[GUIDE] Modded Server joinen OHNE den DZSA Launcher

  • Bei vielen Leuten scheint der DZSA Launcher gerade Probleme zu machen: er lädt / aktualisiert bei vielen die Mods nicht mehr, ergo kann man auf seine Lieblingsserver nicht joinen. Anstatt ewig mit dem DZSA Launcher rumzufriemeln könnt ihr die Mods auch anders laden.


    Deswegen gibt es hier ne kleine Anleitung, wie man manuell die Mods über Steam lädt und mit dem DayZ internen Launcher startet.


    *Die Webseite macht alle 5 Minuten eine Direktabfrage beim Server, die Liste dort ist also IMMER aktuell!


    1. Liste der Mods öffnen
    2. DayZ Steam Workshop öffnen und die benötigten Mods suchen und abonnieren (Achtung: der "RPCFramework" Mod heißt jetzt nur noch "CF"!)
    3. Steam Bibliothek öffnen, DayZ anklicken und dann einen Haken setzen bei "DayZ Launcher starten"
    4. links im Launcher Menü auf "Mods" klicken, ihr seht nun eine Liste aller eurer abonnierten Mods
    5. setzt bei den Mods ein Häkchen die ihr für euren gewählten Server benötigt und aktiviert sie dadurch
    6. ihr könnt diese Auswahl von aktivierten Mods im internen Launcher auch speichern, klickt dazu oben rechts über der Liste auf "Voreinstellungen speichern"
    7. startet DayZ jetzt über den "spielen" Button im DayZ internen Launcher, wählt im Server Browser den Server aus und klickt hier nochmals auf "Spielen"


    Achtung:

    • Ihr müsst DayZ nun immer zuerst mit dem internen Launcher starten, sonst sind die Mods nicht aktiviert!
    • Solltet ihr trotzdem die Meldung "Bad Version" bekommen, klickt im DayZ Launcher bei jeder aktivierten Mod rechts auf das kleine Pfeilchen nach unten und dann auf "..." und anschließend auf "Reparieren". Dann werden die Mods nochmal gecheckt. Sobald hier der Überprüfungsprozess abgeschlossen ist, solltet ihr joinen können.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett