Youtube Massive Werbungsbelästigung

  • Ich erhalte seit einigen Tagen massiv Werbung auf Youtube, die mich so richtig Belästigt

    Sowas habe ich seit 10 Jahren nicht erlebt, egal welches Video abgespielt wird,

    binnen 10 sekunden die erste werbung.

    Ist das "Stück" 5 minuten lang, sind 5 Werbungen/unterbrechungen schon enthalten.

    Selbst in Musikvideos wird Werbung alle 30 sekunden massiv abgespielt.


    Es ist absolut kein genuss mehr, auf Youtube sich irgendetwas anzuschauen,

    weil diese Werbung so dermaßen penetrant, massiv, und sehr belästigend ist.

    Mein Virenscanner findet nichts und ich habe grade 30 mal Youtube Feedback gegeben, weil dieser scheiss so richtig nervt.


    Wer kann mir Helfen, Tips geben ?


    Rechner Formatieren, neu installieren habe ich keine Lust, dann schmeiß ich lieber den scheiss wech

    und kauf mir einen neuen Rechner ! soweit sind meine agressionen schon !

    Bin echt am verzweifeln, weil Hardware und internetbrowser sind identisch bei dem

    zweit Rechner, den ich auf meiner Arbeit verwende, wo keine Spiele installiert sind,

    und da funktioniert Youtube ohne diese Massive Werbung.

    Versionsnummer von FireFox auf beiden Rechner ist identisch.


    MFG......

  • Hast vermutlich Adware auf dem Rechner. Einmal den Rechner platt machen und Windows neu installieren wäre die beste Lösung. Ist es denn in jedem Browser? Wenn nur dein Browser "verseucht" ist könntest du auch den neu installieren.

  • kommt auf die Videos an... Manche sind verseucht mit Werbung, andere weniger...
    Gerade die Videos im Trend, die sind voll davon.
    zum Teil sind jahre alte Videos noch komplett Werbefrei...

    Dann kommt es auf den Youtuber an, ob er Werbung aktiviert hat oder nicht...

    Entweder AdBlockPlus oder andere Werbe-Blocker nutzen oder bei Youtube die (glaube ich) 5€/Monat bezahlen, dann kannst du ohne Werbung schauen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hast vermutlich Adware auf dem Rechner.


    Einmal den Rechner platt machen und Windows neu installieren wäre die beste Lösung. Ist es denn in jedem Browser? Wenn nur dein Browser "verseucht" ist könntest du auch den neu installieren.

    Ich hatte uBlock installiert und anscheind ist es von "heut auf morgen" ausgefallen.

    Habe nun einen anderen gefunden und es funktioniert wieder.


    Rechner platt machen und Win neu installieren kann ich leider nicht, habe ich noch nie hinbekommen.


    Da hast du vollkommen Recht, aber Youtube werf ich kein Geld in den Rachen, die haben schon zuviel Macht

    mit diversen Lizenzgetuhe und Erpresserischen Art und Weise gegenüber den Streamern an den Tag gelegt.


    MFG.....

  • Oh Ich müsste mal meine Adblocker ausmachen um zu schauen wie sehr ich diese schätze.

    Ich nutze:

    - Adblock Plus (Mit mehreren Blacklists, bekannt gegen dt. Werbeanbieter)

    - Ublock Origin (Gut gegen Google, International Top)

    - NoScript (Entfernt den Rest, den die Beiden oben nicht schaffen)


    Klar, man muss sich an NoScript erstmal gewöhnen und manuell vieles erlauben, aber mit allen zusammen lebst du nahezu werbefrei.

    Auch du hast eine Online Routine. Wenn du im NoScript aktivierst, bis deine Favorite Seiten gehen, hast du schon gewonnen.


    Ublock Origin Stats:

    auf dieser Seite

    2 oder 2 %

    seit Installation

    174.977 oder 8 %


    ABP Stats:

    Anzahl blockierter Elemente

    0 auf dieser Seite
    24.205 gesamt