• Experimental Update 1.0150408



    Hallo Überlebende,

    Wir haben ein neues, umfangreiches Update für euch, das neben vielen Fixes zwei weitere Waffen einführt.

    Am wichtigsten sind Verbesserungen an unserem Backup-System, die bei den bestehenden Persistenzproblemen sehr hilfreich sein sollten.

    Das heutige Update wird auch den experimentellen Zweig für die Serverdateien aktivieren. In Kürze werdet ihr zusätzliche Informationen zu den Änderungen erhalten.


    Bitte überprüft eure Spieledateien, bevor ihr das neue Update spielt, und meldet alle aufgetretenen Fehler bitte auf https://feedback.bistudio.com/


    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: SK 59/66 (SKS<3)
    • Hinzugefügt: CR-527
    • Hinzugefügt: Hunting Scope
    • Hinzugefügt: Wiederherstellungssicherungen zum Umgang mit Daten, die während Abstürzen beschädigt wurden, sowie von Benutzern geplante Sicherungen
    • Hinzugefügt: Neuer Wasserlauf von Kozlovka nach Balota
    • Hinzugefügt: Selbstständiges Schließen von blutenden Wunden nach einer gewissen Zeit
    • Hinzugefügt: Erweiterte Admin-Protokolle (Spielerpositionen, Todesfälle und Treffer)
    • Hinzugefügt: Skriptversionierung, um zukünftige Dateninkompatibilitäten zu verhindern
    • Hinzugefügt: TrackIR-Unterstützung
    • Hinzugefügt: Unterstützung für das Fallen von Patronenhülsen + neue Sounds
    • Hinzugefügt: Neuer Audio-Controller für Positionsgeräusche, der es uns ermöglicht, die Kontrollnummer oder die Klangquellen von Modellen prozedural zu steuern (Wird verwendet, um die Vogelgeräusche von Bäumen zu reduzieren.)
    • Hinzugefügt: Baumstammknarrgeräusche
    • Hinzugefügt: EQ-Filter für bewusstlosen Zustand implementiert
    • Hinzugefügt: Soundposition Offset Funktion zur Konfiguration
    • Hinzugefügt: Sounds für Drop-Item-Aktion
    • Hinzugefügt: Neue Sounds für das Ablegen von Patronenhülsen
    • Hinzugefügt: Antibiotika können jetzt Krankheiten bekämpfen
    • Hinzugefügt: Vitamine können die Immunität der Spieler stärken
    • Hinzugefügt: Lange Fackel (aus einem langen Stock und Lumpen)
    • Hinzugefügt: Verschieden schwere Blutungen
    • Hinzugefügt: Blutungen von nackten Füßen
    • Hinzugefügt: Symbole für Blutungen und aktive Medikamente
    • Hinzugefügt: Masken und Kopfbedeckungen bieten einen gewissen biologischen Schutz
    • Hinzugefügt: Kompassanimationen schließen / öffnen
    • Hinzugefügt: rainMaterial-Konfigurationsparameter, um den Regen-Nachbearbeitungs-Effekt zu überschreiben


    FIXES

    • Behoben: Ein Server-Absturz, wenn ein Charakter mit einem beschädigten Inventar versucht, eine Verbindung herzustellen
    • Behoben: Ein Server-Absturz beim Neustart eines Servers mit einem Garten-Plot
    • Behoben: Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit der Skript-Array-Manipulation stürzt ab
    • Behoben: Ein Client-Absturz im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Skript-Arrays
    • Behoben: Ein Client-Absturz, der darauf zurückzuführen ist, dass eine Lampe während der Verwendung entfernt wird
    • Behoben: Eine Vielzahl von Umweltproblemen (fehlende Kollisionen, plötzliche Änderungen der LODs, getroffene Materialien, Modellanpassungen) - wie in Ticket T136380 berichtet
    • Behoben: Tippfehler bei der Lokalisierung
    • Behoben: Möglichkeit, die Scheinwerfer umzuschalten, wenn beide fehlen oder zerstört werden
    • Behoben: Einige Aktionen auf dem Ziel haben unvollständige Aktionsnachrichten
    • Behoben: Die Herstellung eines improvisierten Suppressors nimmt 1% vom Klebeband ab
    • Behoben: Landmine detoniert nicht, wenn sie während der Scharfstellung ruiniert wird
    • Behoben: Verschiedene IK-Posen (Stone, Medium Zelt, BK-18)
    • Behoben: Chemlights leuchten 10 Sekunden lang im Inventar
    • Behoben: Tiere kollidieren nicht mit Fahrzeugen
    • Behoben: Beim Schießen durch einen zerstörten Suppressor wurde kein Mündungsfeuer abgegeben
    • Behoben: Kamin wird nicht zum Steinkreis ausgebaut, wenn kleinere Steinstapel verwendet werden
    • Behoben: Wölfe greifen Tiere an und nicht Menschen
    • Behoben: Soundquellen in Bäumen werden während der Baumaktion mit der Entität verschoben
    • Behoben: SG5-K mit Kompensator verwendet reguläre Schüsse (verwendet für Schalldämpfer)
    • Behoben: Seekiste kann in eine andere Seekiste gelegt werden - wie in Ticket T135962 berichtet
    • Behoben: Wenn Suizid begangen wird, wird die Kopfbedeckung nicht beschädigt
    • Behoben: Die Knöchel des Spielers können verschwinden, wenn Orel-Polizeihosen getragen werden
    • Behoben: Kugeln werden nicht registriert, nachdem die Waffe in der Nähe der Wand angelegt wurde - wie in Ticket T136559 berichtet
    • Behoben: KIs bleiben in der Nähe von Hindernissen stecken (verringerte Wahrscheinlichkeit des Auftretens)
    • Behoben: Motorradhelm verschwindet optisch nach wenigen Schritten
    • Behoben: Spielerausrüstung wird an den Ort teleportiert, an dem er sich nach dem er gehäutet und gevierteilt wurde angemeldet hat - wie in Ticket T136367 berichtet
    • Behoben: Symbole, die Munition darstellen, sind klein - wie in Ticket T136555 berichtet
    • Behoben: Taktische Brillen haben keine Textur - wie in Ticket T135082 berichtet
    • Behoben: KI ging durch Bodenrohre


