Trader Mod funktioniert nicht richtig?

  • Ich gehe davon aus, dass Du dem Trader schon sehr nahe stehst, wenn du B drückst, mir gehen die Ideen aus momentan.

    ja stehe direkt vor denen. es erscheint ja auch keine meldung rechts oben wegen der safezone.

    wie gesagt wenn ich über den launcher joine aus dem dayz ordner funktioniert alles wie es soll.. ich kann die trader ansprechen und traden. also muss es ja am launcher SA liegen.


    Ja ich verfolge das ganze mal.


    Danke an alle:thumbup::)

    [GDZ]<3

  • Hallo Jungs,


    Ich habe gestern auch die Trader-Mod von Dr_J0nes auf meinem Server installiert, und alles hat funktioniert. Heute wollte ich die Mods (Fahrzeuge, Waffen, etc) in den Trader-Mod mit aufnehmen. Ich habe die TraderConfig.txt & TraderVehicleParts.txt angepasst bzw. aufgefüllt, mit den Trader-Dateien die bei den Mods dabei waren.


    Leider werden mir die hinzugefügten Elemente im Spiel, bzw. im Trader-Menü nicht angezeigt, aber Standardelemente sind vorhanden...:rolleyes:

    der Rest funktioniert übrigens auch problemlos... nur die neuen Elemente werden nicht angezeigt...


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen:?:


    Liebe Grüße;)

  • alles kontrolliert, im Profile-Order befindet sich der bearbeitete Trader-Ordner mit den den bearbeiteten .xml Dateien, und den Sever habe ich auch bestimmt schon 4x neu gestartet...

  • stimmt:D


    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: bitte nutze den Code-Button bei derart langen Abschnitten, danke :)

  • bei 4players, und dort gibt es nur den "profile" ordner


    profile > Trader > TraderConfig+TraderObjects+TraderVariables+TraderVehicleParts so ist der Pfad auf dem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommer96 ()

  • Was genau wird dir nicht angezeigt? Die Teile als Bild unten Rechts im Trader Menü oder auch deine gesetzten Zeilen in der Traderconfig.txt?


    Sollte dir das Teil selber als Schriftzug mit Preis angezeigt werden dann liegt es nicht an der Trader Mod.


    Sollten deine Schriftzüge nicht angezeigt werden dann prüfe nochmals die Traderconfig.txt auf deinen Server.

  • 4players.net?

    Habe ich auch.
    Die Trader-Config wird auch im Save-Game hinterlegt und bei einem Restart greift der Server auf die Trader-Mod im Savegame zu.
    Also Server Herunterfahren, Trader-Config auf deinem Gameserver tauschen, Traderconfig im Savegame löschen (hat eine eigene IP) und dann den Server wieder starten.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.