlschranke. Es gibt zwei verschiedene rot weiß Varianten. Wenn du alte Kühlschränke hast, die du vor der Einführung der Mod schon hattest, sind es höchstwahrscheinlich die "alten". Die funktionierenden haben wesentlich weniger Inventarplätze. Ich glaube nur 56.


    Cheers!

    Ich fahre gerne Bus...

  • Du brauchst auch die richtigen Kühlschranke. Es gibt zwei verschiedene rot weiß Varianten. Wenn du alte Kühlschränke hast, die du vor der Einführung der Mod schon hattest, sind es höchstwahrscheinlich die "alten". Die funktionierenden haben wesentlich weniger Inventarplätze. Ich glaube nur 56.


    Cheers!

    Kann man das als Admin nicht einstellen? Finde es halt doof, dass manche Kühlschränke nur Deko sind.

  • Welche Kühlschränke habt ihr denn?
    Habt ihr eigene, oder aus Mods?

    Denn mit der PerishableFood.Mod ist soweit ich weis aktuell nur eine einzige Mod kompatibel, undzwar die MuchStuffPack-Mod.
    Aber viele Mods bringen zT Kühlschränke mit hinein.

    Ich habe jetzt stunden damit verbracht meine eigenen Kühlschränke kompatibel zu machen, ist ne sau arbeit.

    und bei der Vorgehensweise, wie man diese nutzt gibt es auch unterschiede.
    Die Kühlschränke, die man direkt tragen kann, die kann man egal wierum anschließen, also Kabel an das Gerät oder andersherum.
    Die MuchStuffPack-Kühlschränke kann man nur via Kabel/Draht an das Gerät anschließen, da diese sich nicht tragen lassen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Wir haben Kühlschränke (glaube aus der OP Baseitems oder (GDZ/Sneaky), das sind die rot weißen und die großen weißen.


    Damit geht es wohl nicht.


    Dann haben wir die rot / weisen mit 56 Slots aus der Gammel-Fleisch mod.


    Diese sind nun neu gespawnt und bei denen geht es wohl das Fleisch haltbar zu machen, dafür sind die aber wohl sehr laut.


    Diese trägt er in einer Hand und kann zwar nur gehen damit, aber die animation ist shit, denn er rennt damit sozusagen auf der Stelle im gehtempo.


    Das wäre noch mal was für unseren Urs wenn er das ausbessern mag (hatte er angeboten). Das pack ich aber alles gesondert auf eine Liste und werf das noch mal in ein Thema weil alle drüber abstimmen sollten. Auch Thema Waffenwännde und Banner usw