• Hallo Freunde,


    der Tag ist gekommen. DayZ verlässt den Early Access und geht nun in den Full Release, begleitet von einem freien Wochenende auf Steam


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    Patchnotes


    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: Holzbrette können nun mit der Säge aus Stämmen gewonnen werden
    • Hinzugefügt: Kameraverschiebung während der Bewegung in der "Kimme-Korn-Sicht"
    • Hinzugefügt: Sounds für verletzte Animationen im Liegen
    • Hinzugefügt: Einschlag-Sound für Hatchback
    • Hinzugefügt: Zerstörer-Motoren-Sound
    • Hinzugefügt: Sounds für Base Building
    • Hinzugefügt: Sprechende Animation mit VoN verbunden
    • Hinzugefügt: Hitzeschleier
    • Hinzugefügt: Neue UI-Icons
    • Hinzugefügt: Zusätzliche Sounds für Tiere
    • Hinzugefügt: Zusätzliche Sounds für Waffen mit Ladehemmung
    • Hinzugefügt: Gartenbau (beschränkt auf Gartengrundstück und noch WIP)
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, Lichter außerhalb der Schattenwiedergabedistanz aus der Ferne zu sehen
    • Hinzugefügt: Animation für die Interaktion mit Draht und einer Zange
    • Hinzugefügt: Knebelaktion mit Stofffetzen
    • Hinzugefügt: Neue Sounds für Fakel und Stromgenerator
    • Hinzugefügt: Neuer Serverbrowser
    • Hinzugefügt: Lokalisierung für Launcher
    • Hinzugefügt: Feldschaufel, Ackerschaufel und Eispickel können jetzt zum Graben eines Gartengrundstücks verwendet werden
    • Hinzugefügt: Bluten durch Infizierte
    • Hinzugefügt: Neue Charakterszenen für das Hauptmenü


    OPTIMIERT

    • Optimiert: Infizierte KI (WIP)
    • Optimiert: Globale Lichtkonfiguration
    • Optimiert: Temperatureinflüsse auf Hunger / Durst
    • Optimiert: Fahrzeuge Simulation
    • Optimiert: Eingabesystem (WIP)
    • Optimiert: Fahrzeuge Scahdens-Zonen
    • Optimiert: Nahkampfschaden bei Tieren
    • Optimiert: Symbol für Motorschaden
    • Optimiert: Schadenssystem
    • Optimiert: Basebuilding
    • Optimiert: Jagdjacke Tarnung
    • Optimiert: Umgang mit Sounds für Waffen
    • Optimiert: Reaktionszeit des Cloud-Systems (Clouds sollten sich schneller an die Overcast-Werte anpassen)
    • Optimiert: Dicke der Wolkenschicht (sollte die visuelle Qualität bei niedrigeren Details verbessern)
    • Optimiert: Niederschlagswinkel bei Wind
    • Optimiert: Geisterplätze wurden im Inventar etwas sichtbarer gemacht
    • Optimiert: Basebuilding (Geometrie aktualisiert, Bauen von Konstruktionskit, Position der Material-Stellvertreter)
    • Optimiert: UI (Reihenfolge der Indikatoren, Tendenzpfeile)
    • Optimiert: Fahrzeugsimulation
    • Optimiert: Lagerfeuer-Animationen
    • Optimiert: Verhalten der Tiere (Alarmstufe)
    • Optimiert: Sounds für fortgeschrittene Platzierung
    • Optimiert: Sound: Nachladen von AKM
    • Optimiert: Vergrößerte Größe der Basebulding-Elemente
    • Optimiert: Wetter
    • Optimiert: Einige Item-Größen
    • Optimiert: Größe der Vitalzonen
    • Optimiert: Waffentöne
    • Optimiert: Gartenbau (Benutzeraktionen, Wachstumszeit)
    • Optimiert: Leichte Konfig
    • Optimiert: Bewusstlosigkeit
    • Optimiert: Schadenssystem für Fahrzeuge
    • Optimiert: Systemmeldungen
    • Optimiert: Stoffwechsel und Regeneration
    • Optimiert: Ausdauer- und Mengenfortschrittsbalken
    • Optimiert: HUD-Symbole
    • Optimiert: Serverbrowser


