Wie kann ich auf Servern mit Mods spielen? / DayZ Launcher

  • Moin Leutz,


    eigentlich bin ich Superschlau und finde sowas meist selbst raus, aber heute nich.


    Ich habe in Steam so ne StalkerMod gefunden und diese gedownloadet.


    Was mache ich nun damit?


    Wie finde ich Server die diese Mod unterstützen?


    Ich fand das schon bei Arma 2 hakelig, dort die DayzMod zum laufen zu kriegen.


    MfG


    Das Fitch

  • über den launcher müsstest du server suchen können die den benutzen. Der sollte dir das dann laden. Was du geladen ist, denke ich zum betreiben eines servers. Aber bekommst sicher noch eine bessere antwort von mod erfahrenen mitgliedern.

  • Zoppel hat recht, du kannst mit der Mod nur auf Servern Spielen, die diese Mod auch Serverseitig am laufen haben.


    Dir alleine bringt diese Mod Clientseitig (Auf deinem Pc) nichts.


    Bsp.: Du lädst dir eine Waffen Mod runter, der Server auf dem du Spielen Willst unterstützt diese aber nicht . Wäre sinnlos da nur du die Waffen sehen würdest aber deine Gegner nicht.


    Server die bestimmte Mods am Laufen haben, kann man nur über den Launcher betreten und der Launcher lädt dir die jeweiligen benötigten Mods Herunter.


    Edit: Du musst über den Launcher also Server suchen, die diese Mod auch Serverseitig bereitstellen.


    mfg

    [GDZ]

    3 Mal editiert, zuletzt von Mosin () aus folgendem Grund: Edit

  • ahhh ok. Also brauch icv mir als Spieler garnix laden, ich muss nur nen Server finden, der mir das bietet was ich grade suche ?!


    Das war ja einfach.

  • Nein, das ist auch nicht richtig.


    Wenn ein Server einen Mod bietet, z.B. den Weapon Redux Pack, dann muss dieser Pack sowohl beim Server geladen sein und eben auch über deinem Launcher bei deinem Client. Wenn bei einem von beiden nicht installiert, kommt unteranderem die Warnung "...... used moddified Data". Das schrieb aber Mosin auch.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • benutze es den Launcher beim Starten von DayZ (es er erhält eine Anfrage bei jedem Start, ob DayZ normal oder unter anderem mit dem Launcher gestartet werden soll).


    Über den Launchner läd er dann die Mods des gewünschten Servers.


    danach, es reibt sich die Haut mit der Lotion ein!

  • zuvor muss man aber den Mod beim Client auch "installieren" hierzu das Beispiel anhand meines Bildes


    Der Mod wird nach dem abonieren im Launcher angezeigt, er steht aber nur zur Verfügung und ist noch nicht im Client vorhanden. Dazu unter "more details" dann auf "Copy to folder" und dort dann das eigene DayZ Stammverzeichnis auswählen. Damit wird der Modordner dann dort auch installiert (der Ordner wo ein @ vor steht)


    5e3p9bde.png


    Klingt alles bissel umständlich so wie es gehandhabt wird und kann schnell zu Missverständnissen führen

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • seht ihr. Da gehts schon los.


    Wo zur Hölle bekomme ich denn den Launcher her?


    Ich starte Dayz bis jetzt immer über meinen Shortcut aufm Desktop.

  • Jo Launcher gefunden. Danke euch bis dahin.


    werd mich damit mal in Ruhe befassen.

  • Jo Launcher gefunden. Danke euch bis dahin.


    werd mich damit mal in Ruhe befassen.

    Mach das und wenns nicht klappt, einfach weiter fragen, "notfalls" ;-) darfst mich auch gerne direkt anschreiben, kann aber mal dauern mit antworten ;-)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • sagt mal, vielleicht bin ich ja auch grad einfach nur zu dumm dazu , aber:

    1. Über steam lassen sich mods ja nur abonieren und nicht herunterladen, oder?

    2. wenn ich über den normalen DayZ-Launcher starte kann ich zwar die mods laden, bekomme aber nach wie vor alle server gezeigt. wie finde ich nun einen server auch dem dieser oder jene mod läuft? die suchfunktion vom Dayz-serverbrowser ist ja nun so naja, mäßig sag ich mal...

  • tja, das kann ich dir leider auch nich sagen. Bis jetzt habe ich immer die Mods geladen, die eben genau der Server verlangt auf dem ich spielen wollte.

    Eingach mods laden und zocken, geht leider auch nich.


    Servet werden dir trotzdem alle angezeigt.


    Ich meine aber, dass das bei arma auch schon so war. Da musstest du halt wissen, was du für welchen Servet brauchst.