GermanDayZ.de Survival [NewLoot|NewRecipes|MoreStam]

  • Ach und noch was anderes... von der Virus-Mod kann man ja jetzt schon das Zeug finden... also Mikroskop und so weiter... was für ein Gehirn braucht man da denn? Spieler oder Zombie? :P Kann man das schon finden? hehe

    Erst wenn der verrückte Wissenschaftler Claudio "Die Nase" zur Strecke gebracht wurde, wird die Bevölkerung von Chernarus endlich Klarheit über die neue Seuche erlangen. Codename: ''Claudio die Nase'' -PVP Event- 14.07.2019

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Hallo Zusammen,


    um dem Combatlog etwas entgegen zu wirken, haben wir die Logout Zeit auf 180 Sekunden erhöht. Ihr könnt trotz dieser Zeit DayZ "verlassen". Der Charakter wird die vollen 180 Sekunden auf der Map bleiben und ist in dieser Zeit auch angreifbar. Daher stellt euren Char sicher in ein Gebäude und schließt die Türen damit kein Zombie euch erwischt.


    Wenn sich die Einstellung bewährt, und es keine schwerwiegenden Fehler gibt, werden wir diese Einstellung auf alle GDZ Server ausweiten.


    Bleibt friedlich und am Leben... [gdz]


    Gruß,

    [moon]

  • Tausend Dank an Zoppel an dieser Stelle. Genau das wollte ich wissen :D

    Frieden ist eine Lüge.

  • 180 Sekunden

    Finde ich persönlich etwas arg lang, aber gut... wenn die Mehrheit es gerne so hat...



    Erst wenn der verrückte Wissenschaftler Claudio "Die Nase" zur Strecke gebracht wurde, wird die Bevölkerung von Chernarus endlich Klarheit über die neue Seuche erlangen.

    Solange es nicht wie beim "Virus-Test" läuft und die Leute ohne es zu wissen plötzlich ingame wegsterben innerhalb von paar Minuten ^^

  • So nach all der Kritik und Vorschlägen möchte ich nun auch mal wieder dem GDZ Team danke sagen für den super Survival Server.

    Viele neue tolle Inhalte und man merkt das ihr euch mühe gebt und auch das die restlichen feineinstellungen Schritt für Schritt immer besser werden.

    Danke :thumbup:

    Ausserdem danke auch für die tollen Funkgeräte für Freshspawns.

  • Event: Codename: ''Claudio die Nase'' -PVP Event- 14.07.2019



    Die letzten Wissenschaftler haben den Virus untersucht und haben folgendes herausgefunden:


    Der Virus wird noch nicht durch die Zombies übertragen. Auch eine Übertragung durch einen Infizierten Menschen wurde noch nicht bestätigt.

    Wenn man den Virus aber direkt durch eine Spritze verabreicht bekommt, hat man etwa 30 Minuten sich das Gegenmittel zu geben.


    Für das Gegenmittel braucht man ein Mikroskop [1] ein Gehirn [2] ein voller Blutbeutel [3] eine Petrischale [4] und eine leere Spritze [5].

    Platziere die Materialien [2], [3], [4] am Mikroskop [1] und drücke "f", um die Analyse durchzuführen.

    Dies gibt Dir das "Virus-Fläschchen" [6] und das "Antikörper-Fläschchen" [7], jetzt musst Du eine Spritze finden [5].

    Kombiniere das "Virus-Fläschchen" [6] mit der Spritze [5], um eine Virusspritze zu erstellen.

    Kombiniere das "Antikörper-Fläschchen" [7] mit der Spritze [5], um das Gegenmittel herzustellen.



    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true





    Prof. Dr. HalfMoon

    [moon]

  • Spieler geben kein Gehirn , nur Infizierte. Ich hatte alles wusste aber nicht wie hab die hälfte aus unwissenheit liegen lassen =).


    Die erklärung ist ok nur bleibt 1 Item über, was ist mit dem Fläschchen wo antikörper und Virus zusammen drin ist???

    Wie entsteht das und wozu braucht man das Item? Das wird mir bei der anleitung nicht klar.

    Das ich das Virus herstellen kann um andere zu infizieren ist eine Sache.

    Eine andere Spritze um es zu heilen, hilft das bei jedem oder nur der richtigen Blutgruppe?

    Aber das gemixte fläschen das was ich gern wissen würde.

  • Du bekommst 2 Items. Eins mit 10 Ladungen Antikörper und eins mit 2 Ladungen Virus.

    Den Virus kannst Du Dir selbst oder anderen verabreichen, den Antikörper kann man sich allerdings nur selbst verabreichen. Du kannst aber einem anderen Spieler die Antikörper Spritze geben und dann kann auch der sich damit spritzen. Blutgruppe ist egal.


    Edit: Das Mixding kenne ich auch noch nicht.... Werde ich aber umgehend testen was man damit machen kann und wozu es gut ist.

  • Ja wie gesagt...der letzte beschriebene Schritt hat derzeit keine Funktion bzw. macht keinen Sinn.

    Habe den Modder bereits darauf hingewiesen und erhoffe mir mal demnächst eine Rückmeldung.

    Ich gehe derzeit von einem Bug im Mod aus gerade weil der Rageviruscure Stick bereits im vorletzten Schritt realisiert wird 8)

  • Moin!

    Mit diesen Beitrag werde ich mich zu dem neuen 180 sec. logout timer äußern.

    Meine Mitstreiter und meine wenigkeit finden diesen Timer nicht unnötig aber etwas zu hoch angesetzt.

    Ich verbringe täglich mindestens 30 min damit mich abzumelden und anzumelden weil ich mal wieder irgendetwas nicht betätigen kann, was looten kann, mich verbinden kann, essen/trinken kann. Diese Liste an Fehlern würde jetzt den Rahmen sprängen.

    Ich kann ja verstehen das das es im PVP kämpfen blöd gelaufen ist wenn sich der Gegner feige ausloggt. Wenn sich der Gegner im Haus versteckt musst du ihn ohnehin pushen oder er kann sich in 180 sec ausloggen.

    Wir würden es wirklich gut finden wenn ein auslogtimer bestehen bleibt aber dieser nicht gleich 3 min betragen würde, 2 min hätten es auch getan. Will meine Zeit nicht mit auslog vorgängen verschwenden weil wieder mal irgenetwas rumbuggt und ich nen neustart brauche.