Anfängerfragen

  • Hallo,


    hab nach langer Pause mal wieder mit DayZ angefangen und hab ein paar Fragen:


    1. Gibt es im Moment irgendwelche Fahrzeuge? Und wenn ja, muss man diese "zusammenbauen"? Weil man überall so Teile für Türen usw. findet. Oder kann man auch ein komplettes finden?


    2. Das ATOG Scope soll ja auch ne Art Entfernungsmesser haben, durch diese Linien. Wie genau funktioniert das? An der Linie wo 4 steht, würde die Kugel ja ankommen wenn ich auf ein Ziel in 400m Entfernung schieße und "Zeroing" auf 100m ist oder? Bleibt halt die Frage, ob man die Entfernung ohne Rangefinder abschätzen kann.


    3. Wirkliche "Sniperwaffen" sind ja im Moment nur SVD und VSS oder? Findet man die nur bei Helis?


    4. Kann man im Spiel nicht mehr sehen, wieviele Spieler auf dem Server sind?

  • 2. Beim ACOG bzw. ATOG Visier geht man von einem genormten Ziel aus, welches ungefähr einem durchschnittlichen Infanteristen entspricht. Ist die Schulterbreite entsprechend dem Beispiel 400m genau passend, ist das Ziel in der Regel auch 400m entfernt. Das gleiche gilt in Abwandlung im Übrigen auch für die Russenvisiere, man guckt anhand der Maße, welche hierfür unten links angebracht sind, ab, wie weit sich das genormte Ziel entfernt befindet - in dem Fall ein 1,70m großer Soldat. Das sollte ingame alles genau passen, Zeroing kann man wenn man auf die Art spielen möchte, auf Standard lassen (100m). Der Vorteil liegt auf der Hand, man spart sich den Einsatz eines Rangefinders oder das manuelle Abschätzen per Sicht oder Sicht und Landmarkers per Koordinaten auf der Karte...

  • 1. Nein man findet keine fertigen Autos. Man muss die Teile suchen und eimbauen. Türen sind kein muss, aber zündkerzen und der ganze müll.


    4. Nein man sieht es nicht. Ich switche immer in den Launcher ( den kann man downloaden) um zu gucken, wieviele drauf sind.


    2 und 3 kann ich als skillloser Spieler nicht beantworten.

  • 1. Nein man findet keine fertigen Autos. Man muss die Teile suchen und eimbauen. Türen sind kein muss, aber zündkerzen und der ganze müll.

    Kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Natürlich kann man auch fertige Autos finden sofern man nicht allein auf seinem eigenem unangetastetem Server spielt und zwar die, die von anderen Spielern mühevoll in stundenlanger Arbeit zusammengefrickelt wurden. Da setzt man sich dann einfach rein und fährt innerhalb der nächsten Sekunden direkt vor den nächsten Baum, fliegt durch die Luft und/oder macht nen Salto Mortale weil die Fahrphysik noch sowas von unterirdisch ist...


    Btw. um die paar Meter zum nächsten Baum zu schaffen musst du außerdem ne halbe Tankstelle in den Tank befördern. Das macht nicht wirklich Spaß...