GermanDayz.de - DeathMatch

  • wäre es eig möglich auch autos spawnen zu lassen am deathmatch ? :D

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Der DM - Server macht aktuell wieder viel Spaß und ist bei vielen Stamm-Spielern eine willkommene Abwechslung.


    Ich spiele ihn auch mehrfach die Woche. Meist treffen wir uns auf dem DM-Server, wenn wir in der Nacht auf den anderen Servern gerade keine Mission haben und daher kein Risiko eingehen wollen oder zum Abschluss eines Abends.


    Ich habe ein paar kleine Verbesserungsideen. Nichts was wirklich super wichtig ist, aber Sachen die in meinen Augen den Spielspaß noch steigern würden.



    Ohnmacht (Schock-level Ändern / Plattenweste? )


    Die Ohnmacht ist auf dem DM recht Sinnlos. Man geht zu Boden und der Schütze beachtet einen in den meisten Fällen nicht mehr weiter. Ich hab es schon erlebt das über mich drüber gerannt wurde. Die meisten Leute drücken sofort Respwan, so kann man sich oft nicht mal den verdienten Kill noch abholen. Alles in allem ist es also ein sinnloses Mittel mit der Ohnmacht. Daher die Frage:


    HalfMoon Kann das Schocklevel ohne viel Aufwand so angepasst werden, das man nicht mehr in Ohnmacht fällt?


    Alternative: Man lässt alle mit einer Plattenweste spwanen. Mit der fällt man nicht in Ohnmacht bei 9 von 10 Waffen. Nachteil daran ist, das die Leute dann eben mehr Treffer aushalten. Allerdings nimmt die Plattenweste ja auch schaden und lässt sich nicht mehr reparieren.


    Lieber wäre mir aber die Variante ohne Plattenweste. Aber die Ohnmacht nervt einfach etwas. Ich warte mittlerweile auch nicht mehr ab. Die anderen machen es auch nicht und gerade auf dem DM Server macht es keinen Sinn 45 Sekunden am Boden zu liegen um dann völlig fertig wieder aufzustehen.



    Weitere kleinere Änderungsvorschläge:


    - HP Regeneration erhöhen (Spieler bringen sich bei roten Kreuz lieber um statt weiter zu kämpfen, weil das heilen zu lange dauert)


    - Salinbag Wirkung steigern (Der Salinbag könnte auf dem DM schon gern 3/4 des Blutes wieder herstellen)


    - Einführung einer Pistole (da es keine 60er Mags mehr gibt, kommt es oft zu Nachlade-Duellen. Hier wäre eine Pistole Goldwert, auch für die Sniper wäre das eine gute Nahkampfalternative. Eine Pistole auf einen Schnellslot + Mag auf einen Slot. Ja mir ist bewusst das man diese sicher auch erst laden muss.


    - Granate auf den letzten Schnellslot hinzufügen


    - Entfernung der Armbinden (die werden nicht genutzt , wer im Team spielt nimmt das Party-Modul. Die meisten werfen die weiße Armbinde am Anfang gleich weg, weil sie zu auffällig ist), diesen Schritt könnte man sich sparen wenn man alle Armbinden entfernt. Wenn das nicht gewünscht ist, dann könnte man als Server-Werbung darüber nachdenken die Fraktionsarmbinden mit drauf zu nehmen. Da auch einige Randoms dort spielen.


    - Entfernung der MP (völlig nutzlos die Waffe , lieber eine neue Waffe einführen)


    - PU SCOPE mit aufnehmen (Mosin wird auch gern damit gespielt)


    - Entfernung der SCAR (kann man sich streiten, kenne nur einen der die Waffe mag, alle anderen sagen die ist absoluter Dreck, sehe ich auch so).


    - Falls die Maps noch vorhanden sind: Entfernung der MAP NWA und Cherno, die sind einfach zu groß und da läuft man mehr als das man Kämpft



    So das war es erst mal. Sind wie gesagt nicht so wichtige Sachen und ich weiß das der DM nicht die höchste Prio hat. Wir spielen allerdings alle fast täglich darauf und daher könnten diese Veränderung noch etwas mehr Spielspaß bringen.

  • Hallo Community,

    die letzten Tage habe ich mir unseren Deathmatch Server angeschaut und daraus ist eine Servermod extra nur für diesen Server entstanden. Damit sind nun die selben Möglichkeiten wie bei den anderen GDZ Server möglich.


