Release Termin DayZ 1.0

  • Verstehe ich das richtig, mit dem Update soll das Spiel aus der Beta raus und rein in die finale Version? Das kann doch nicht ihr ernst sein, so viele angekündigte Features fehen noch. Waffen, Fahrräder, Autos, Klettern, Helikopter etc. dafür werden die doch locker noch über ein Jahr brauchen...und dann entstehen da ja wieder neue Bugs . Damit machen die sich keine Freunde. Ich denke viele alten DayZ Spieler werden wieder reingucken wenn sie von der finalen Version hören nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

    Naja... Es waren genau die Sachen angekündigt, die jetzt so ziemlich drin sind. Helikopter, Fahrräder wurden nach 1.0 verschoben. Sogar Fischen und Bogenbau wurden für die 1.0 nicht rein genommen. Genauso bei den Waffen. Die jetzt in der "Beta" sind, bleiben erst mal die einzigen. Alles andere wird dann mit 1.1 und folgende Updates geliefert.

    Schauen wir mal.

    Ich bin auch der Meinung, das dieses 1.0 mehr eine offene und hoffentlich einigermaßen stabile Beta-Version ist. Und das das andere Zeug eben nach und nach kommt.

    (Wobei wegen mir die Heli´s wirklich wegbleiben könnten... oder die Wartung relativ realitätsnah wird)

  • Sind wir mal ehrlich:

    Ob nun DayZ 1.0 / 0.63-5 oder 0.64+


    Es geht weiter, DayZ so glaube ich lebt allein von dessen Entwicklung.

    Entwicklung der Devs und auch der Modder.

    BI ist mehr der Bauer von Grundgerüsten und guten Assets... beim Feintuning und Ideenpool haben eh die Modder die Nase vorn.

    Gut ist doch wenn dies auch gut ist.

    Die einen Konstruieren die Bauklötze...und die andern erstellen damit Wolkenkratzer.


    Solange an DayZ gebaut und gewurstelt wird... solange wird auch DayZ leben.


    Drum nehmen wir was kommt, ne andere Chance haben wir eh nicht.

    [GDZ]

  • @Miroawyn da muss ich dir ein bisschen wiedersprechen, am Anfang und auch die paar Jahre danach wurden diese ganzen Sachen für die 1.0 angekündigt. Wann die genau gesagt haben dies und jenes wird noch nicht vorhanden sein weiß ich nicht, kann aber nicht allzu lange her sein.


    Sqeezor ich finde das macht schon einen Unterschied, wahrscheinlich nicht für uns und einen Großteil der alten Hasen, aber für neue Spieler schon. Wenn die dann sehen wie viel noch fehlt werden denke ich einige Spieler enttäuscht sein und es wird bei den Kritikern nicht besonders gut wegkommen.

    Zumal ich etwas sekptisch bin ob die Devs es schaffen (fast) alle Bugs zu beheben. Aber lassen wir uns mal überraschen.


    Btw. kann mir jemand sagen wieso die einen Großteil der Waffen vorerst aus dem Spiel entfernt haben?

  • Btw. kann mir jemand sagen wieso die einen Großteil der Waffen vorerst aus dem Spiel entfernt haben?

    Ich hatte einige Waffen aktiviert, sie sind einfach buggy.


    Beispiel Glock19, steckst Magazin rein, wird sie zerlegt dargestellt und Mag ist wieder im Inventar. Relog danach nötig ....... nur ein Beispiel gewesen

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Btw. kann mir jemand sagen wieso die einen Großteil der Waffen vorerst aus dem Spiel entfernt haben?

    Naja, die müssen mit dem neuen Player Controller für jede Waffe neue Animationen ins Spiel reinbringen, für nachladen etc. Alles.. und die Waffen die jetzt gerade drin sind, haben dabei schon Probleme verursacht bzw. waren Ursache für Servercrashs. Deswegen gut, wenn sie die nach und nach wieder reinpatchen und es dann auch läuft...

    [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed] [GDZ][tishina][zed]

  • Sqeezor ich finde das macht schon einen Unterschied, wahrscheinlich nicht für uns und einen Großteil der alten Hasen, aber für neue Spieler schon. Wenn die dann sehen wie viel noch fehlt werden denke ich einige Spieler enttäuscht sein und es wird bei den Kritikern nicht besonders gut wegkommen.

    Zumal ich etwas sekptisch bin ob die Devs es schaffen (fast) alle Bugs zu beheben.

    Das war oder ist auch mein grösstes Bedenken.

    Aber, die Erfahrung der XBox-Spieler hat deutlich gezeigt, neue Spieler sind da relativ unvoreingenommen, bzw. wenn man ein Spiel nicht wirklich kennt, dann weiss man auch nicht was fehlt, da man noch nicht einmal weiss was alles drinne ist (was man nicht weiss, macht dich nicht heiss).

    Und die alten Hasen.... waren die jemals zufrieden... werden die jemals zufrieden sein ? (Salop gesagt, haben die für BI den Sinn ihres Unternehmens erfüllt, sie haben gekauft).

  • Sry aber wenn ich das sage aber dayz ist richtig broken ich glaub das wird nichts Finde die 063 beta schon echt witzlos fühlt sich noch wie ne alpha an kaum viel content haben fettes update groß angekündigt und dann ist nichtmal alles drinne in der 063 beta was in den zig versionen vorher drinne war


    Echt schon lachhaft das ganze mal abwarten ob wieder content in die 1,0 reinkommt




    1.0 13 Dec gilt das auch für uns? Die haben doch amy zeit

  • mondaffenzombie hast vollkommen recht... naja für einen einsamen streuner wie mich, der zwischendurch sich einloggt langts noch allemal, die map ist für mich persönlich nach wie vor das laufrad, ohne dass der hamster, der sich scheinbar ewig im kreis dreht, keine lampe zum leuchten bringt (geschmacks- und/oder einstellungssache) - dass diese pappnasen von BIS nicht liefern, oder man es zumindest nicht von ihnen erwarten kann, ist ja nichts neues - bleiben noch die modder, wenn die genug freiheiten kriegen, wie damals bei arma 2....... auch wenn ich natürlich lieber einen hochfrequentierten, contentgetränkten und vor allem bugfreien publicserver diesen geschlossenen gesellschaften vorziehe, wo sich bestimmte dauerzocker nach ein paar wochen als unanfechtbare platzhirsche etablieren und man immer und immer wieder die selben sieht bzw hört... (sprich: privater modserver),

    da lob ich mir ja die jungs (u. mädels(?)) hier, die schaffen das sicher ne balance von beidem hinzukriegen!