Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler

  • Wir hatten viele Jahre hier auf den Servern jeden Montag ein Mini-Event namens Krabbelgruppe. Zu Anfang wurde einfach DayZ-Neulingen das Überleben in Chernarus und diverse Feinheiten in der Spielmechanik beigebracht. Nachdem immer mehr alte Hasen auch zur Krabbelgruppe kamen, wurde umgeschwenkt auf Missionen von der Schnitzeljagd bis hin zur Geiselbefreiung etc. Mit Release der Beta wurde DayZ an sich wieder so interessant und spannend, dass zu den von uns ausgedachten Montags-Missionen immer weniger Leute kamen. Schweren herzens hatten wir uns also entschlossen die Krabbelgruppe einzustellen, auch wenn manchmal noch leute danach Fragen. Sich Missionen auszudenken und vorzubereiten hat uns immer Spaß gemacht, aber mit nur 3 Teilnehmern lohnt sich die stundenlange Vorbereitung eben einfach nicht.


    Nun ist wieder einiges an Zeit verstrichen und im Forum wie auch im TS fällt mir auf, dass immer mehr neue Spieler hier auftauchen, die tatsächlich mal einen DayZ Crash-Kurs benötigen, also eine gute alte Krabbelgruppe wie sie ganz am Anfang war. Deswegen hier einfach mal so in die Runde gefragt, wer hat Interesse an einem kleinen ingame Tutorial in Sachen Survival?


    Das Ganze muss ja auch nicht regelmäßig stattfinden, aber wenn sich eine kleine Gruppe Interessierter findet, könnte man sich ja tatsächlich mal auf einem der Server zu einer kleinen Lehrstunde treffen.


    Also dann all ihr Newbies und Wiedereinsteiger, meldet euch!<:gdz:562207187209027592>


    Oder natürlich an unsere alten Hasen: habt ihr mal wieder Bock auf eine richtige Mission? Wenn sich mindestens 8-10 Leute finden, würde ich mich dazu hinreißen lassen euch eine böse Mission an den Kopf zu werfen :evil: (das muss auch nicht montags sein)

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Huhu, top Idee!


    Ich bin dabei. Bei mir ginge das ganze leider nur am WE von Freitag bis Sonntag. Uhrzeit gerne am Abend.


    Missionen sind immer gut. Ich wäre auch gerne Missionar.


    Chernaurische Grüße![boom]:)

    Ich fahre gerne Bus...

  • Wer Lust hat ne kleine Survival Anleitung ingame zu bekommen der kommt heute Abend ab 20 Uhr einfach in den TS auf ts.germandayz.de in den Channel Krabbelgruppe. Ich bin online und falls wer im Channel sitzt stell ich mich gern als Lehrmeistern bereit. Falls ich gerade selber nicht im Krabbelgruppen channel bin stupst mich einfach an, ich komm dann zu euch.


    Ps.: Das Ganze gibt es natürlich nur, wenn bis dahin der Survival Server wieder läuft. Aktuell warten wir noch auf die letzten Mod-Updates nach dem DayZ standalone Patch der heute rein kam.

    <:gdz:562207187209027592>[tishina]<:gdz:562207187209027592>[tishina]<:gdz:562207187209027592>

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Das ist eine wundervolle Idee! Ich möchte gerne assistieren und Erfahrung im Umgang mit den Toddlern sammeln. ^^ Ich bin heute dabei!


    :thumbup:<:gdz:562207187209027592>

    da kommt das Lehrer-Gen zum Vorschein... 😀

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • wir hatten heute ein date dachte ich :P Kauf dir ein neues , was einfaches für den Anfang.


    Für alle neuen mitglieder: heute 20:30 willkommensrunde mit mir als Reiseführer. Gdz ts channel krabbelgruppe