Einsteigerhilfe für Neulinge

  • Hallo Community,


    ich habe nun fest gestellt, dass es doch recht viele Neustarter bei DayZ zu geben scheint.

    Viele Fragen stellen sich, gerade wenn man bisher maßgeblich auf der Konsole unterwegs war und daher wenige MMO Sandboxgames kennen lernen konnte.


    Ich habe euch das ganze in einem Film festgehalten, den ich auch fortsetzen werde, um Euch die Grundlagen näher zu bringen.


    Der Film unten fasst zunächst ganz grob das treffen mit Kumpels auf der Map, die Umstände die zu Tod oder anderen unerwünschten Zuständen führen, und anderes. Wie gesagt zunächst ganz einfach gehalten, um Euch den Einstieg zu erleichtern.


    Viel Spaß und gebt mal Feedback, wie es euch so gefällt.


    Hier findet ihr nun den Film.



    Und hier dann der Zweite Teil.

    Diesmal geht es um Blut und Loot. Wir bewaffnen uns und looten eben. Aber schaut einfach selbst.



    Und dann weiter mit dem 3. Tag.

    Ich gewinne neue Erkenntnisse und mache mich daran eine längerfristige Bleibe zu finden.



    Ibn Tag 4 haben wir unsere Base ausgebaut und eine riesenhafte Nachbarbase entdeckt. Klar, das wir da nachsehen müssen. Aber schaut es euch am besten selbst an.



    Viel Spaß und Gelingen

    [moon] Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.


    [moon] Meine PSN Communitie findet ihr unter "CPUTestUnit" im PSN.


    [moon] Unser Dayz Server heißt: "DayZ-TheRunningDead" und erfordert eine Discord Anmeldung bei "DayZ The Running Dead"

    4 Mal editiert, zuletzt von CPUTestUnit ()

  • CPUTestUnit

    Hat den Titel des Themas von „Ensteigerhilfe für Neulinge“ zu „Einsteigerhilfe für Neulinge“ geändert.
  • Hi, ich habe euch gerade Tag 4 angefügt. Ich vertiefe die Sache mit dem Baseausbau noch etwas, sorge für Nachschub und wir kümmern uns um unsere Nachbarn. :saint:


    Der Film ist im Startpost.


    Viel Spaß.

    [moon] Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.


    [moon] Meine PSN Communitie findet ihr unter "CPUTestUnit" im PSN.


    [moon] Unser Dayz Server heißt: "DayZ-TheRunningDead" und erfordert eine Discord Anmeldung bei "DayZ The Running Dead"