• Hallo liebe Community!

Ich habe eine sehr wichtige Frage.

Es geht bezüglich um dass erstellen eines eigenen Servers.

Gibt es schon ein Thema oder vielleicht sogar ein YouTube Video wo alles genau erklärt wird? Wir wollen unseren eigenen Server erstellen und auch über den SADZ Launcher spielen können da viele Server einfach nicht gut sind.

Natürlich wollen wir auch mods auf dem server aber da kann man ja YouTube durchstöbern außer es weiß jemand ein gutes Installations Guid-Video.

Kurz und knapp, wir wollen die basic´s wissen sodass wir nichts falsch machen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

LG

• Bzw. wir wollen wissen ob man sich auf der offiziellen Seite von dayz einen Server mieten muss und dass der dann automatisch im SADZ laucher drinnen ist oder muss man vielleicht von einer anderen seite den Server mieten? Das wollen wir wissen.

• Zitat

Wir wollen unseren eigenen Server erstellen und auch über den SADZ Launcher spielen können da viele Server einfach nicht gut sind.

? Was ist an der aktuellen Auswahl an Servern alles nicht gut ?

Es klingt fast als ob ihr da ziemliches Neuland betreten wollt (wäre es für mich auch...und da wäre mir der mögliche Frustfaktor im Gegenzug zu den Kosten und Spass zu Risikoreich).

Vielleicht meldet sich wer mit Erfahrung, denn es gibt bereits mit der Wahl des nackten Servers selbst Vor/Nachteile.

• Danke für deine Antwort.

Die server sind ja nicht so schlecht aber wir hatten das jetzt schon so oft dass die admins auf einmal nicht wieder online gekommen sind.

Immer wenn wir equipt waren und unsere basen gebaut haben ist entweder der server offline und der admin meldet sich nicht oder man kommt online und alles ist weg.

Da haben wir uns entschlossen einen eigenen server mit mods usw. zu erstellen.

Wir spielen schon lange aber in server erstellen sind wir noch nicht erfahren. Ich weiß es ist viel zu lernen dass man alles richtig macht deswegen hab ich mich an die Community hier gewendet.

• Dann geb ich Dir den "Goldenen Tipp:

Spielt doch mal hier auf den GDZ Servern.

Ausser ihr sucht oder wollt nen reinen PVE Server, dann ists nicht das richtige.

Hier gibt es halt von A (Apfelplücken in der Morgensonne) bis Z (Zerdroschen werden am Brunnen) alles was möglich ist.

Diese Möglichkeiten bieten aber weder der Server/Mods noch die Admins, es sind die Spieler, die Community die das ausmacht.

PS: ich will Dich/Euch in keinster Weise von eurem Vorhaben abhalten... es ist nur ein einziger kleiner von zig Punkten die relevant für Spass sind.

• Hallo Kabelbinder95,

einen Server aufsetzen ist schnell erledigt. Ihr könnt z.B. bei GamingDelux euch eine Instanz dort mieten. Wenn Ihr den Server modden wollt, müsst Ihr euch vorher Gedanken machen was Ihr so alles drauf packen wollt. Habt Ihr eine Instanz gemietet, braucht Ihr euch um die Aktualisierung der DayZ Version keine Gedanken machen. Das sollte der Hoster für Euch übernehmen. Wollt Ihr aber etwas mehr machen und auch flexibler sein, braucht Ihr eine eigene Maschine im Internet.

Wie gesagt, macht Euch vorher Gedanken was Ihr wollt. Dann eine Hardware mieten oder bei einem GamingHoster eine Instanz mieten.

Gruß,

HalfMoon