Vorstellungen - Moddingwünsche - Fragen zu: erweiterte Persistence, Objektbau (Szenerie-Objekte), Abfälle, Loot-Spawn

  • Hallo liebe leute, bin schon lange auf der Suche nach einer noch aktiven dt. DayZ-Community, welche nicht einfach nur spielt sondern auch genug Know-How besitzt um Fragen im Bereich Server-Einstellung und Modding auszuhelfen.

    Hier mal ein paar fragen, welche ich mir seit langem in DayZ stelle und jetzt kurz vor der Angeblichen V1.0-Veröffentlichung auch Sorgen mache, ob das jemals vom Entwickler angepasst wird!


    1.)
    gibt es die Möglichkeit die Persistence der jeweiligen Objekte bzw von gecrafteten zu verändern?

    zB stört es mich gewaltig, dass Fireplace-Kits immer wieder verschwinden!
    Vorallem wenn man es schon mit Steinen zum großen Fireplace bzw zum Oven erweitert.
    Genauso wie mit dem selbst erstelltem Beet (was ja leider immernoch fehlt), das sollte auch sehr viel länger bestehen bleiben als nur bis zum Restart.
    Da würde ich es mir echt wünschen, dass diese sehr viel länger bestehen bleiben.
    Auch dass jetzt die Kabelrollen und die Baustrahler nach jedem Neustart nicht mehr miteinander verbunden sind, ist einfach unglaublich nervend.

    2.)

    Da es ja nun schon diverse Mods gibt um zB jedes originale DayZ-Objekt frei zu platzieren (habe da schon Safe-Zones aus Burgen auf der Landstraße, Trading-Zonen mit diversen Marktständen oder eine Brücke zur Prison-Island gesehen)

    Wäre es möglich so kleinere Dinge wie diese Gewächshauser selber zu bauen?
    Ja klar, man bräuchte evtl neue Crafting-Items wie Metall und Glas, aber das wäre doch mal was.
    Der Basenbau ist ja schön und gut, aber mit nur einer Möglichgkeit einen Zaun und einen Turm zu bauen ist es doch nicht so prickelnd.
    Wäre schön wenn man Steine schlagen könnte um sich so eventuell eine Garage oder einen funktionierenden Kamin zu bauen.
    Ich finde es bedauerlich, dass nicht jedes Haus einen benutzbaren Kamin hat bzw dass die Holz-Öfen in den ganzen kleineren Häusern nicht nutzbar sind.
    Wäre doch wohl nicht so schwer, dort Holz und Rags rein zu packen, diese anzuzünden und den Topf oben auf die Platte zu stellen...

    Zur not sich einen richtigen Kamin selber bauen, oder gar ganze Häuser... ^^


    3.)

    Damals gab es (ich weis garnicht, ob die SA das auch schon mal hatte, oder nur die A²-Mod) Verpackungsreste und vergammelte Lebensmittel.
    Kommen diese Elementie wieder in das Spiel zurück?
    Also leere Konserven- oder Getränkedosen, Cornflakes-Packungen usw...


    4.)

    Der Loot-Spawn.
    Mir ist aufgefallen, dass jetzt der Loot sehr viel schneller aufgefrischt wird und neu spawnt, zum Teil im selben Dorf, wenn ich zB schon komplett durch bin und zurück gehe, sind die Häuser Teilweise schon wieder mit neuem Loot aufgefüllt worden.
    Kann man den Spawn-Timer oder die Distanz zum Spieler einstellen?
    Macht echt keinen Sinn ins Landesinnere zu ziehen, wenn man in einer Stadt nur im Kreis gehen muss um alles zu bekommen...


    --


    So, das war es fürs erste.
    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Gruß
    Chris