Erläuterung der economy.xml

  • Moin alle zusammen!


    Ist jemand in der Lage die Funktion dieser dieser Datei zu Erläutern ?

  • Moin alle zusammen!


    Ist jemand in der Lage die Funktion dieser dieser Datei zu Erläutern ?

    100%-ig weiß ich es nicht, aber meiner Auffassung nach beschreibt economy.xml die Spielwelt (economy wörtlich = Umwelt).


    Hier werden 1 und 0 als Boolean-Werte True und False symbolisiert, 1 bedeutet es ist aktiv, 0 wiederrum bedeutet es ist nicht aktiv.

    • init = soll initialisiert werden
    • load = soll geladen werden
    • respawn = darf respawnen
    • save = wird gespeichert


    Gruß Juicy

    [DayZ Server]

    #1 [KP] KillahPotatoes Hardcore | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #2 [KP] KillahPotatoes PVP | High Loot | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #3 [KP] KillahPotatoes Short Nights | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    ---

    [Teamspeak]

    ts3.killahpotatoes.de

    ---

    [KillahPotatoes Community]


    =================================================================


    [Discord: Juicy#1678]

  • War auch meine Vermutung.


    Wen ich jetzt bei den Zombies unter save="1" setzte dann müsste er ja die Position der Zombis Speichern und unterload="1"beim Server neustart wider laden

    Richtig, so wäre auch meine Vermutung.


    Zitat von jus61

    Was ich nicht ganz verstehe was mit building gemint ist ?

    Buildings also die Gebäude sind vermute ich fest auf der Map integriert und müssen daher weder initialisiert, gespeichert, geladen etc. werden

    (Evtl ist das noch aus Arma Zeiten)

    [DayZ Server]

    #1 [KP] KillahPotatoes Hardcore | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #2 [KP] KillahPotatoes PVP | High Loot | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #3 [KP] KillahPotatoes Short Nights | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    ---

    [Teamspeak]

    ts3.killahpotatoes.de

    ---

    [KillahPotatoes Community]


    =================================================================


    [Discord: Juicy#1678]

    Einmal editiert, zuletzt von Juicy ()

  • Ok hatt also mit Basbau nichts zu tun.

    Ich denke nicht nein

    [DayZ Server]

    #1 [KP] KillahPotatoes Hardcore | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #2 [KP] KillahPotatoes PVP | High Loot | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    #3 [KP] KillahPotatoes Short Nights | Mods: Discord.gg/EcXDFD

    ---

    [Teamspeak]

    ts3.killahpotatoes.de

    ---

    [KillahPotatoes Community]


    =================================================================


    [Discord: Juicy#1678]

  • Das würde mich jetzt auch mal interessieren bzw. was ich mich frage wie kann ich einstellen das nach dem Server Restart neuer Loot da liegt?

    Mir geht es nämlich dezent auf den Sack das nach dem Restart alles noch genauso daliegt wie vorher...

    Da bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen...


    Dankööööö :-)

  • Ich bin mir da nun nicht sooo ganz sicher.

    Ist es nicht so, das der Loot liegen bleibt bis er von einem Spieler "berührt" wird.


    Das wird wohl auch der Grund sein warum einige Loot despawnen lassen (den Loot aus Häuser/Schuppen nach draussen bringen damit neuer spawnt, öfters vor ner weile auf den Exp. gesehen).

    Ob diese Taktik den gewünschten Erfolg bringt liegt aber wohl dann an allen andern Spielern.... denn was man despawnen lässt wird vom CLE wieder nachgefüllt.... und wenn alle das gleiche tun (nix nehmen sondern nur despawnen lassen, man wartet ja auf die "GUTEN" Dinge) wird auch mehr oder weniger das gleiche nachspawnen.

  • In der Config sind auch folgende Einstellungen:

    Code
    1. instanceId = 1; // DayZ server instance id to identify number of instances per box and their storage folders with persistence files
    2. lootHistory = 1; // how many persistence history files should been kept by instance, number is looped over during save
    3. storeHouseStateDisabled = false; // Disable houses/doors persistence (value true/false), usable in case of problems with persistence
    4. storageAutoFix = 1; // Checks if persistence files are corrupted and replaces corrupted ones with empty ones (value 0-1)

    Kann man da nicht auch einstellen das der Loot nach dem Server Restart neu Spawnt? Ich habe da leider keine Ahnung nur ich fand das bei der DayZ mod immer cool Server Restart heist auch neuer Loot... und das hätte ich auch gern bei der SA zumal wir ja nur zu 2 Spielen ganz entspannt und da Lootet man sich ja dumm und dämlich bis mal was neues kommt...


    Also falls jemand was raus bekommt oder weiss wäre ich sehr dankbar...