Modvorschläge Sammelthread

  • https://steamcommunity.com/sha…id=2316863425&searchtext=


    Es ist noch WIP und es ist nicht ein sofortiger Vorschlag, aber für GDZ ist es wichtig dieser Mod zu folgen. Da gibt sich einer mal so richtig die Kante und überträgt biologische Prozesse in mathematische Gleichungen xD Schon allein dafür, dass in Betracht zu ziehen verdient meinen vollen Respekt :)

    Meines Erachtens ist das eine regelnde Mod.


    Zitat

    [Early W.I.P] Stamina Realism


    VERY EARLY VERSION OF THE MOD! A LOT OF TUNING STILL NEEDED SO DON'T EXPECT EVERYTHING FEEL RIGHT YET!

    Don't be afraid to look in the .pbo if you want browse how things are done and copy/get inspiration in/to your mod :) I'm all about sharing with this project.

    This mod aims for more realistic and stamina and metabolic behaviors. Stamina in DayZ is way too short term that you don't really need to maintain. This mod changes that radically. Also lowering metabolic consumptions, because player consumes too much energy and water.

    What you'll see quickly with this mod is that jog/run also consumes stamina. Run wisely! Stand up walking and idle are the only ways to get stamina slowly back. When you run out of stamina, you're forced to walking pace, until you regain some stamina back. Different stances deplete stamina differently, making standing up the best way to move. Even crouched walk and prone movements consume stamina.


    Interne Einstellungen der aktuellen Mod rocken übelst:

    Code
    1. - Regaining fully depleted stamina back idle takes 42 minutes
    2. - Regaining fully depleted stamina back standing walking takes 47 minutes
    3. - Standing sprint consumes stamina fully in 1min40s
    4. - Standing jog consumes stamina fully in 20 minutes
    5. - Running out of stamina forces you walk untli you've regained 10% back
    6. - Walking consumes energy & water x2,7 less than in the base game
    7. - Jogging consumes energy & water x1,5 and less than in the base game
    8. - Sprinting consumes energy x1,2 and water x1,25 less than in the base game

    Ich sage nicht, dass 47 minuten zur Stamina Aufladung beim gehen eine spiebare Zahl ist. Aber anhand der Mod kann man regulieren.



    Diese Mod ist ein mächtiges Tool für Admins um feine Balance Einstellungen vorzunehmen. Der Spiel-Charaktermetabolismus entscheidet damit den Spieler-umsatz.

    HToneill

    4 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Ich möchte es nicht schlecht machen, es erweckt für mich aber den Eindruck:


    Das sieht aus wie unendlich Stamina mit Spieler Quälenden aufladezeiten die vielleicht irgendwann mal später einsetzen für die die gerne am stück spielen und nicht

    irgendwo afk in Gebäuden aufladen um dann im PVP endlos sprinten zu können.

    Bevorzugt zu dolle die Quäler unter den PVP spielern, killt das Stamina feature durch unendlich Stamina für viele Minuten also schlecht fürs Survival feeling meiner Meinung nach und hält vom spielen ab

    beim aufladen und erinnert mich stark an diese nicht so geliebte Schlafmod Mechanik =).


    Und das langsames Reisen noch weniger Essen verbraucht als bisher sehe ich auch eher kritisch.

  • Naja, Bex ich glaube nicht, dass man 1:40 Minuten Sprint-Ausdauer als unendlich bezeichnen kann. 8o


    Ich find das ehrlich gesagt ne ziemlich geile Mod, wenn sie denn richtig funktioniert und alles frei einstellbar ist, lässt sich da schon ne ganze Ecke mehr Survival Feeling in DayZ reinbringen. Mir gefällts, aber ich stimme Oneill zu, 40 Minuten Aufladezeit ist schon hart... das stört mehr den Spielfluss als alles andere. Müsste man mal auf den Testserver hauen mit verschiedensten Einstellungen und dann einfach mal nen Langzeit-Test machen, um das Mittelmaß zwischen Realismus und Abfuck zu finden.

    Bitte wahren Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • glaube nicht, dass man 1:40 Minuten Sprint-Ausdauer als unendlich bezeichnen kann. 8o

    Das hatte ich komplett überlesen. Könnte interessant sein von den Einstellmöglichkeiten.

    Verstehe es ging dem Hans ja auch mehr nur um die Einstellschrauben zum dran drehen und nicht darum die Verschlechtbesserung

    aus dem Text umzusetzen.

    Welche Parameter/Variablen bietet dieser Mod denn genau zum einstellen? Und welche gibt es standardmäßig in DayZ?

    Hoffe es bietet auch die Möglichkeit das Gewicht mit einzubeziehen.

  • Einfach die Mod für die Zukunft auf dem Radar halten.

    - Er hat vor alle entsprechenden biologischen Erkenntnisse zu verbauen.

    - Ich lobbiiere für einstellbare Multiplikatoren in jeder Formel

    Dann kann man von 0-100% jeden einzelnen Einfluss der Mod bestimmen.

    HToneill

  • I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Hallo leute


    Mich würden ein paar Dinge reizen, die mir leider in DayZ fehlen.


    1.) Motorräder => Finde Schade. Gerade das hätte wirklich was kultiges. Vor allem auch in Hinblick auf Gruppen. Da könnten richtige Bikergangs entstehen.

    2.) Fahrräder => Ein probates und schnelleres Fortbewegungsmittel

    3. Pferde => Das hätte schon etwas. Vor allem in einer Postapokalyptischen Welt.


    Nur so als Anregung. Aber das würde ich ganz geil finden.

  • Tja, wenn du nen Link hast, zu ner Mod die diese Features tatsächlich bietet, könnte man drüber reden. 8o


    Ne, mal im Ernst, es geht hier um bereits existierende Mods, die sich die Community wünscht. Fahrräder etc. sind also leider immer noch nicht umsetzbar.

    Bitte wahren Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Ich hätte gern ein Lederhosenset Dagi.

    Ich weiss das es das gibt hab es schon mal auf der chimseemap gesehen.

    Danke

    Wer bin ich? Fetel, der Täter, der Träumetöter

    Der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher.

    Der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker

    Bin der Besserwisser, Gamepatriot, der ewige Aufklärer

    Der Klugscheißer, der Märchenerzähler

    Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star

    Der Maus-Start-Tasten-Drücker ist wieder da

    Bin das Gegenteil von 'nem Flaggenhisser, bin der Spielerdisser

    Der Fraktionen-durch-die-Nase-Pisser.


  • Tja, wenn du nen Link hast, zu ner Mod die diese Features tatsächlich bietet, könnte man drüber reden. 8o


    Ne, mal im Ernst, es geht hier um bereits existierende Mods, die sich die Community wünscht. Fahrräder etc. sind also leider immer noch nicht umsetzbar.

    Ok. Entschuldige. Bin neu hier. Das ist mir dann wohl entgangen. Fände es halt generell spannend, da ja auch irgendwie in einer Postapokalyptischen Welt aufgelegt. Daher nochmals meine Entschuldigung.

  • Is ja nicht schlimm chris843, ich sags ja nur für die Zukunft.

    Es gab auch mal ne Pferde-Mod, aber selbes Problem. War halt n starres Tierchen auf dem du durch die Gegend geglitten bist und Kühler und Benzin musste auch rein. Ich würds auch feiern, wenn da mal was Vernünftiges kommt, aber Oneill hat ja erstmal noch paar andere Projekte am Start :P

    Bitte wahren Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png