    BEHOBEN

    • Behoben: Client / Server stürzt ab
    • Behoben: Client / Server-Fehler im Zusammenhang mit Aktionen im Spiel
    • Behoben: Zeitpersistenz nach Server-Neustart
    • Behoben: Ermöglicht das Durchlaufen von Basebulding-Elementen nach einem Neustart
    • Behoben: Schüsse werden nicht richtig gehört
    • Behoben: Client kann durch Auswahl der Play-Schaltfläche im Hauptmenü beendet werden
    • Behoben: Inventar kann nicht durch Drücken der ESC-Taste geschlossen werden
    • Behoben: Einige Client / Server-Fehler im Zusammenhang mit Aktionen im Spiel
    • Behoben: Umweltprobleme (falsche / fehlende Straßen und Kollisionen, falsche Texturen / Okkluder, verlegte Widgets)
    • Behoben: Feuerstelle in einem Fass konnte verschwinden, nachdem ein Deckel geschlossen wurde
    • Behoben: Anbringen eines Scheinwerfer-Box an einem Auto
    • Behoben: Verletzte Krabbel-Animation
    • Behoben: Beim Austauschen von Gegenständen aus dem infizierten Inventar kann ein Handplatz beschädigt werden
    • Behoben: Hatchback-Windschutzscheiben-Transparenz
    • Behoben: Heat Pack heizt nicht auf
    • Behoben: Es ist nicht möglich, eine Landmine ohne Sprengung zu überspringen
    • Behoben: Fehlende Rückstoßanimation für den BK-133
    • Behoben: Die Schnellleiste hängt sich unter Umständen auf
    • Behoben: Der Spieler kann nicht mit einem Burlap-Sack auf dem Kopf gefesselt werden
    • Behoben: Infizierte reagieren nicht auf einen weiteren Schuss, wenn sie bereits jemandem hinterher jagen
    • Behoben: Infizierter versuchen den Spieler durch eine Mauer anzugreifen, anstatt in einigen Situationen um sie herum zu laufen
    • Behoben: Infizierte steigen Treppen nur langsam
    • Behoben: Anbauten für die Plattenträgerweste haben die falsche Position
    • Behoben: Wolken vom Nebel unbetroffen
    • Behoben: Der Menge der Fahrzeugflüssigkeit und Zustand des Getriebes wird vom Server nicht ordnungsgemäß registriert
    • Behoben: Büsche/Bäume verhindern Kugeleinschlag auf Spieler
    • Behoben: Scheinwerfer können eingeschaltet werden, auch wenn sie fehlen
    • Behoben: Probleme beim Synchronisieren der Basebuilding-Sounds im Mehrspieler-Modus
    • Behoben: Fass kann aus der Umgebung ins Inventar verschoben werden
    • Behoben: Das Abbrechen oder Beenden der Essanimation während dem Liegen, kann zu ungewollten Charakterbwegungen führen
    • Behoben: Spieler können gleichzeitig Nahkampfangriffe und Blockieren ausführen
    • Behoben: Zum Graben eines Feldes ist eine perfekt ebene Oberfläche erforderlich
    • Behoben: Fahrzeuge könnten in der Luft spawnen
    • Behoben: Alle Bauebenen sind sichtbar (Basebulding).
    • Behoben: Leitern können nicht mehr verlassen werden, wenn ein Zombie darunter steht
    • Behoben: Die Waffenposition stimmt nicht überein, wenn man auf die "Kimme-Korn-Sicht" wechselt
    • Behoben: Stromgenerator hat eine zu kleine Schaltfläche zum Ein- und Ausschalten
    • Behoben: Rötung des Bildschirms nimmt manchmal andere Farbnuancen an
    • Behoben: Inkonsistente Funktionalität der Eingabetaste im Menü
    • Behoben: Fehlende Geräusche für Gaslampe und Gasherd
    • Behoben: VoN funktioniert nicht, wenn 3 oder mehr Leute sprechen
    • Behoben: Infizierte haben Schwierigkeiten beim Treppensteigen


    Forsetzung folgt....


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/241871-dayz-stable-update-10/


    Übersetzung etc noch in Arbeit ;)


    mav

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  • Steam neustarten und die FPS Probleme sind behoben.

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  • Stable Update 1.0.149923


    Fröhlichen Freitag liebe Community,


    heute gab es direkt einen kleinen Day 1 Patch für die Stable Server, ausgerichtet auf FPS Verbesserungen.



    Falls sich noch wer fragen sollte wo denn plötzlich der Launcher abgeblieben ist. Dieser wurde gestern im Zuge der FPS-Bug-Bekämpfung deaktiviert.


    Der Changelog von heute:


    Behoben

    • FPS Probleme spielerseitig

    Angepasst

    • Offline Datenbank entspricht nun der aktuellen Online Version

    Das Original dazu findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/241917-stable-update-10149923/


    Auf ins kostenlose DayZ Wochenende. Viel Spaß allen Alteingesessenen und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge.


    mav

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  • Bin kein Freund von Gerüchten, daher...



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  • Experimental/Stable Update 1.0.149974


    Hallo Leute,


    da ist ein Patch am Horizont, vorerst noch für die Experimental Server.



