Basebuilding & Vehicles Update [XBox]

  • Hallo Freunde,


    das heiß begehrte Update für die XBox Version von Dayz, welches Fahrzeuge und allerhand Schnickschnack beinhaltet, wurde von MS freigegeben und wird nun auf die Server gespielt.



    PC Spielern mag der Changelog größtenteils bekannt vorkommen, er entspricht in etwa der Version 0.63.149358 -> DayZ Standalone Update 0.63 BETA (übersetzt)


    Das englische Original in seiner vollen Pracht findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…building-vehicles-update/


    Die Highlights der Version:

    • neues Fahrzeug: ADA 4x4 und die nötigen Ersatzteile
    • Basisbau + und die nötigen Gegenstände (Werkzeug, Holz, Nägel...)
    • einige fehlende Steuerungsfunktionen wurden nun eingebaut (umschauen, gehen, Feuermodus wechseln, Entfernungseinstellung)
    • diverse Probleme mit der Trefferregistrierung einiger Waffen behoben
    • weniger Regen
    • neue Schrotflinte mit Munition
    • Zelte und Fässer um sich kleine Basen zu bauen
    • verbesserte Nacht (Grüße aus der PC Ecke. Es wird seeehr dunkel)
    • es wurden viele neue Gegenstände dem Lootkreislauf hinzugefügt
    • die Anzahl der Infizierten wurde leicht erhöht

    Die bereits bekannten Probleme:

    • Karten können zwar benutzt werden, allerdings kann man nicht auf ihnen navigieren
    • die Fahrzeugsteuerung könnte manchmal etwas empfindlich sein
    • nach links und rechts lehnen ist noch nicht eingebaut
    • unter Umständen funktionieren die Waffensounds nicht mehr

    Im Vorfeld gab es zu dem Patch eine sehr ausführliche und teils nicht so angenehm anzuschauende Diskussion im offiziellen Forum, nachdem der Release Termin dieses Updates eventuell verschoben werden sollte. Die Devs haben sich mächtig ins Zeug gelegt und den Build noch durch die nötigen Verfahren bekommen. Bei Bedarf nachzulesen hier -> https://forums.dayz.com/topic/…riefing-november-16-2018/


    Krieg... Krieg bleibt immer gleich.


    Schönes WE ;)


    mav


    Edit:


    Die Schrotflinte löst zur Zeit Crashes im Inventar aus und sollte besser nicht benutzt werden.



    Your head smells like a puppy!

  • Hi zusammen,


    so wie es aussieht ist bei der XBox One in DayZ seit heute ein neues update raus. So wie es aussieht handelt es sich um das angekündigte Update: 1.04


    Das Update hat eine Größe von 8,63 GB.


    Mit freundlichen Grüßen an alle

  • Hi zusammen,


    Hier nochmal ich zu einem Thema Base Building an DayZ XBox One.


    Vor dem Update 1.04 war es soweit Unrentabel eine Base zu bauen, da in der Vorgänger Version es sehr einfach war in eine geschlossenen Base herein zu kommen. Man ging kurzfristig in einen anderen Server und ging an eine Position innerhalb der Base. Anschließend wechselte man zurück auf den Server wo die Base stand. So spawnte man in die Base hinein.


    Mit dem Update 1.04 ist es nicht mehr möglich, da jeder der den Server wechselt an einem beliebigen Punkt in der Map spawnt. Was ein Spawnen in eine Base unmöglich macht.


    Somit ist es nicht mehr so einfach in eine Base zu gelangen.


    Mit freundlichen Grüßen an alle.


    Viel Spaß beim Bauen.

  • Bisher wurde ich selber immer an einen anderen Punkt auf der Map gespawnt, wenn ich einen anderen Server gewählt habe.


    Ganz unabhängig in welchem Zeitrahmen dies war.


    Denke das es anders nicht machbar war.


    Klar ist es positiv für jeden, der sich eine Base irgendwo aufgestellt hat. Ich selber verstehe auch diejenigen die im Team unterwegs sind, da bei einem Wechsel des Servers jeder an einem zufälligen Punkt spawnt. Das kann von einem Ende der Map zu einem anderen Ende sein.


    Gruß Andy