    GermanDayZ Deathmatch


    Öffentlicher Changelog 1.04


    - GDZ Overlay, Ladebildschirm

    - HP Regeneration deutlich erhöht

    - Wirkung vom SalineBag verzehnfacht

    - GDZ HuntingBag hinzugefügt

    - GDZ Armbinden liegen im Inventar

    - Health Auto-Injector liegt im Inventar


    Änderungen die unabhängig von der Mod durchgeführt wurden:


    - FNX45 + Scope + Mags hinzugefügt

    - PU Scope hinzugefügt

    - FNX45 + Mags in die Schnellleiste gesetzt (Slot 5,6,7)

    - M87 Granate in die Schnellleiste gesetzt (Slot 8 )

    - Health Auto-Injector in die Schnellleiste gesetzt (Slot 9)

    - Weiße Armbinde ersetzt

    - Kvass hinzugefügt (für alle die mal ein Pause brauchen)


    Ich hoffe euch gefällt es.


    [gdz]

    Signatur.png

  • Nice Urs , ich habe auch schon die neuen Map gespielt, die mir auch sehr gut gefallen hat. Ich befürchte aber, das bei ca 15 Leuten diese Map zu wenig Spawns hat. (Myshkino)


    Die Handfeuerwaffen muss man übriegens auch Laden am Anfang ;)


    Schon oft gesehen das Jemand klickend vor mir stand. Selber hat mir die Pistole aber schon den Arsch gerettet.


    Das mit den Armbinden habt ihr super gelöst, die schwarze muss man nicht ablegen, die hat gute Tarnwerte.

  • Das wenn du überhaupt ohnmächtig werden kannst, meiner meinung nach nicht nötig auf einem DM Server und man bekommt den Kill nicht wenn die Person auf respawn drückt, da man ja auch nicht ewig warten möchte.

    Aw3some!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • 1. Das wenn du überhaupt unmächtig werden kannst, meiner meinung nach nicht nötig auf einem DM Server

    2. und man bekommt den Kills nicht wenn die Person auf respawn drückt,

    3. da man ja auch nicht ewig warten möchte.

    1. absolut gerechtfertigt, uncon. hat mir öfter schon den Arsch gerettet

    2. kann man nur an die Ehre appellieren (Ich schreib nicht umsonst oft ''ehrenlos'' wenn Leute das machen)


    3. ich find es recht amüsant, mit der Hoffnung zu überleben und ggf den Gegner zu triggern das man nur uncon ist.

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • 1. absolut gerechtfertigt, uncon. hat mir öfter schon den Arsch gerettet

    2. kann man nur an die Ehre appellieren (Ich schreib nicht umsonst oft ''ehrenlos'' wenn Leute das machen)


    3. ich find es recht amüsant, mit der Hoffnung zu überleben und ggf den Gegner zu triggern das man nur uncon ist.

    Da bist du aber leider die Ausnahme.


    in 90 % der Fällen drücken die Leute sofort auf Respwan. Die liegen noch nicht mal auf dem Boden richtig, da drücken das schon.

    Selbst wenn nicht, versucht man auf Entfernung noch auf die ohnmächtigen zu feuern, und bekommt dabei meist gleich noch eine Kugel von dritten ab.


    Oder man liegt selbst am Boden und hört wie die Leute noch über einen drüber laufen. Wenn ich ohnmächtig bin , werde ich fast nie noch geholt. Ich muss dann 45 Sekunden oder länger warten um dann völlig fertig aufzustehen und dann meistens die Erlösung in Form eines Windhauchs zu bekommen.


    Für so ein schnelles PVP-Modell , finde ich die Ohnmacht überholt.


    Mit den Health Stick & Saline hat man jetzt bestenfalls auch noch eine 2. Chance nach der Ohmacht frisch erholt weiterzukämpfen.

    Das macht die Sache natürlich besser für die Leute, die liegen bleiben und lieber ihre Waffe behalten wollen. Finde ich sehr gut.


    Das die Leute trotzdem schnell Respwan drücken und man sich den verdienten Kill nicht abholen kann, wird daran vielleicht nicht viel Ändern. Aber es schwächt den Nachteil der Ohnmacht schon mal gut ab, was ich sehr begrüße.


    Ich selbst, werde das aber zb auch nur nutzen, wenn ich eine FAL oder SVD habe. Ansonsten warte ich meist 15 Sekunden und wenn der Schütze mich bis dahin nicht geholt hat, geht es weiter. Denn oft wird man einfach ignoriert und wenn ich dann 45 Sekunden warten muss um dann mich noch hoch zu heilen und dabei eine SKS in der Hand halte, dann bevorzuge ich den Freitot. Schade für den der den Kill eigentlich bekommen hätte, aber es machen eben fast alle so.