Probleme seit 1.02

  • moin moin.


    Seit dem Patch 1.02 habe ich vermehrt Probleme mit DayZ!


    ZB kann ich nicht, wie in den Patchnotes vermerkt via Zahlentaste während man auf ein Item zeigt,dieses auf die gewünschte quickbar setzen...


    Außerdem ist jedes Item, welches auf dem Boden liegt, im inventar nur zu sehen, wenn man direkt drauf steht!

    Auf das Inventar von Fässern, Autos und wie hier zu sehen ist, vom Fireplace, komme ich garnicht heran!!!



    Kann das jemand bestätigen?


    Habe auch bereits eine Steam-Reparatur durchgeführt, aber auch das brachte nichts...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • spielt ihr beide auf "englisch"!? Dann versucht mal "deutsch". Ich habe nämlich keine Probleme mit den Zugriffen. (Falls solche "Bugs" von soetwas überhaupt beeinflusst werden können!? ^^ :D)

    Ausser das einige Gegenstände wircklich nur angezeigt werden, wenn man direkt über ihnen steht und die Zuweisung per Zahlentasten.

    Einmal editiert, zuletzt von iciness ()

  • was? die Ziffernfunktion durch Mods was? ermöglicht oder verhindert wird?

    Nein, auch Vanilla, also ohne Mods habe ich diese Probleme, auch da kann ich via Nummerntaste keinen Hotkey zuweisen, so wie es aber in den Patchnotes angegeben wird...

    Das ist ja fast wie vor einiger Zeit, wo die Farminghoe, die Iceaxe und die Fieldshovel in den Patchnotes erwähnt wurden, aber keineswegs richtig funktionieren...

    Was zur hölle machen diese Waldleute aus Böhmen da nur?
    Und wo waren bitte schön die Meldungen der ganzen EXP-Tester!?
    Die sollen nicht die EXP spielen, damit diese die ersten waren, sondern Fehler melden, damit so ein scheiß nicht in die Stable kommt!!!!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Also.. heute ausprobiert. Öl braucht keines der Fahrzeuge. Auftanken des "Olga" mit Sprit funktioniert ohne Probleme.

    Hab auch endlich die Magazinpouches für den Plattenträger gefunden, lohnt aber meiner Meinung nach nicht. Gibt nämlich keine Zusatzhotkeys mit dem Plattenträger. :(

  • Also.. heute ausprobiert. Öl braucht keines der Fahrzeuge. Auftanken des "Olga" mit Sprit funktioniert ohne Probleme.

    Hab auch endlich die Magazinpouches für den Plattenträger gefunden, lohnt aber meiner Meinung nach nicht. Gibt nämlich keine Zusatzhotkeys mit dem Plattenträger. :(

    Das mit der PlateCarrierVest und deren Pouches ist mir auch gleich aufgefallen.
    Habe dieser aber mit hilfe einer kleinen Config die Möglichkeit gegeben 4 neue Hotkeys zu spendieren...

    Ob die Autos das Motoröl nun brauchen, weis ich nicht, bin jetzt noch garnicht viel gefahren...

    Warum die das jetzt wieder rausgenommen haben, weis ich wirklich nicht...
    Vllt weil es einfach keinen Sinn hatte...
    Aber gut für mich, so kann ich diese blauen Kannister nun als Flüssigkeitenbehälter nutzen, auf meinem Server mangelt es an Flaschen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Das mit der PlateCarrierVest und deren Pouches ist mir auch gleich aufgefallen.
    Habe dieser aber mit hilfe einer kleinen Config die Möglichkeit gegeben 4 neue Hotkeys zu spendieren...

    Ja, werd wohl auch mal bei mir auf dem Server mal an den Configs dahingehend spielen...

    Was ich aber gut finde, ist, das man das holster allein in einer assaultwest auch nutzen kann... man spart ein wenig platz damit.


    Aber jetzt zu einem ernsten Problem auf unseren Server: Seit dem Update auf 1.02 regnet es auf dem server visuell, aber nicht physisch.. das heißt, es tröpfelt immer vor sich hin.. beim blausten himmel, ohne das wer "feucht" wird... stört halt auf dauer. Hab jetzt reddit durchsucht, das offizielle Forum und nirgends was gefunden.

    Ja, der Server wurde nach dem Update neu aufgesetzt... ;)

    Weiß von Euch vielleicht jemand eine Lösung oder vielleicht sogar den Grund?

    2 Mal editiert, zuletzt von Miroawyn ()