    OPTIMIERUNGEN

    • Optimiert: Inventar Verbesserungen bei der Darstellung und Leistung von Bestandscode, einschließlich des
      • Hinzufügen einer hierarchischen Attachment-Visualisierung
      • ungenutzte Anhangskategorien ausblenden (z. B. den Wachtturm stark aufgeräumt),
      • Einfügen dedizierter Icons für diese Kategorien und allgemeine Bugfixes.)
    • Optimiert: Verbesserungen der Serverleistung (zentrale Wirtschaftlichkeit, Vernetzung und KI) - Weitere Informationen findet ihr hier
    • Optimiert: Waffen-Mündungsaufsätze dampfen jetzt bei Regen, wenn sie heiß sind
    • Optimiert: Waffen-Animationen polieren (Animationsgeschwindigkeit, Clipping)
    • Optimiert: Aktualisierte Sounds für Steigleitern
    • Optimiert: Aktualisierte Sounds für die Aktion "Itemin Hand nehmen"
    • Optimiert: Geschossgeschwindigkeit und Luftreibung
    • Tweaked: Projektilschaden (ausgeglichen)
    • Optimiert: Charakterschadensystem (neu balanciert)
    • Optimiert: Rüstung gegen Geschosse (balanciert)
    • Optimiert: Schockschaden für Geschosse (Chance, in Bewusstlosigkeit zu fallen)
    • Entfernt: Chancen für blutende Wunden durch Geschosse
    • Entfernt: Flackereffekt (Roadflare)
    • Optimiert: Antibiotika und Vitamine unterstützen nur die Verbrauchsfunktion für den einmaligen Gebrauch
    • Optimiert: Fallen funktionieren nicht mehr als Nahkampfwaffen
    • Optimiert: Hühnerspawnzone überarbeitet, um besser an die Umgebung angepasst zu werden (sollte nicht in industriellen und anderen unnatürlichen Gegenden erscheinen)
    • Optimiert: Viele Verbesserungen, Optimierungen und Korrekturen für das ChernarusPlus-Gelände
    • Tweaked: Buldozer erfordert nicht mehr, dass dta und dayz.gproj in den Work-Drive / Work-Ordner kopiert werden (Modding relevant)


    BEKANNTE PROBLEME

    • Bei der Verwendung von Speicherdateien, die vor dem Update erstellt wurden, kann ein Problem auftreten. Ihr könnt diese experimentelle Phase verwenden, um eure aktuelle Speicherdatei aus dem Zweig Stable zu testen (Kopien aufbewahren).
    • SK 59/66 und CR-527 haben ähnliche Animationsprobleme wie die Mosin, wobei die Waffe während eines Nachladens kurzzeitig verschoben wird
    • Client-FPS fällt ab, wenn ein Wachturm demontiert oder zerstört wird
    • Ein ruinierter improvisierter Schalldämpfer bringt immer noch Schüsse zum Schweigen
    • Zweihändige Gewehre können nur über ein kleines Stück ihres Symbols "Ausrüstung" gezogen und abgelegt werden
    • Es wird kein Symbol angezeigt, wenn man ein Objekt aus dem Handslot zieht
    • Vollautomatische Schüsse in der Ferne werden möglicherweise verzerrt und klingen wie ein einzelner Schuss
    • Ein BK-18 mit Ladehemmung kann nicht repariert werden
    • Probleme mit dem Serverbrowser - Die Serverzeit kann falsch angezeigt werden, fehlende Throbber beim Filtern, zuvor gespielte Versionierungsfilter funktionieren nicht, fehlende Symbole, Server können nicht nach Zeichen gefiltert werden
    • Das Spotlight funktioniert nicht nach einem Neustart des Servers
    • Infizierte werden während dieses Experiments etwas kugelsicherer sein.


    ANMERKUNGEN

    • Wir haben einige Änderungen am VoN-Codec vorgenommen. Wenn ihr eure aktuelle Serverkonfiguration auf den neuen Patch verschiebt, müsset ihr unbedingt die VoNCodecQuality = 20 ändern
    • Erwäget die Verwendung der Steam-Clientoption, um die Integrität des Cache für lokale Spiele zu überprüfen, um nach dem Herunterladen dieses Updates beschädigte Daten zu vermeiden.
    • Bei Problemen lest bitte den FAQ zu Bohemia Interactive , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150408/

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Das liest sich ja alles sehr gut, gestern schrieb ich noch die liefern nicht

    Shame on me


    Sepp, wenn du nach nem Schuss mit dem Gewehr ins Bein nicht ohnmächtig wirst bist eh ein harter Hund, ich kipp schon bei der Blutabnahme mit ner Kanüle weg :S