Änderung der Serveranzahl - XBox Oktober 2018

  • Guten Abend Konsolvivors,


    der Platz zum Austoben auf der Box wurde heute von BIS etwas verkleinert. Da die durchschnittliche Spieleranzahl pro Tag auf ca. 15-20.000 gefallen ist (insgesamt liegt die Anzahl an Spielern seit Release bei ca. 1/2 Millionen), wurden die Server auf 180 Stück weltweit reduziert. Die original Meldung dazu findet ihr im offiziellen Forum:



    Die Liste der abgeschalteten Server gibt es hier:


    Wie viele eingegrabene Rucksäcke der Abschaltung zum Opfer gefallen sind ist leider nicht bekannt. Den Betroffenen wünschen wir einen schnellen Spatenfund.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • also ich persönlich finde, das gerade für die Konsolen die Server mal wieder erhöht werden könnten. Zu gewissen Zeiten sind die Server sowas von überlaufen, dass man gar kein Platz mehr bekommt. Gerade bei den EU Servern besteht Aufbau Pflicht. Gerade gestern, war gerade auf der Suche nach einem Server bei dem man eintreten kann. Warteschlange Platz 23. Ok wieder raus neuer Server: Warteschlange Platz 21. Andere Server waren bereits Voll. Ich natürlich alle Server wo noch Platz war durch gesucht. Schnellste war Platz 18. Selbst da hab ich ca 45 min Wartezeit gehabt bis ich endlich rein kam. 5 min drinnen Server wird neu gestartet. 😡


    Hoffe es kommen bald mal für die Konsolen neue Server hinzu.