Fahrzeuge erstellen/designen

  • Nicht für die olle Olga xD

    Wird ein komplettes, neues Auto werden (Zweitürer, Sportreifen, Motor- & Heckhaube, Batterie und Kühler bleiben identisch) und hoffentlich auf GDZ seine Premiere feiern, wenn ich euch mit dem Projekt begeistern kann.

    Evtl. gibts auch dann einen GDZ Mod extra Teil, sodass der Automod, in voller Pracht, exklusiv hier verfügbar ist ^_^


    Aktuell will ich keinen eigenen Thread erstellen, da ich noch zu wenig komplett texturierten Content habe und sehr auf Qualität und Details achte und bin damit auch sehr langsam in der Entwicklung.


    Wäre cool, wenn wir hier Infos zusammentragen können wie ein Auto/ Die einzelnen Teile in DayZ eingebunden werden kann, denn der Import in das Spiel wird das heftigste von allen Arbeitsschritten.

  • Achte beim erstellen der Karosserie drauf das es nicht aussieht als wäre es ein Neuwagen.


    Für DayZ Standalone achten einige drauf das die Items, Waffen und auch die Fahrzeuge zur Apokalypse passen.


    Ich würde sowas in Richtung FoxCars begrüßen. Die waren in Arma3 Deso sehr beliebt auf unseren Server. Da hatten wir aber auch nicht alle genommen. Sondern nur die so in die Richtung "MadMax" passten.


    Gruß,

    [moon]

  • Dreckig, Rostig & ein altes 80er Modell wird es, natürlich muss es authentisch bleiben und trozdem den Sportfaktor einbringen.

    Je nachdem wieviel mir DayZ erlaubt in verschieden Verschleißstufen. Noch weiß ich nicht, ob ich noch weitere Teile einfügen kann, wie z.b den Front/ Heckspoiler. Ohne diese Teile würde es bereits richtig apokalyptisch aussehen, da der halbe Motor freistehen würde.


    Genial wäre es, wenn es eine richtige Belohnung wird diese beiden Teile zu finden, um das Auto dann wie ein Sportwagen aussehen zu lassen.

    Ich orientiere mich, vom Ursprungsverschleiß an dem Lada und der neuen Olga.


    Wobei ich sagen muss, dass DayZ, nach der Waffenauswahl und anderen Assets eher in den späten 90ern spielen muss, gewiss nach dem Zerfall der Sovietunion.


    Manche Felgen wollen auch einfach nicht Rosten. Ich habe einen Kollegen mit einer Werkstatt, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Ich kann da immer Referenzmaterial abholen :-)


    So ganz 100% MadMax Style wird es aber, wenn es zu 100% zusammengelootet wird, nicht xD

    Aber ich glaube das wird auch den enormen Reiz ausmachen. z.B finde ich beim UAZ blöd, dass dieser bis auf die Reifen komplett ist und sich die Türen nicht bedienen lassen.


    Wer weiß, vielleicht erlaubt die DayZ auch Motor tuning... das wäre so toll :S

  • Das hört sich spannend an.


    Wenn es soweit ist, gib bescheid. Denke der eine oder andere hilft gerne beim Testen. Und wie man die "Maschine" dann auf den Server bringt, können wir mit Dir zusammen machen. Da können wir auch mal schauen wie wir am besten das "Loot" vom Auto verteilen. Vor allem die Spezial Sport Teile.