Keybindings in der Beta ändern

  • Moin ihr Lieben,


    Wer nicht warten will bis BI nachbessert, kann selber seine Tastaturbelegung ändern:


    Einfach die User.dayz_preset_User.xml im Dayz-Dokumentenordner öffnen und nach den eigenen Wünschen bearbeiten. Die Namen der Tasten an Keyboard und Maus sind in der User.core.xml Im selben Verzeichnis definiert. Habe gerade etwas wenig Zeit, daher ist es etwas komisch formuliert, ich hoffe es hilft trotzdem.


    Hier der Originaltext aus reddit:


    Zitat

    Key bindings are now stored in the User.dayz_preset_User.xml file in ../User/Documents/Dayz. Just add new <btn name="keyName" /> tags inside of the input tags you want to change. In your example you are looking for <input name="UAZoomIn">.


    Key names are defined in the User.core.xml file. For example the mouse button (here "mBMiddle") would be under the controller named "PCMouse".

  • ich hab gestern zusammen mit SEPP da drin rumgeschrieben... stehe euch auch gern mit rat und tat zur seite. Es ist kein hexenwerk aber man sollte sich konzentrieren...

    Intel i5 2500k@4,5GHz

    nVidia GTX 770 OC 2GB

    16GB RAM

    256GB SSD

    320GB HDD

    Windows 10 64bit

  • scheinbar hat sich mit dem heutigen patch nochmals was verändert... aktuell bin ich ein wenig verwirrt, aber das ist ja nix neues :)

    Intel i5 2500k@4,5GHz

    nVidia GTX 770 OC 2GB

    16GB RAM

    256GB SSD

    320GB HDD

    Windows 10 64bit

  • Kann ich darin auch meine seitlichen Maustasten wieder vergeben? Man müsste nur wissen, wie welche taste an der Maus heißt... Ich warte wohl lieber bis das gefixt ist. Bin an der Maus mit dem Daumen immer gesprungen. Leertaste war anvisieren und gleichzeitig Luft anhalten.. Schon ne Umstellung jetzt..

    Intel Core i5-6600K 4.10GHz /// 16 GB DDR3 2667MHZ /// NVIDIA GeForce GTX 1060 /// Samsung 850 Pro 512 GB SSD / WDC 2,0 TB HDD

  • Hier mal meine Konfig:

    [GDZ]

  • Beispiel zum Ändern der Config:


    <input name="UAMoveForward"><btn name="kW"/><btn name="x1LeftThumbUp"/></input>


    UAMoveForward - Befehl zum Vorwärts gehen

    kW das kleine k steht für die Tastatur und das große W für die Taste W auf der Tastatur


    würde man das W durch den Buchstaben Z ersetzen, bewegt man sich mit Z auf der Tastatur Vorwärts.


    Anderes Beispiel:


    <input name="UAFire"><btn name="mBLeft"/></input>


    UAFire - Befehl zum Schießen

    mBLeft - mouse Button Left (könnte man ersetzen durch mBRight so das man mit der Rechten Maustaste schießt.

    [GDZ]

  • Damit ist das wichtigste gesagt...


    Ein paar tipps noch:

    -ändert am nesten immer nur einen wert und probiert ob es funktioniert

    -speichert euch immer eine sicherungskopie eurer bearbeiteten config

    -setzt an eurer bearbeiteten config eine schreibschutz

    -solltet ihr eine neue config benötigen, benennt eure aktuelle datei einfach um, es wird beim nächsten spielstart eine neue datei mit standardwerten erstellt

    -der aktuelle befehl zum luftanhalten ist nicht wie es logisch wäre "holdbreath" (ich denke so wird er später mal heissen) sondern "uawalkruntemp"

    Intel i5 2500k@4,5GHz

    nVidia GTX 770 OC 2GB

    16GB RAM

    256GB SSD

    320GB HDD

    Windows 10 64bit

  • Hallo Gemeinde,


    habt ihr Probleme mit der Tastenbelegung und der Mausbelegung ?

    Der @Frenchcore4life und ich bieten an, eure gewöhnliche Tastenbelegung bei Dayz wieder anzupassen.

    Bei Fragen einfach mich oder den @Frenchcore4life anschreiben, oder kommt in unser Teamspeak und pingt uns da an.

    MfG.

    Vwgolftuning ;)

  • Nice Leute, Danke für eure Tipps. Habe wieder alles so ändern können wie es vorher war.. :) Macht euch auf einen Kugelhagel gefasst ;)


    Man schießt sich.. [GDZ][boom];)

    Intel Core i5-6600K 4.10GHz /// 16 GB DDR3 2667MHZ /// NVIDIA GeForce GTX 1060 /// Samsung 850 Pro 512 GB SSD / WDC 2,0 TB HDD