GermanDayZ.de OneLife [HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies]

  • GermanDayZ.de OneLife
    [HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies]

    OneLife.png




    IP: 193.111.198.28:2302



    :!::!::!: DZSALauncher :!::!::!:



    Mit dem vierten Server der GermanDayZ Gemeinde möchten wir euch...???





    GermanDayZ.de OneLife ist mit MODs versehen worden. Um den vollen Spielspaß genießen zu können habt Ihr 2 Möglichkeiten:

    1. Ihr ladet Euch den DZSALauncher von unserer Filebase herunter, installiert Diesen und könnt ohne Euch um MODs zu kümmern auf den Server joinen. Dieser Launcher unterstützt auch andere Server die den DZSAServerLauncher einsetzen.
    2. Ihr müsst die MODs per Hand aus dem Workshop von Steam herunterladen und mit dem "internen DayZLauncher" das Spiel starten. Dort aktiviert Ihr die benötigten MODs und klickt auf Spielen.



    Server Informationen



    Version 1.0.2

    Slots 60

    GameMode 1pp
    Crosshair Off
    Persistenz On
    Restart 0:00 Uhr, 6:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr inGame Servernachrichten bevor Restart durchgeführt wird.
    Ban.txt / Whitelist.cfg On / On / DAST AntiCheat + GDZ Banlist + Whitelist
    Zeitmultiplikator Tag = 6 / Nacht = 5
    Tag / Nacht Ja / ja

    MODS RPCFramework | WeaponReduxPack | BuilderItems
    DisableBaseDestruction | DS_IncreasedStamina | BaseBuildingLogs
    GermanDayZ | GoreZ | KillFeed | LessSkinningMeatHardcore | LessHydrationInFood | NoTapeOnClothing | NoTapeOnGuns | Crossbow
    DayZPlus Guns | X2Taser | Code Lock
    Winter_Chernarus |Cl0uds Winter Gear | MilitarySnowgear
    Radiation Zone | Dark Night | DS_IncreasedStamina
    Dire Wolf
    leichter Beitritt zum Server mit DZSALauncher
    MOD Kollektion Steam Workshop GermanDayZ.de Gebündeltes MOD- Pack



    Server-Exklusive Crafting-Rezepte:



    [GDZ] Gruß GDZ- Team [GDZ]

  • Diesen Freitag um Punkt 20:00 Uhr ist es so weit:

    Der GermanDayZ.de No.4 | OneLife geht an den Start und damit erwartet euch ein neues Spiel-Konzept!


    OneLife.png

    • Nur ein Leben pro "Server-Zyklus" (wer stirbt, landet automatisch auf der Bann-Liste der No. 4)
    • Der "Server-Zyklus" dauert 4 Wochen, danach erfolgt ein kompletter Wipe von Map und Charakter
    • Um den ultimativen Survivor zu finden wird es ein Punktesystem mit umfangreicher Statistik der Spieleraktivitäten geben:
      • Überlebenszeit (ausschließlich online Dauer)
      • zurückgelegte Entfernung (zurzeit nur indirekt durch Interaktionen auf der Map messbar)
      • erfüllen von Missionen (z.B. bringe ein Fass nach Tisy auf die Raketenrampen)
      • Spieler-Kills
      • Bau-Aktionen
      • aktuell noch nicht messbar, aber für die Zukunft geplant:
        • Zombie-Kills
        • Jagderfolge
        • Landwirtschaft
        • freundliche Spieler-Interaktionen
        • gefällte Bäume
        • und, und, und...



    Für diesen ersten Durchlauf, nennen wir es mal wieder einen Stresstest, wird der Server-Zyklus nur eine Woche dauern: von Freitag, 22.02.2019, um 20:00 Uhr bis Montag, 04.03.2019, um 06:00 Uhr. Danach nehmen wir eine Auswertung der Performance vor und sind offen für euer Feedback in Bezug auf Überlebensschwierigkeit, gefundenes Loot, Zombie-Dichte etc.