    Die lieben Devs haben sich wohl wieder eine kleine Weihnachtsüberraschung einfallen lassen. Folgende Änderungen gab es diesmal:


    Hinzugefügt

    • Weihnachten

    Behoben

    • eine H7 Glühbirne konnte nicht aus der Verpackung geholt werden
    • Client-Abstürze
    • die Drehzahl kann manchmal kleiner als 0 angezeigt werden
    • Trefferregistrierung
    • das Durchdringen von Objekten innerhalb von Büschen kann ein Projektil verlangsamen oder stoppen
    • Synchronisation zwischen Aktionen über die Schnellleiste und dem Server

    Optimiert

    • Serverbrowser (Ladezeiten sollten deutlich besser sein)
    • Serverperformance
    • Feuer an einigen Objekten
    • Einstellungen des Kazuar Scopes

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Melungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen

    Original gibt es hier -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10149974/


    Mit einem Stable Release dürfte wohl noch vor Weihnachten zu rechnen sein ;) Euch noch einen schönen Mittwoch.


    mav


    Edit 20.12.2018:


    Stable Release erfolgte heute.



    Folgende Punkte kamen noch hinzu:


    Bekannte Fehler

    • man blutet bei Login mit einem alten Charakter an mehreren Stellen und muss sich gegebenenfalls mehrfach verbinden
    • schwere Nahkampfattacke funktioniert nicht

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  • Experimental/Stable Update 1.0.150000


    Nabend Freunde,


    auf gehts ins vorweihnachtliche Wochenende mit einem kleinen Exp Update.



    Behoben

    • schwere Nahkampfattacken funktionieren nicht
    • der Oberkörper eines Charakters wird unsichtbar wenn dieser ein Fernglas o.Ä. benutzt
    • Magazine, welche über die Schnellleiste geladen wurden, können nur entfernt werden, wenn diese voll oder leer sind

    KNOWN ISSUES

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Melungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    • man blutet bei Login mit einem alten Charakter an mehreren Stellen und muss sich gegebenenfalls mehrfach verbinden

    Original -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150000/

    Euch noch einen schönen Abend.


    mav

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    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Experimental Update 1.0.150053


    Nabend Überlebende,


    neues Jahr, neues Glück. Wir starten 2019 mit einem kleinen Exp Update, von einem Stable Release ist noch nicht die Rede.



    Der Changelog:


    Behoben

    • Tastenbelegung für Schritte zur Seite funktioniert nicht, wenn diese neu belegt wurden
    • die Kamera geht in eine ungünstige Höhe wenn man nach dem Verlassen des Wassers eine Steigung hinauf geht
    • Fehler im Kampfverhalten der Wölfe
    • Fehler bei Gesichts- und Barttexturen
    • Spiel friert durch andere Spieler in der Nähe ein
    • Mündungsfeuer verschwindet nicht
    • testweiser Fix für Verschlechterung der Serverperformance
    • Kicks aus der Warteschleife bei zu langer Wartezeit

    Angepasst

    • kleinere Veränderungen der Tastenbelegung
    • Veränderungen in Richtung Grafik, hauptsächlich im Bereich Licht
    • Schnee wurde wieder durch Regen ersetzt

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Original -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150053/



    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In diesem Sinne, noch einen schönen Abend ;)


    mav

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  • Experimental Update 1.0.150104


    Hallo Leute,


    auch heute hab es wieder ein kleines Update für die Experimental Server.



    Behoben

    • ein Serverspeicher Crash
    • ein Client Crash
    • Server herunterfahren wird unterbrochen, wenn dabei ein Spieler verbindet
    • Mündungsfeuer verschwindet nicht (neuer Versuch)

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Original -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150104/


    Besonders auf Punkt 3 können wir gut verzichten ;) Ein Glück kann der gestrichen werden. Euch noch einen erholsamen Abend.


    mav

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  • Ich glaube da ist ein kleiner Übersetzungsfehler drin...
    "Fixed: Muzzle flash not disappearing" heist doch, dass das Mündungsfeuer nicht wieder verschwindet...

    Aktuell ist es ja in der Stable so, dass der Mündungsfeuerblitz von anderen Spielern ja dauerhaft zu sehen ist, solange man etwas weiter weg ist.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Experimental Update 1.0.150183


    Hallo Überlebende,


    weiter gehts mit einem neuen Update für die Exp Server.



