Ich stelle vor: Neue bunte Autos!!!

  • moin moin,


    einige haben vllt schon in der Chatbox mitbekommen, dass ich ein paar farbige Autos gezeigt habe.
    nun habe ich mein 10. Fahrzeug fertig gestellt und ich glaube, dass das langsam mal reicht...

    natürlich hatte ich noch ein paar mehr Ideen, aber jedes Fahrzeug ist so um die 40MB groß, das wird sonst zu heftig!

    Vorteilhaft ist aber, dass jedes Fahrzeug eine einzelne Mod ist, möchte man also nur bestimmte Farben nutzen, dann lädt man halt nur diese herunter...

    So, zuallererst muss ich aber der Kollegin Kuznecov danken, einige mögen sie vielleicht aus dem Steam-Workshop kennen, denn Sie hat mitunter den UAZ Buhanka 3303 harausgebracht.

    Sie hatte vor einiger Zeit sogar mal 3 farbige OffroadHatchbacks veröffentlicht und kurz darauf auf privat gestellt.
    Ursache waren starke Performance-Problemen sowie Probleme mit diversen Attachments.

    Auf Ihrer Grundlage habe ich diese fehlerbreinigt und ohne performanceeinbußen übernommen und gleich mal folgende Variationen erstellt:

    20190313133112-1.jpg

    20190313133137-1.jpg

    20190313133151-1.jpg


    Beim Taxi nochmals herzlichen Dank an Kuznecov, welche mir die Vorlage für ein russisches Taxi geboten hat.


    Das Taxi hat sogar exklusiv eine etwas andere Innenausstattung:


    20190312221429_1.jpg


    Folgende Klassen werden es sein:



    "OffroadHatchback_White"

    "OffroadHatchback_White_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_White_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_White_Hood"

    "OffroadHatchback_White_Trunk"


    "OffroadHatchback_Red"

    "OffroadHatchback_Red_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Red_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Red_Hood"

    "OffroadHatchback_Red_Trunk"


    "OffroadHatchback_Orange"

    "OffroadHatchback_Orange_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Orange_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Orange_Hood"

    "OffroadHatchback_Orange_Trunk"


    "OffroadHatchback_Yellow"

    "OffroadHatchback_Yellow_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Yellow_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Yellow_Hood"

    "OffroadHatchback_Yellow_Trunk"


    "OffroadHatchback_Green"

    "OffroadHatchback_Green_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Green_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Green_Hood"

    "OffroadHatchback_Green_Trunk"


    "OffroadHatchback_Taxi"

    "OffroadHatchback_Taxi_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Taxi_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Taxi_Hood"

    "OffroadHatchback_Taxi_Trunk"


    "OffroadHatchback_Olive"

    "OffroadHatchback_Olive_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Olive_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Olive_Hood"

    "OffroadHatchback_Olive_Trunk"


    "OffroadHatchback_Camouflage"

    "OffroadHatchback_Camouflage_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Camouflage_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Camouflage_Hood"

    "OffroadHatchback_Camouflage_Trunk"


    "OffroadHatchback_Woodland"

    "OffroadHatchback_Woodland_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Woodland_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Woodland_Hood"

    "OffroadHatchback_Woodland_Trunk"


    "OffroadHatchback_Snow"

    "OffroadHatchback_Snow_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Snow_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Snow_Hood"

    "OffroadHatchback_Snow_Trunk"

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    3 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • WOOOOAT ich würde direkt alle meine blauen Ladas gegen einen in einer anderen Farbe tauschen!

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Sehr coole Sache! Auch dass man die Farben einzeln runter laden kann und nicht ein riesen Pack laden muss!


    Ich find den Schlammfarbenen geil, weckt direkt Trabi Gefühle bei mir ^^ und das Taxi ist genial. Mir persönlich ist der Rest zu bunt bzw. zu pristine. Aber für nen Spaß Server wos zum Beispiel auch die Mod für bunte Spraydose gibt würden die echt gut passen.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Tja, liebe leute... nun kommt die Ernüchterung!!!

    Irgend etwas ist Faul!
    Da Fahrzeuge funktionieren bei mir im CommunityOfflineMode hervorragend, sowohl alle zusammen als auch einzeln.
    Jetzt wollte ich die Persistence und deren Spawn-Verhalten testen.

    Aber egal was ich mache, der Server startet mit den neuen Autos NICHT!!!
    Und das liegt nicht an den Serverfiles, auch nicht an der events.xml oder types.xml...

    Selbst wenn ALLES auf dem Server im ORIGINAL-Zustand ist und ich nur das Auto mit starten möchte, dann schmiert der Server beim "mapgroupcluster4" ab und fährt wieder runter.

    In den RPT und Logfiles finde ich leider überhauptnichts, was den Grund erklären könnte!
    Wenn hier jemand ausreichend erfahrung hat, dem würde ich gerne ein Fahrzeug zukommen lassen... evtl findet sich der Fehler...

    Ich bin jetzt wieder seit 3 Stunden dran und komme einfach nicht dahinter!
    Sorry Leute, aber das heist dann wohl noch etwas Gedult haben...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hier mal die Logfile, da man hier ein Zeichenlimit von 60.000 hat, muss ich diese hochladen...


    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • was ist wenn du die Namen des Orginals verwendest... wird das alte Orginal dann überschrieben ? Weil dann fehlen einige Teile aus der Engine die das Modfahrzeug braucht zum "funktionieren".

    Andersrum, der UAZ ist ja eigentlich ein Lada im Urgerüst... nur mit optisch anderem Aufbau und der funzt.

    Was also ist anders beim UAZ vs. den bunten AdA's ?


    Feedback: die schaun alle top aus... bis auf den giftgrünen... etwas zuuu knallgrün... die Camodinger, passt iwie nicht so zum Lada... da wäre ne mattschwarze mein Favorit. (Bei der Ladagarage im angenzenden Ort bei mir hab ich schon alle Farben gesehn aus deiner Palette ;) ja auch nen Orangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • A DayZ Moment:<br />Listen steps outside of the House, comes closer and louder.<br />Panic breaks out, I pull out my weapons immediately<br />WHILE in my mind the Captain Future Alarm Sound plays....

  • sofern mein Problem mit dem Server behoben wird, kommen diese Autos in den Steam-Workshop.

    Und diese sind für jeden nutzbar, nichts exklusives.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • das können sich ja dann die Leute hier selber erstellen und hochladen.

    Bei mir gibt es keine Bedingungen, jeder kann damit machen, erweitern, verändern, wie er will...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Vielleicht kann man die Auto's noch bissl rusty machen.

    Oooh ja, Rost und Dreck sind die besten Freunde der Post-Apokalypse. Zusammen mit ihren BFFs Blechschäden und Einschusslöcher ^^

    das können sich ja dann die Leute hier selber erstellen und hochladen.

    Bei mir gibt es keine Bedingungen, jeder kann damit machen, erweitern, verändern, wie er will...

    Find ich sehr cool, also falls du nicht noch mehr an der Optik arbeiten willst würd ich für GDZ wieder die Dreckschleuder anwerfen :)

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • kleines Feintuning wird es wohl noch geben, zB den farben etwas sättigung nehmen. Autos rostig machen, ginge auch noch. Ich würde zumindest etwas sprühstaub sowie Rückstände von schlammspritzer hinzufügen.


    Aber vorerst muss der große Fehler behoben werden.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hier mal die Logfile, da man hier ein Zeichenlimit von 60.000 hat, muss ich diese hochladen...


    Wollte mir eben die Logfile saugen und mal rein glotzen, aaabeeer Kaspersky sagt nein:


    Die angeforderte Website ist nicht sicher.

    Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

    Grund: Adware

    Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/et6<...>

    Von Web-Anti-Virus blockiert.


    Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit


    Ist bei beiden Donwload Buttons:

    Die angeforderte Website ist nicht sicher.

    Der Link kann von Angreifern verwendet werden, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen.

    Grund: Adware

    Webadresse: http://d3kqw0j5e8vpfu.cloudfront.net/uvj<...>

    Von Web-Anti-Virus blockiert.

    Erkennungsmethode: Cloud-Sicherheit


    Da taucht eine download.exe und dayzserver_x64_2019-03-13_16-24-09.exe auf.

    sofern mein Problem mit dem Server behoben wird, kommen diese Autos in den Steam-Workshop.

    Und diese sind für jeden nutzbar, nichts exklusives.

    Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff ohne viel Nerven aufwand :D
    Finde es super dass Du mit uns Teilst, Danke ;)

    kleines Feintuning wird es wohl noch geben, zB den farben etwas sättigung nehmen. Autos rostig machen, ginge auch noch. Ich würde zumindest etwas sprühstaub sowie Rückstände von schlammspritzer hinzufügen.


    Aber vorerst muss der große Fehler behoben werden.

    Ich finde die Ada´s stehen mit den Farben schon sehr gut dar, der Rost und Dreck der schon vorhanden war reicht doch alle mal.
    Aber über Geschmack kann man ewig diskutieren :P

    A DayZ Moment:<br />Listen steps outside of the House, comes closer and louder.<br />Panic breaks out, I pull out my weapons immediately<br />WHILE in my mind the Captain Future Alarm Sound plays....

  • kommt darauf an, wie der Server konfiguriert ist, man muss dem Server natürlich auch sagen, welche Autos spawnen.

    Nur die Autos downloaden reicht natürlich nicht aus...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • So, ich konnte den Fehler finden und beheben!
    Der Server startete nun ohne komplikationen.
    Ich habe alle Autos in den bestehenden Auto-Spawn integriert, so ist auch an den jeweiligen Spawnpunkten die Farbe des Autos zufällig.
    In der cfgspawnabletypes.xml spawnen die Autos auch mit zufällig farbigen Teilen.

    Und die Autos sind alle persistent...

    Jetzt aber zum großenAber!!! Das istauch der Grund, warum das andere Retexture-Set nicht mehr erhältlich sind...

    Bohemia Interaktiv hat diese Mod aus dem Workshop gestriked!
    Daher wird vorerst einmal diese Mod nicht öffentlich sein. Sorry, aber ich möchte da keinen Ban riskieren...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.