    Perspektivisch möchten wir auch in Zukunft auf Server No. 4 mit neuen Maps arbeiten, die auch je Zyklus wechseln können. Aktuell ist in die Richtung noch nichts fertig gemoddet. Sobald aber etwas verfügbar ist werden wir das angehen.

    Inzwischen gibt es ja auch schöne Jahreszeiten-Mods, auch die könnten wir uns in Zukunft für das OneLife Projekt vorstellen.


    Bitte postet hier NUR FEEDBACK ZU SERVER NO. 4! Wünsche und Vorschläge was auf anderen Servern passieren soll gehört jeweils dort hin: GermanDayZ.de No.2 Modded | DAST

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Sehr geile Trailer! Auch das Konzept ist top.


    Ich weiß nicht, wie die Ingame-Szenen zu den Trailern aufgenommen wurden, aber werfe einfach mal in den Raum: Gönnt dem Ganzen mehr Bitrate. Es soll ja mit dem Trailer geworben werden und wenn das ganze dann "nur" Twitch-Stream-Qualität hat, obwohl man auf Youtube die Bitrate sehr hoch ziehen kann, dann macht das nicht den besten Eindruck.


    Außerdem fand ich es als "Unbeteiligten" etwas komisch, dass die eingeblendeten Sätze mehrmals 1:1 identisch vorkamen. Da hätte ich mir mehr Variation gewünscht (gleiche Aussage, aber andere Wörter).


    Das nur als kurzes Feedback zu den Trailern selbst.


    Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen in der Testphase.

  • Moin Moin.


    Gefällt mir wirklich gut.

    German Dayz OneLife: die längste Runde Battle Royal der Welt. :*

    Bleibt nur zu hoffen, dass immer ordentlich neue Leute nachspawnen 8o.

    Kann leider am WE nicht online sein und wollte mal vorsichtig fragen, in welche Richtung sich die Fragezeichen in der Description auflösen: 1pp/3pp, day/night, etc. ?


    Beste Grüße

  • -GEIL, geil, 1pp.

    -Punkte zum Bäumefällen (da kommt mir die Aktion mit nem Kollegen in den Sinn auf dem einzigsten 1PP exp server.... wir fällten ALLE Apfelbäume die näher als 3km an der Küste waren, ich stehe also auf der Anwärterliste der Holzhacker).

    - Respawntimer max. 1'209'600 2'419'200 sek. :D

    Bin ja mal gespannt was Lootmässig wie wo wieviel zu finden ist, denn ich ahne schlimmes.


    Die Idee ist einfach mal: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Hätte ich Zeit, wäre ich dabei.


    Die Idee find ich gut da endlich das Survival hervorgehoben wird, nur ich finde (kann mich auch irren, hoffe es) durch die Punkte bzw Ziele werden Camper geboren und wenn jemand auf PVE aus ist, verliert derjenige die Lust und Motivation auf Server 4 zu bleiben.


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich Server 4 spielen und der Einsatz von Waffen erfolgt NUR um das beschaffen von Nahrung/Kleidung/Nahrung zu ermöglichen.


    Slipi


    Ps: das Logo ist schlicht, find ich gut, nur Haut es mir nicht vom Hocker ;)

    Banner, Header, PlayerSheet, Layout uvw. S-Design

  • Gute Idee, bin eigentlich ein sehr freundlicher Spieler, weiss aber das die Killer, Joker and Griefer ohne ende mitmachen werden und sich freuen

    leichte freundliche Beute zu machen. Deshalb muss ich mir das immer wieder vor Augen halten und vorsichtig sein.


    Ich hoffe das die Schwierigkeit ähnlich ist wie damals auf server 2, weniger essen, mehr zombies...

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich werd wohl einfach doch friendly spielen, welchen sinn hat es sonst sich für 4 Wochen auf einen nahezu leeren server zu verkriechen.

    Bin gespannt auf die Testwoche und die Erfahrungen die wir machen mit diesem Konzept. Auf jedenfall wert zu testen.


    Es sollten regelmässig Kill Logs veröffentlicht werden, damit man Team killer Identifizieren kann.

