GermanDayZ.de - Survival

  • hab schon nachgesehen. SVT ja, aber kein MAG. Entweder wird das von den Lieferanten nicht als Wertvoll angesehen oder es ist vielleicht doch selten.


    Hatte die Waffe auf dem Onelife in Benutzung und die ist gar nicht Übel. Man hat aber auf dem Suvival einfach bessere Möglichkeiten.


    Im Nahkampf ist da eine AKM oder sogar eine NATO Waffe praktischer (da 30 - 60 Schuss MAG statt 10) und als Sniper würde ich jede Waffe mit "richtigen Scope" bevorzugen.


    Die SVT ist eine bessere Mosin aber bei der Waffenauswahl auf dem Survival nichts halbes und nichts ganzes. Sie liegt eben genau in der Mitte zwischen Sturmgewehr und Sniper. Und persönlich, nehme dann lieber zwei Waffen als die Mittellösung.


    Auf dem Onelife ist es eine der besten Nahkampfwaffen und auch auf mittlere Strecke noch super zu gebrauchen.

  • ?key=3920839d4cc2737befb16dcec919fe309243e4d4b09a333f44ca7a05e7c1d28c-aHR0cHM6Ly9zdGVhbXVzZXJpbWFnZXMtYS5ha2FtYWloZC5uZXQvdWdjLzc1NTk2ODc1MjA5MTc5OTI5Ni8xQzc1OTJFMjg0M0FEQzQwQjZCNzlDMkMzMDNBNzcwNUQ4NTMyQUJGLw%3D%3D




    Hallo Surviver,


    wir werden heute ab 18 Uhr die Cabin MOD auf dem Survival server installieren. Es gibt noch einige kleine Bugs der Cabin MOD. Aber das sollte Euch nicht abhalten die Cabin mal in der Wildniss zu bauen.




    Beschreibung:

    Die Hütte hat Abhängigkeiten, Ihr MÜSST zuerst das Fundament aus Steinen bauen. Dann der Boden, die Wände nacheinander (linke Wand verbraucht auch Steine für den Schornstein) und dann das Dach und die Tür (CodeLock getestet, CombinationLocks funktionieren auch).



    Benötigtes Material:

    Cabin Kit = 8 Steine (groß) + 5 Holzplanken

    Fundament = 40 Steine (stackable)

    Boden = 30 Nägel + 50 Holzplanken

    Rückwand = 30 Holzstämme + 30 Nägel

    Front = 30 Holzstämme + 30 Nägel

    Rechte Wand = 30 Holzstämme + 30 Nägel

    Linke Wand = 30 Holzstämme + 30 Nägel + 20 Steine (groß)

    Tür = 10 Nägel + 10 Holzplanken

    Dach = 40 Nägel + 40 Holzplanken


    Das Rezept kann sich noch ändern. Feedback erwünscht!!!



    Werkzeuge benötigt:

    Schaufel (nur für das Fundament), Hammer oder Beil.



    Info:

    Blockhaus ist nicht kugelsicher. Als Abhilfe könnt Ihr die gewöhnlichen Wände in oder um das Haus bauen um "Kugelsicher" zu sein. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit die "Cabin" von der MOD selber her Kugelsicher zu machen.


    Feedback bitte im Workshop hinterlassen. Evtl. Bugs könnt Ihr ebenfalls dort Reporten:

    Workshop Cabin_Mod ( Stinkenator )

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Es gibt leider aktuell noch ein Problem mit der Hütte. zm4ster und mir ist sie nach Fertigstellung heute direkt despawned als wir uns davon entfernt haben. Also wartet mal noch etwas mit euren Bauvorhaben. Stinkenator ist bereits informiert und sucht nach der Ursache des Problems.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Cabin Mod wurde erstmal wieder entfernt. Es sind leider noch ein paar Probleme damit aufgetaucht, die das Basebuilding allgemein auf dem Server beeinflusst haben. Sobald sie gefixt ist kommt sie aber wieder drauf.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Hello Elodie and welcome!


    We know about the mod being removed from the Steam Workshop (the post directly above yours says so in German ;) ). During testing we noticed that the cabin despawns after a certain amount of time if no player is near it. Also the configuration of the mod messed with other base building features. So currently the mod is removed while its developer Stinkenator is working on a fix. As soon as everything is working as intended we will put it back on our servers.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Hello Elodie and welcome!


    We know about the mod being removed from the Steam Workshop (the post directly above yours says so in German ;) ). During testing we noticed that the cabin despawns after a certain amount of time if no player is near it. Also the configuration of the mod messed with other base building features. So currently the mod is removed while its developer Stinkenator is working on a fix. As soon as everything is working as intended we will put it back on our servers.

    Thank you for your response :) Great to know the mod isn't abandoned ;)

  • das sollte eigentlich nicht mehr gehen, aber ab und zu gibt es da noch ein paar Fehler. Jeder der eine Base baut, sollte nie seine Sachen zu nah an der Wand lagern , wenn es Storages sind, die man einfach greifen kann oder die man nicht verschließen kann.


    Dazu kommt, das die Toolboxen auch gerne mal despawnen! Die Gecrafteten Holzboxen (die genau so aussehen), haben das Problem nicht.

  • MunghardsItempack hinzugefügt.


    2D25E404FDE942173D93DB54E63E6B213B9807EE



    Mit dem 18 Uhr restart gibt es neuen Content auf dem Server. Hinzugefügt wurde das MunghardsItempack. Es wurden nicht alle Items aus der MOD auf dem Server gebracht. Des Weiteren werden wir nach und nach die Items der MODs gegen die von Bohemia austauschen und somit versuchen mehr die Atmosphäre der Apokalypse anzuheben.


    Wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Items.


    Gruß,

    [moon]


    [gdz]              [gdz]

  • Die Cabin Mod ist seit heute 18 Uhr auf dem Survival Server aktiv und persistent!


    Bedenkt beim Bauen, dass die Hütte NICHT kugelsicher ist und dass man Items (Sea Chests, Cardoard Box etc.) leider durch die Wände durchziehen kann. Fässer, Locker und der neue Holzschrank den ihr finden könnt sind im geschlossenen Zustand allerdings sicher.


    Mehr infos zur Mod gibts ein paar Beiträge weiter oben.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Ohwei, dann eröffne ich demnächst den Schrebergarten Elektro Süd!

    kann man die auch wieder demontieren? oder verhält die sich wie wände mit codelock aktuell?

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Schönen guten Morgen Zusammen,


    wie Ihr gemerkt habt, ist im Forum und auch mittlerweile auf dem Survival Server der Winter angekommen. Wir haben uns diesmal bewusst dazu entschieden den Winter auf dem Server nicht anzukündigen. Vielleicht hat aber der eine oder andere schon vorher gemerkt das wir ein Teil des "WinterLoot" schon aktiviert haben und hier und da im inGame Chat auf den Winter angespielt haben...


    Es ist geplant das wir den Winter für den Dezember bei behalten, sollte uns keine MOD oder Bohemia dazwischen funken. Die "Winter Waffen" werden darüber hinaus 1-2 Monate danach bei behalten, aber nicht mehr spawnen.



    Jetzt hier aber noch mal offiziell die MODs die hinzugefügt wurden:


    Cl0ud's Winter Gear

    Xmas Sweaters/Dress by SepticFalcon

    MerryZmas

    Winter_Chernarus





    Cl0ud's Winter Gear


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true





    Xmas Sweaters/Dress by SepticFalcon


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true




    MerryZmas


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true




    Winter_Chernarus


    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true



    [gdz] Wir wünschen Euch viel Spaß, und zieht die langen Unterhosen an!!! [gdz]

  • kälter fast, würde ich behaupten. Meine dreherei ist ziemlich zügig und frisch

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah