[UMFRAGE] Server Wunschkonzert!

  • Welche Mods soll es auf dem Wunschkonzert-Server geben? 27

    1. Inventory Plus (21) 78%
    2. Global Chat Mod​ (19) 70%
    3. DisableBaseDestruction (18) 67%
    4. Weapon Redux Pack (18) 67%
    5. Sommer-Mod (18) 67%
    6. CodeLock​​ (18) 67%
    7. Military Gear (17) 63%
    8. BuildAnywhere (17) 63%
    9. OP_BaseItems (15) 56%
    10. Unlimited Stamina (15) 56%
    11. Trader (14) 52%
    12. Builder Items (11) 41%
    13. MoreGuns (WaffenPack) (11) 41%
    14. FIDOv PACK 4 (WaffenPack)) (10) 37%
    15. UAZ Buhanka (10) 37%
    16. DayZPlus Guns (9) 33%
    17. Classic Names & Description (7) 26%
    18. Community Online Tools (7) 26%
    19. Simple Roof (5) 19%
    20. Better Combination Lock (4) 15%

    Ihr habt abgestimmt und mit einer Mehrheit von 51% entschieden, dass ihr Server 1 mit neuem Konzept weiter laufen lassen wollt. Deswegen geht es nun hier in die zweite Runde der Ideenfindung.


    Da es sich hier um den Server "Wunschkonzert" handelt, wird hier jede Mod installiert, die sich die Community (NICHT ein Einzelner!) wünscht.

    Was wir nicht tun werden, ist die Config derart anzupassen, wie das auf Server 2 oder 4 der Fall ist. Der Arbeitsaufwand für ein sinnvolles Balancing ist einfach so enorm hoch, dass wir das für diesen Server nicht auch noch tun wollen. Es werden also Waffen und Co. in Vanilla-Verhältnissen spawnen. Zusätzliche Items und Waffen können natürlich gern hinzugenommen werden.


    PS: Ja das ist fast komplett Zoppels "geborgte" Mod-Liste, mit Ausnahme der Admin-bezogenen Mods, da die euch eh nicht betreffen.


    Edit: Thread verschoben und für alle zur Abstimmung freigegeben.

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Bevor ich da was antippse eine kleine evtl. Entscheidungshelfende Frage an die, die sich mit Servern und Mods auskennen:


    Gibts da in der Liste Mods welche völlig unproblematisch sind bzw. eher zu Problemen neigen mit der Zeit ?

    Weil alles quer Beet raufhaun und dann nach ner Woche welche wegnehmen müssen oder gar nen Wipe machen, wäre eher grad suboptimal.

  • Die Mods in der Liste laufen bereits in dieser Konstellation stabil auf anderen Servern, da gibt es also eigentlich keine Bedenken. Bei weiteren Community-Vorschlägen müssen wir dann gucken was wie kompatibel ist.

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Ich weiß nicht inwieweit es möglich ist, dass dann in dem Maße zu testen, wir bei Server 2 und Co. Also die Community Vorschläge.

    Damit wird dann wohl gelebt werden müssen.

    And who by fire, who by water

    Who in the sunshine, who in the night time

    Who by high ordeal, who by common trial

    Who in your merry merry month of may

    Who by very slow decay

    And who shall I say is calling?

  • Das unbekannte wird bekannt:

    https://steamcommunity.com/sha…id=1667135157&searchtext=

    Simple Roof.... damit die Pilze nicht im Bett wachsen.

    UND: Der Trader ist von mir. Wenn es schon 5 Server sind, dann bin ich ja gespannt ob dies die gewünschte Magnetwirkung hat... wenn nicht, heisst ja nicht das Nr.5 lange künstlich beatmet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Folgende Mods sind auch sehr beliebt:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1667135157 Simple Roof da alle vereinfachtes Basebuilding wollen

    https://steamcommunity.com/sha…3702&searchtext=More+guns MoreGuns bietet einfach eine grössere Auswahl an Waffen (mehr Content)

    https://steamcommunity.com/sha…05653648&searchtext=Fidov FIDOv PACK 4 bietet ebenfalls mehr Auswahl an Waffen und darauf steht die Masse halt!!


    Es gibt Server, die diese Mods anstatt dem Trader haben und ebenfalls gut gefüllt sind weil der Loot einfach zu finden ist.

    Falls also die Trader Mod nicht auf den Server kommen sollte, wäre es von Vorteil wenigstens ein Teil der Mods, welche ich vorgeschlagen habe einzufügen denn die Masse will Content und diese Mods bieten das halt nunmal. Denn die anderen Mods in der Abstimmung kennen wir ja schon und bringen auch keinen neuen Content ausser die Military Gear Mod und die Builder Items.


    Die vorgeschlagenen Mods funktionieren jedoch auch sehr gut in Kombination mit dem Trader.

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Mein Wunsch-Server:


    Eigentlich wäre es mir lieber man würde die hier aufgeführten Mods anpassen und auf Server 2 integrieren. Auch ein Trader lässt sich stark anpassen. Das weniger Essen und etwas weniger Waffen (Soft-Survival-Prinzip) hätte man auch für Server 2 beibehalten können und trotzdem den Schwerpunkt auf den „Basenbau/Trader/PvP“ (das was die Leute anzieht) legen können.


    Der Trader bringt sehr viel mehr „End-Spiel“ ins Game, da er eine Handelzone für alle bietet, mehr Langzeitmotivation durch die Währung UND eine neue PVP-Zone (Trader ohne Savezone) erstellt.


    Und Bitte nennt den Server nicht GDZ No. 5! GDZ High-Loot /no Stamina / Big-Basebau+++ / Trader / Guns+ / Cars+ oder so was in die Richtung. Das ist ein Geschäft und die Spieler sind die Kunden.


    Da es aber nun ein „Macht doch was ihr wollt“ Server werden soll. Würde ich das Random-Soft-Packet auch gleich voll umsetzen:


    (Hab jetzt erst gelesen das die Confi die nicht verändert werden soll wege zu großen Aufwand, schade. ich lasse es trotzdem mal stehen).


    - 25% weniger Zombies für bessere Serverleistung

    - 50% weniger Tiere für besser Serverleitsung

    - besseres Startgear (1x eine Essensdose, 1x Messer, 2x Getränkedosen, 1x volle Marakrov)

    - Fahrzeuge + (30 Ladas auf dem Server, bei dem nur die Zündkerze fehlt)

    - Waffen + (25% mehr Anzahl jeder Waffer)

    - 100 % mehr Nägel

    - 100 % mehr Stacheldraht / Draht

    - 50% mehr Schaufeln, Hammer, Äxte (Wekrzeug allgemein)

    - 50% mehr Holzstapel zum abbauen (Respanw der Holzstapel)

    - 2 Trader (1 mit Savezone 1 ohne Savezone) - nur beim Trader ohne Savezone gibt es Highloot zu kaufen und das für auch hohe Preise, der andere Trader mit Savezone würde sich auf 0815-Loot und vorallem den Basebau konzentrieren.



    MODS:


    Bereits in der Auswahl vorhanden:


    BuildAnywhere

    Builder Items

    Base Items

    Trader

    Better Combination Lock (5er Schloss)

    DisableBaseDestruction

    LogBaseBuilding

    Community Online Tools

    Weapon Redux Pack

    Permission Framework

    RPC Framework

    Builder Items

    Inventory Plus

    Unlimited Stamina

    Military Gear

    Classic Names & Description

    DayZPlus Guns

    Global Chat Mod



    Neue Mod Vorschläge:


    @Uaz_Buhanka_3303

    More Guns

    Simple Roof

    Sommer-Mod (sieht einfach schön aus)



    Wie bereits erwähnt wird es ein neuer Server immer schwer haben da er bei 0 startet. Daher wird das ohnehin sehr schwer werden hier einen beliebten Server zu erstellen. Selbst wenn er alles bietet was gewünscht ist, die Spieler gehen dort hin wo viele andere Leute spielen.


    Da Server 2 eben nicht „verschandelt“ werden soll, müssen wir mit dieser Variante eben klar kommen und versuchen das Beste draus zu machen.

    Falls es doch schief geht, bleibt uns dann wenigstens noch Server 2.


    Abgesehen von der Gefahr, dass sich die Com noch weiter auf unsere Server verteilt, besteht hier kein großes Risiko.


    Daher Danke für die Möglichkeit und mal sehen was passiert. Wenn es am Ende nix wird haben wir also auch nichts groß verloren.


    Es wäre mir persönlich ein anliegen das nun nicht über Wochen zu diskutieren sondern relativ schnell Nägeln mit Köpfen zu machen.


    Aktuell sind die Spierzahlen noch sehr Stabil und steigen am WE sogar wieder. Das heißt jetzt ist noch die Zeit zu handeln.


    Und ja, der von mir gewünschte Server bedient sich stark bei dem Bierdosenserver. Warum auch nicht! Der Server läuft jeden Abend mit 80 Leuten, am Tag oft bereits mit 40. Da man die „angesagten“ Mods nicht in das Soft- Survival einbinden will, hab ich auch keine Bauchschmerzen mich bei einem gut laufenden Servern an Ideen zu bedienen. Wenn dort abends 20 Leute in der Warteschlange sitzen, können die auch lieber bei uns spielen!


    Es ist auf jeden Fall Potenzial da noch viele neue Deutsche Spieler abzugreifen. Leicht wird es nicht, aber vielleicht schaffen wir es ja irgendwie. Dazu brauchen wir am Ende aber auch eine gewissen Stammspielerschafft die erst mal auf dem Server aufmerksam macht. Ohne das Forum wäre der Versuch allein schon zwecklos. Die Möglichkeit besteht aber, das es durch die breite Stammspielerschafft es was werden könnte.


    Genau das wir der Knackpunkt werden. Aber lasst es uns einfach mal versuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wie im Eingangspost zu lesen, wird am Gamebalancing nichts verändert.

    Das Wunschkonzert betrifft die Mods

    And who by fire, who by water

    Who in the sunshine, who in the night time

    Who by high ordeal, who by common trial

    Who in your merry merry month of may

    Who by very slow decay

    And who shall I say is calling?

  • jop habe ich auch schon mitbekommen. Schade aber Vanilla-Confi ist ja nun schon sehr leicht, das passt schon. Bissel mehr Basebauzeugs wäre schon nice aber schon ok.


    Kann schon verstehen das ihr nicht die Arbeit in einen Server stecken wollt auf den ihr eigentlich keine Lust habt :P

  • Einen MOD Server braucht viel Zeit und Liebe damit dieser auch soweit Möglich Bugfrei läuft. Wir haben verstanden das die Mehrzahl der Spieler wenig wert auf Stabilität und Reduzierung der Bugs (auch im MOD- Bereich) legt.

    Wir haben uns für einen Kompromiss entschieden um den Leuten die Möglichkeit zu geben direkten Einfluss auf einen Server zu geben. Da es aktuell sehr schnell geht mit den MODs und auch die Updates der einzelnen MODs, können wir den Server soweit gar nicht mit Item Balance anpassen oder gar auf einen bestimmten Stil hin modifizieren. Wenn eine neue MOD dazu kommt die Items beinhaltet wurde auf Server No.2 darauf geachtet das Items in gleichen Kategorie automatisch zu reduziert. Sprich eine neue highend Waffe, bedeutete gleich das die anderen highend Waffe etwas reduziert wurden um die Balance zu halten.


    Wenn jetzt auf dem neuen Server eine neue MOD durch euch ausgewählt wurde die kommen soll, auch wenn Sie nicht zu DayZ Apokalypse passt, werden wir nicht das ganze Loot- System darauf anpassen das die Balance stimmt. Da mit dem Wunsch Prinzip keine Richtung vorgegeben ist, was es denn nun für ein Server wird (Hardcore, 2x Loot, 50x Autos usw.) entscheiden die MODs das Spielprinzip. Es werden die vorgegebenen Werte der MODs in die Item Liste aufgenommen. Sollten diese Werte in eine Richtung extrem ausschlagen, werden wir die schon anpassen.


    Wir werden aber nicht anfangen das komplette Loot- System anzupassen so wie es auf No.2 der Fall ist.


    Ihr entscheidet aufgrund der MODs was es für einen Server geben wird. Also wählt weise und testet die MOD.



    Zoppel, für was brauchst Du bei Dieser Einstellung noch 2 Trader???? Musst nur 2m laufen und hast dann doch alles was Du brauchst. Und wenn Trader, dann ohne SaveZone. Mit SafeZone kann ich doch gleich Minecraft spielen ;)

    37615371fc.gif

  • Mooni ich brauche den Trader gar nicht. Mir geht es nur darum so viele Spieler auf dem Server zu haben wie es nur geht.


    Und schaut man sich die beliebtesten Server an, findet sich eben auf fast allen der Trader wieder.


    Es gibt dem Spiel ein erweitertes End-Game da die Leute nun nicht nur sichere Base haben wollen sondern diese dann auch mit ihren Reichtümern schmücken wollen oder ihre Ingame-Währung dort lagern.


    Die Waffen beim Trader sind auch alle recht Teuer, man kann also jetzt nicht sagen, dass man sich dort zum Spott-Preis extrem gut ausrüsten kann.


    Ja gut ich laufe dann 2m zum Trader und kann mir dort nix leisten weil ich keine Kohle habe.


    Die muss ich mir erst verdienen, also sammle ich Loot den ich verkaufe. Zusätzlich baue ich meine Base. Der Trader sorgt also dafür, dass mehr Zeit ins Spiel investiert wird. Und auf diesen Wegen darf ich nicht gekillt werden also muss ich extrem aufpassen wenn viele Leute unterwegs sind.


    Ich würde mir gern zwei Trader wünschen ja.


    Einen mit Savezone wo sich eben auch Leute treffen können zum untereinander handeln und wo man eben keinen Angst haben muss. Genau deswegen sind die Server mit Trader ja so beliebt. Schaffe ich es in die Save-Zone dann bin ich dort für meinen Handel sicher.


    Auch kann ich dort mal ein Gespräch führen. DayZ ist KOS an der Tagesordnung, die Leute reden nicht mehr miteinander. Warum auch? In den Savezones trifft man sich eben mal in Ruhe. Ja das passt nicht unbedingt zum Spiel aber es wird gut angenommen, warum sich also dagegen aussprechen.


    Doch wegen sicher Sicherheit, bekomme ich eben dort nicht den ganz krassen Stuff. Außerdem muss ich beim verlassend er Zone extrem aufpassen, da überall Räuber lauern. Das erweitert das Spiel zusätzlich und sorgt für Nervenkitzel.


    Um den Krassen Stuff zu bekommen, muss ich zum Trader ohne Savezone und setze mich dort einer großen Gefahr aus. Das bringt eine neue PvP-Zone und erweitert das Spielprinzip erneut.


    Wenn ihr uns so einen Server gibt und die Leute entscheiden sich doch dafür die Trader mit drauf zu bringen, dann wäre es schon nice wenn wir selbst entscheiden dürfen ob wir da einen mit Savezone haben.


    Ich will das Rad auch nicht neu erfinden, ich will einfach nur ein Konzept übernehmen das auf den best besuchten Server bereits läuft und daher bei der breite Masse Anklang findet.


    Da ist es mir egal ob eine Savezone nicht ins Spiel passt. Hauptsache ich hab Leute drauf. Denn die Leute bringen die Gefahr und nicht das Game.


    In euren Augen macht der Trader das Spiel einfacher, das glaube ich aber nicht mal unbedingt. Er erweitert es nur und bringt mehr Zeitaufwand für die Spieler und größere Gefahren.


    Ich bin auf einem Server mit Trader der gut läuft wesentlich mehr in Gefahr als auf einen Server ohne Trader auf den 20 Leute spielen.


    Denn der Mensch ist die wahre Gefahr in diesem Spiel.

  • Könnte man die Umfrage vielleicht doch für alle Spieler öffnen?


    Es betrifft ja auch die Spieler die hier Spielen und eben nicht spenden wollen.


    Es bestand ja nie der Zwang zu Spenden, das war ja stets jedem selbst überlassen.


    Ich glaube nicht das es die Spender stört wenn auch die anderen hier ihre Meinung abgeben können. Mehr stimmen und Meinungen schadet doch nicht oder?


    Würde die Leute echt ungern hier ausschließen nur weil sie eben nicht gespendet haben.


    Oder sehen die Sepnder das anders?

  • Geklaut von Zoppel und paar Sachen entfernt.


    - 25% weniger Zombies für bessere Serverleistung

    - 50% weniger Tiere für besser Serverleitsung


    - besseres Startgear (1x eine Essensdose, 1x Messer, 2x Getränkedosen,)

    - Fahrzeuge + (30 Ladas auf dem Server, bei dem nur die Zündkerze fehlt)

    - 100 % mehr Nägel

    - 100 % mehr Stacheldraht / Draht




    + zusätzlich:


    DisableBaseDestruction

    CodeLock

    Global Chat Mod


    Bei Builder Items/Base items kann ich mir gut vorstellen, das wenn man iwas falsch setzt

    dass erheblich auf die Serverperformance gehen wird. Auch wenn es nicht sichtbar ist in iwelchen Analysetools^^


    Ich würde mir lieber stabiles Gameplay wünschen, als rosa Hüte, Regentonne oder 500 verschiedene Waffen etc.pp

  • Was du bei mir "geklaut" hast wird wohl so leider nicht kommen da man dafür die Config umschreiben muss und nach jetztigen Stand im Main-Post stehen dafür wohl nicht die benötigten Arbeits-Kapazitäten zur verfügung.


    Builder Items ist Adminsache, den Mod braucht man wenn man zb das veränderte Kraso Airstrip mit auf dem Server einbinden will.


    Die Orte die GDZ verändert hat sind ja alle ganz hübsch, ich weiß aber nicht ob die dann so mit auf dem Server sollen weil die glaube ich im GDZ mod gebündelt sind und dieser sich ja mit einigen der angestrebten Mods nicht verstehen wird. Daher kein Plan ob man den Mod überhaupt braucht wenn man "nur" die unveränderte Chernarus Map nimmt.


    Die OP-Baseimtes sind eigentlich ganz nett, hab sie schon mal angetetstet. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1617874376


    Hier könnte man auch überlegen ob man zusätzlich oder als Ersatz den MOD Sneaky Stashes and Stuff https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1669384419 mit dazu nimmt, der nun auch auf Server 2 zu finden ist. Weiß aber nicht ob die Mods sich beißen und um sich etwas von Server 2 oder neu Hardcore Survival abzuheben, würde ich persönlich den OP-Baseimtes mod vorziehen,


    Die anderen Mods die du angesprochen hast stehen ja gut da in der Abstimmung.


    Das der BuildAnywhere Mod auch gut dasteht finde ich spitze! Er macht Basen einfach wesentlich sicherer und ermöglicht kreatives bauen (hat natürlich auch ein paar Schattenseiten).


    Es geht ja darum sich etwas vom Survival Server abzuheben. Durch die Vanilla Einstellung und ein paar unterschiedlichen Mods wird das schon ganz gut erzielt.


    Ich möchte hier aber auch noch mal die Werbetrommel für den Trader rühren. Ob man diesen dann 2x oder nur 1x mal aufstellt, mit Savzone oder ohne kann man ja noch Enscheiden. Auch die Preise lassen sich ja anpassen (wenn die Admins uns da helfen), wenn nicht wäre es eben nur der Standrard Trader (der in meinen Augen auch etwas zu OP ist, da viele Sachen zu billig sind).


    Dieser Mod (auch wenn er nicht ins Gesamtbild von DayZ passt), erhöht die Motivation und fördert das End-game, das weiß jeder der ihn mal angetestet hat. Daher wäre es cool wenn mehr Leute für ihn voten würden, da er nach jetztiger Stimmenabgabe so wohl nicht den Weg auf den Server finden wird. Was ok ist weil es ja eine demokratische Entscheidung ist. Dieser Mod könnte aber mehr Spieler von außerhalb anziehen, das wäre natürlich nur ok, wenn er euch (die Stammspieler) im Gegenzug nicht verkrault.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Umfrage angepasst: doppelt verzeichnetes "Base Items" entfernt und "UAZ Buhanka" eingefügt.


    Ihr könnt noch bis 12.3. abstimmen. In der Zwischenzeit bastelt HalfMoon fleißig am Server Nr. 5 und baut schon mal alles ein, was im Moment über 50% hat.

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png