DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

  • Ja wie gesagt ich kann mich auch irren. Ihr spielt aber auch bei uns oder?

    ja, gehöre zur Bande von Ziegel.



    werde das mal morgen testen noch mal, als kompletter fresh spawn. Trtzdem danke an alle.

    𝒜𝓊𝓈 𝒹𝑒𝓃 Ä𝓅𝒻𝑒𝓁𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝐵𝒶𝓂𝒷𝒾𝓈 𝓂𝒶𝒸𝒽 𝒾𝒸𝒽 𝒮𝓉𝓇𝓊𝒹𝑒𝓁 𝓊𝓃𝒹 𝒦𝒶𝓃𝒹𝒾𝓈. 🔪🍏

  • welcher Server? Crasht es auf Vanilla auch?


    Hast du mal anderen Mod Server versucht?


    Das Game crasht schon mal, auch mal direkt beim einloggen, aber das eher die Seltenheit und passiert nicht ständig.


    Du könntes das Spiel mal auf Fehler prüfen, evtl auch eine Neuinstallation oder eben mal vom DayZSA lauchner auf den Steam-Lauchner wechseln oder umgedreht.

  • Habe einen Server der bis zu dem Update 1.09. stabil und ohne Probleme lief.

    Nach dem Updates inkl. aller Mod Updates.


    Haben ALLE Spieler Probleme beim joinen, das heisst das Game (client) stürtzt vorm connect (bevor er runterzählt) ab.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Problem an Expansion Mod oder an einer anderen Mod oder sogar an dem Update 1.09 liegt.


    Deswegen meine Frage ob dieses Problem wer kennt?

    allen ist das denken erlaubt vielen bleibt es erspart !

  • Hast du den Server gewipt ? das wäre schon mal Pflicht.


    Ich denke nicht das es an der Expmod liegt, entweder läuft dein Server noch mit einer alten Datenbank die Probleme macht weil nicht gewpit hast oder du hast ein Mod drauf der nicht mit der 1.09 läuft.


    Aber die Expansion läuft mit der 1.09 , die ist es schon mal nicht.

  • nicht unbedingt, der Konflikt kann auch erst auf dem Server passieren.


    Aber ich denke dein Fehler ist schon ersichtlich. Wer Mods benutzt kommt um Wips meistens nicht drum herum, da die Entwickler egal ist welchen Mod sie mit einem Update crasehn.


    Mach dir ein Backup deiner Datenbank, dann wipe und dann schau ob der Server läuft.


    Es gehört bei DayZ leider dazu immer wieder den Server auf 0 zu setzen, spätestens bei Patchen.


    Wenn deine Spieler nicht verärgern willst weil sie etwas verwöhnt sind, dann gibt ihnen einfach per Admintool einen Startvorteil für die neue Runde.

  • Genau sowas hab ich schon befürchtet. wenn ich nur die map wipe und die chars nicht, hat das schon wer versucht?


    Zitat

    "Liegt ziemlich sicher an einer Mod...Alle runterhauen...und nach und nach installieren um zu schauen an welcher es liegt."

    Mja kann auch sein habe jetzt keine sonderlich exotische Mods drauf denke wenn da eine solche fehler verursacht hätte ich schon wo was gelesen....

    allen ist das denken erlaubt vielen bleibt es erspart !

    Einmal editiert, zuletzt von The-F- ()

  • Mja kann auch sein habe jetzt keine sonderlich exotische Mods drauf denke wenn da eine solche fehler verursacht hätte ich schon wo was gelesen....

    Denkt man immer... "daran kanns auf keinen Fall liegen"... wissen tust du nur wenn dus ausprobierst... Ist ja schnell gemacht... die Modkonfigs etc verlierst du ja nicht... ist ja nur server damit starten oder nicht

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • mach ein Backup , dann wipe und schau ob der Fehler noch da ist.


    Wenn nicht backup wieder drauf und nur map wipe. Wieder prüfen ob es geht.


    Wenn nicht , mod für mod runter und testen. Wenn er läuft machst das backup wieder drauf und schaust ob du ohne die Fehlermod um den wipe drum herum kommst.


    Kann aber im Spiel weitere Fehler verursachen wenn ein mod fehlt und du nicht wipst, wirst du sehen. Admin ist ein scheiß job abgesehen von der macht