    Changelog:


    Behoben

    • Servercrash
    • Client- und Serverfehler in Verbindung mit Ingame Aktionen
    • Regen ist unter Umständen nicht zu hören
    • wählt man die Animation für "Aufgeben" über das Gesten-Auswählrad verschwinden die Items aus der Hand
    • direkt am Fahrzeug spawnende Räder sind kugelsicher
    • ein Fahrzeug kann unter Umständen beim einsteigen und Sitzplatzwechsel verschwinden oder davon fliegen
    • Items, welche in Büschen oder Bäumen abgelegt wurden, können nur via Inventar Menü aufgehoben werden

    Anpassungen

    • serverseitige Berechnung von Lichtwerten zur Verbesserung der Leistung
    • weitere Anpassungen zur Leistungssteigerung von Servern
    • verbessertes Fahrzeugverhalten bei niedrigen Server FPS
    • verbessertes Fahrzeugverhalten ohne Räder
    • Farbe der Lederhandschuhe
    • Sounds von Tieren und Waffen in Gebäuden
    • Kill-Radius der Landmine

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Quelle -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150183/


    Wenn der Tag gekommen ist, an dem ich den letzten Punkt nicht mehr Copy/Past-en muss, denn wirds richtig interessant. Zu weniger Crashes sagen wir aber natürlich auch nicht nein.


    Zu einem Stable Release hält man sich leider weiterhin bedeckt.


    mav

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  • leider immer noch nix zum Bug mit dem man wichtige Items duplizieren kann.

    Dabei habe ich den Bug in wenigen Minuten selber fixen können!!!


    Die Devs sind einfach nur larmarschig.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • leider immer noch nix zum Bug mit dem man wichtige Items duplizieren kann.

    Dabei habe ich den Bug in wenigen Minuten selber fixen können!!!


    Dein Ernst? Geht es da um das Baumaterial? Das wäre so nice wenn der BUG raus wäre.


    Wollte schon fragen ob der BUG mit dem Material noch immer auf der EXP Version ist. Denkt ja schon fast das es gewollt ist zwecks bauen :(

  • Ja, den Bug konnte ich beheben.

    Habe allerdings keine Ahnung, wie ich eine Replacement-Mod schreibe, also eine Mod, die bestehende Objekte in geänderte Form die alten ersetzen.


    Da ich nur auf meinem Server spiele habe ich die Original *.Pbo's angepasst.


    ZB habe ich die Magazine-größen vereinheitlicht. CMag's sind nun nicht mehr extrem viel größer als die Stanags.


    Patronen kann ich jetzt zT bis 60 Stück stacken.

    Planken passen nicht mehr in den Rucksack.

    Und das duplizieren ist auch vorbei.


    Das gute ist, für mich ist es ideal, da ich die Modifizierten Dateien nicht veröffentlichen muss.

    Nur auf dem Server und meinen lokalen moderner, den ich meinen wenigen Mitspielern zugänglich gemacht habe.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

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    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • dann teilt mir mit, wie ich eine class ersetzen kann.


    Ich kann nur auf Basis einer Klasse eine neue schreiben.

    So hatte ich meine erste Munni-Mod.

    Da nun aber meine Munni eine neue classe war, passte diese in kein Magazin.

    Ich hätte quasi alle Magazine und Waffen ersetzen müssen.


    Die original-Pbo zu verändern hat nur im privaten spielerkreis einen nutzen und ist nicht public-tauglich.


    Wenn man mir mitteilt, wie ich eine Classe 1 zu 1 austauschen kann, ohne dass es den Produktions-Zweig unterbricht, dann mache ich das gerne als mod für den Workshop oder Teile das wissen dem Mörder mit.


    Aktuell kann ich die Lösung nicht darlegen, da ich auf Geschäftsreise bin.


    Ich kann nur sagen, dass ich in der 'gear_consumables.pbo' jeweils eine Zeile der metalplates und woodenplank gelöscht habe.


    Nur bei den Baumstämmen funktioniert dieser fix nicht. Da wenn ich diesen auf 1ner-Stacks limitieren er nicht mehr als 1 Item gesehen wird.

    Ich habe den Woodenlog nun maximal als 2er-Stack eingestellt, welchen man nicht splitten kann.

    Nicht die beste Lösung, aber das dupen ist somit nicht mehr möglich.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Experimental/Stable Update 1.0.150192


    Juten Tach liebe Community,


    ein weiteres, kleines Exp Update zur Feier des Bergfests.



    Der Changelog von heute:


    Behoben

    • Synchronisationsprobleme zwischen Spielern
    • ein Client Crash
    • ein Server Crash
    • Fehlermeldungen bei Nutzung von Waffen
    • weitere Änderungen zur Verbesserung der Serverleistung

    Bekannte Fehler

    • Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Original: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150192/


    Wünsche noch einen erholsamen Abend


    mav


    Edit 17.01.2019:


    Heute gab es den Stable Release der o.g. Version, welche grob die letzten 4 Experimental Versionen umfasst.



    Den vollen Changelog findet ihr hier -> https://forums.dayz.com/topic/242826-stable-update-10150192/


    Unsere Server sind so gut wie angepasst. Viel Spaß euch allen!


    mav

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    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!