[TUTORIAL] ZomBerry Admin Tools Installation GRUNDPRINZIP

  • uff jetzt hat sich ja richtig was getan :D


    also bei mir geht es jetzt. es lag wahrscheinlich an einer komischen version oder komisch veränderten daten.. :/


    Auf jeden Fall habe ich:


    1. den DayZ Server bei Steam-werkzeuge heruntergeladen.

    2. Den Ordnerinhalt von ...../steamapps/common/dayZserver in ein anderes Verzeichnis geschoben. Bspw "/c:\MeinSuperCoolerServer"

    3. Die Mods genau so vom alten Server übernommen und die Keys angepasst

    4. eine schlankere Startbat gebaut - Falls Ihr die Sehen wollt, sagt noch mal kurz bescheid

    5. In der Startbat -mod=<mod;mod> angegeben

    6. in der Startbat -profiles=<pfad> angegeben

    7. in der Startbat mit cpucount die anzahl der kerne hochgestellt

    8. meinen Server gestartet

    9. Auf den Server mit Aktivierten Mods über den DayZ Launcher gestartet

    10 - ich konnte auf den Server Joinen, was heißt das er endlich die Mods geladen hat -

    11 habe aus dem Server Log meine uid kopiert ( ist eine lange alphanumerische nummer mit einem = am ende ( die im server angegebene "id" hat nicht funktioniert ) )

    12. Diese ID in die admin Datei ~in meinem profiles Pfad geschrieben~

    13. auf den Server gejoint

    14. "m" gedrückt

    15. Endlich im Admin Menü angekommen ^^


    Punkt 12 weißt darauf hin, dass profiles doch per parameter angegeben werden kann

  • MOD UPDATE 08/19 Benutze die SteamID64 anstelle der BohemiaInteractiveUID


    Der Autor stellt die Mod ZomBerry Admin Tools mit Version 1.0 um und empfiehlt ab sofort die Nutzung der SteamID64 anstelle der BIGUID.

    Tutorial um diesen Hinweis erweitert.