    (Würde Gruppen helfen solche falschen Schlangen zu erkennen)


    EDIT:

    Ich lese grad 1PP ONLY, damit bin ich raus. Mal kurz auf dem PVP Server ist ok , ich kann das so aber nicht geniessen.

    Damit ist dieses Event für mich gestorben. Tut mir leid aber ich hasse 1PP Only ausserhalb von Server nr3 oder wenn man mehr als 30 bis 60 minuten spielen will. Auch macht 1PP Only mich irgendwie Krank nach längerer spielzeit, leichte anzeichen von motionsickness(Falls es vielen so geht, kann man vieleicht überlegen auch normale sicht anzubieten).

    Edit2: Hab vieleicht etwas übertrieben mit meinen Worten und werde es testen, so als test ob es immer noch so schlimm ist mit der 1PP Sicht. (Bin trotzdem kein Fan davon)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich finde die Grundidee sehr interessant


    - hab aber so vom ersten Eindruck her die Befürchtung dass ein 4Wochen Rhytmus zu lang sein könnte wenn man zwischenzeitlich nicht nochmal respawnen kann. Es kommt ja auch immer mal wieder zu Glitches die einen das Leben kosten...

    So könnte es schon recht früh in der Laufzeit des Servers recht leer werden auf der Map.

    Evtl wäre ja auch eine Zwangspause von 1Woche denkbar, aber es wird wohl die Zeit zeigen müssen wie gut das Konzept in der aktuell angedachten Form aufgeht.


    Und gibt es für dann für besonders erfolgreiche Survivor auch Belohnungen wie z.B. besonderes Startergear für den nächsten Serverdurchlauf -

    wie z.B.:

    -einzigartige Klamotten/sets


    Ausrüstung entsprechend der Errungenschaften:

    - TopKiller bekommt Starterwaffe

    - TopBaumeister ein Set Werkzeuge

    - TopSurvivor ne komplette Überlebensausstattung

    - TopMissionserfüller spawnt mit funktionsfähigem Auto

  • Eigentlich war angedacht, dass sich die Laufzeit des Servers zunehmend steigert und nicht gleich mit 4 Wochen losgeht.

    Da bestimmt noch an der einen oder anderen Ecke gefeilt werden muss, sowohl Serverseitig als auch BI-seitig..

    Tatsächlich muss man sich wirklich (leider) erst wieder daran gewöhnen, dass einem der Tod nicht scheiß egal sein kann...

    Beliebtheit und Einstellungsmöglichkeiten werden hier denke die beeinflussenden Faktoren sein.

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Ausrüstung entsprechend der Errungenschaften:

    - TopKiller bekommt Starterwaffe

    - TopBaumeister ein Set Werkzeuge

    - TopSurvivor ne komplette Überlebensausstattung

    - TopMissionserfüller spawnt mit funktionsfähigem Auto

    Die CHancen im Spiel sollten schon für alle gleich sein, das würde sonst irgendwie gegen das gewollte Survival-Konzept stehen


    Auswertung im Forum, eventuelle Ruhmeshallen, Trophäen und Kosmetics ingame wären allerding denkbar

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • zu 1 ... ja ne ganze Season könnte schon etwas heftig sein, ne Woche klingt nicht übel als Spawnpause, und als "Todesstrafe" nur noch ein Gearset von Gulag. Der Vorzeitige Tod sollte NICHT noch belohnt werden.... dies bezüglich weiss ich ja noch nicht wie das Startgear ausschaut beim Ersten Start... aber ich denke doch schon etwas besser.


    2) Neee gleich andersrum... wer sich in der Welt als Gewinner behaubten kann, dem sollte ein LevelUp gegeben werden und die nächste Runde mit erhöhten Schwierigkeitsgrad entgegen treten.

    Rumeshalle und so zeugs ist ok... aber bitte keine ingamebelohnung....oder dann höchstens halt die unaufällige Santa-Tarnhaube (Weihnachtsmannmütze)


    ;)