GermanDayZ.de - Vanilla

  • GermanDayZ.de - Vanilla



    banner_560x95.png?random=403409




    IP: 138.201.214.132:2402


    Slots: 60
    Regular/3PP: ON
    Stable Version 1.07
    BattleEye: ON
    BEC: ON
    Crosshair: OFF


    Serveradmins:

    MaVerick[LAS]

    HalfMoon
    DagiWeh

    zm4ster


    Uhrzeit: 06-18 Uhr*
    Zeitmultiplikator: x2*

    *Außer dienstags


    Persistence/Persistenz: ON


    Serverrestarts:
    00:00 Uhr
    06:00 Uhr
    12:00 Uhr
    18:00 Uhr


    Restartankündigungen: aktiv


    Whitelist: Deaktiviert

    Blacklist (Ban): On

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • Um auf dem GermanDayZ.de Server spielen zu können müsst ihr auf unserer Whitelist registriert sein. Wie ihr das macht erfahrt ihr hier.

    Was ist eine Whitelist?

    Eine Whitelist ist eine Liste, die festlegt wer auf den Server joinen darf. Alle anderen werden gekickt.



    Wie komme ich auf die Whitelist:


    1. Link zum Steamprofil finden und kopieren und hier: SteamID Finder eintragen.


    79x3vVf.jpg



    2. Die SteamID64 markieren und kopieren.





    3. Die SteamID64 hier in das ZWEITE FELD des SteamID zu GUID Konverter eingeben + ENTER drücken.

    Ihr erhaltet nun eure 32-stellige GUID die nur aus Zahlen und Buchstaben besteht.





    4. Diese GUID nun kopieren ( komplett und OHNE Leerzeichen) im Profil eingeben und speichern.

    Aufs Whitelist Update alle 30 Minuten warten. Das war's.



    Kontrollzentrum:


    33627826lu.png


    33627807nd.png




    Bei der Registrierung:



    33627792ny.png

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Schönen guten Morgen Zusammen,


    da der Server grade nicht lief, habe ich den Server umgezogen auf einer unserer Maschinen. Damit laufen auf unserer Hardware 2 Server und wir können damit weitere Kosten sparen.


    Ihr braucht keine Angst bezüglich der Performance haben. Mittlerweile laufen die DayZ Instancen ganz gut und wir haben weiterhin ein Auge auf die Server FPS.


    Die neue IP- Adresse und den Port seht Ihr auch im ersten Beitrag.


    neue Adresse:


    IP 193.111.198.53 Port: 2304


    Gruss,

    HalfMoon [moon]

    37615371fc.gif

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de No.1 Vanilla | DAST“ zu „GermanDayZ.de Vanilla“ geändert.
  • Es gab die Nacht eine Ransomware-Attacke auf unseren Server auf dem die Instanzen Survival und Vanilla laufen.



    Beide Server sind deshalb vorübergehend down. Pünktlich zum Montagmorgen steht natürlich bei uns auch wieder der normale Arbeitsalltag an, aber wir versuchen das Problem im Laufe des Tages zu lösen.


    Es kann passieren, dass dazu ein kompletter Wipe erforderlich sein wird. Wir bitten um euer Verständnis.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Hallo Vanilla Anhänger,


    wir haben so wie auf allen unseren Server auch hier auf dem Vanilla Server die Nacht aktiviert. Ich denke es ist nur fair Euch auch in den Genuss zu bringen wie sich eine Abenddämmerung und ein Sonnenaufgang in DayZ anfühlt. Wir haben die Tag / Nacht Zyklen etwas angepasst und die Time Persistent aktiviert. Dies bedeutet, nach einem Server Restart läuft die Zeit normal weiter und startet nicht wie vorher Morgens um 6 Uhr. Ist es bei einem Server Restart dunkel, ist es auch weiterhin dunkel wenn der Server wieder da ist.


    Konstruktives Feedback ist immer Willkommen.





    Gruß,

    [moon]

    37615371fc.gif

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de Vanilla“ zu „GermanDayZ.de - Vanilla“ geändert.
  • Moin Moin,


    ich habe mich mal auf diesem Server eingenistet und starte meine DayZ-Standalone crafting, building, etc. Schule ;)


    Dazu habe ich in einer Garage ein großes Zelt aufgebaut um Fundstücke sichern zu können. Muss ich dabei etwas beachten? Brauche ich sowas wie einen Plotpole oder muss ich mein Zelt "anmelden"?


    PushToTalk scheint bei mir im Moment nicht zu funktioniere, wäre also nett, wenn ich nicht gleich über den Haufen geballert werde, sollte ich nicht sofort reagieren 8o


    Auf eine tolle Survival-Erfahrung


    Glockachu (M_A_XX)

  • Hey ho und willkommen!


    Nnee musst kein Land für dich "claimen", einfach auftsellen und zubauen. Aber auf Vanilla kann auch von außen abgebaut werden, also verlieb dich nicht zu sehr in deine Base.


    Allgemeine Verhaltensregeln für unsere Server findest du hier: Serverregeln

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid