Erfahrungsbericht DayZ Server - GER/PVE Schlafmützen

  • Es ist schon richtig traurig geworden, das man schon gebannt wird,

    wenn man das einem gegebenen Tradingsystem nutzt.


    Ich war auf GER/PVE Schlafmützen Unterwegs

    IP 85.235.66.142 wegen dem GAZ 3309


    als ich beim Trader angekommen bin, ist mir sofort aufgefallen, das man

    0 credits für den V3S reifen zahlen soll, aber

    1250 credits für den selben verkaufen kann.


    Da kein Admin anwesend war, und auch sonst keinerlei hinweise zu einer

    kontaktmöglichkeit besteht, habe ich im öffentlichen chat etwas geschrieben,

    das man auf die logfiles achten soll und dann habe ich den den "handel" vollzogen.


    Das ist kein BUG USING, weil der Admin bzw. derjenige der das Script des Traders

    für den Server geschrieben hat, völlig versagt hat bei dieser stelle zu kontrollieren.


    Wie soll man Bugs melden, wenn keine Kontaktmöglichkeit besteht ?


    Es kann doch nicht sein, das ich gebannt werde, obwohl ich es völlig offen geschrieben habe.

    Vor allem wegen dem fehlverhalten desjenigen, der für dieses setting des Traders verantwortlich war.


    Fehler können passieren, aber einem frischen Serverbesucher,

    der diese fehler sofort sieht und absolut keine andere mödlichkeit

    hat sich zu melden, wie soll das von statten gehen ?


    Wieso sofort bann, anstatt einen Dialog aufsuchen ?

  • https://steamcommunity.com/app…ns/0/1643168364653917312/



    o m g


    Wieso können diese vollpfosten nicht lesen ?


    Nen eigenern Server machen... ja ne iss klar, was hat das mit dem zu tun was ich im eigentlichen Mitteile ?


    Es ist einfach einen eigenen Server zu machen, aber viel schwerer eine Community

    auf einem Server aufzubauen und das balacing hinzu bekommen.

    Egal, haupsache so eine vollpfeife muss sich da mit reinmischen.


    Ich bekomm echt die kriese... wenn IHR wüsstet WER ich bin.

  • ja ich muss mir auch manchmal Luft machen.


    Tolle Geschichte, aber gdz betreibt auch nur gdz server. Wende dich an den admin des Servers und sag ihm das lieb und nett.


    Oder fang bei uns an ohne den traider Müll und ich schenk dir was besseres ;)

  • Das kann ich ja nicht mehr, ich wurde direkt gebannt ohne das man mir zu hörte,

    oder ich irgendeine möglichkeit hatte mit den betreffenden personen kontakt aufzunehmen.

    NULL KONTAKTMÖGLICHKEIT !


    und wenn beim Trader sowas wie oben geschrieben, zur verfügung steht, dann nutze ich das.

    Das ist kein BUG USING, aber anscheind sind die Serveradmins dort völlig dumm, bzw. haben garkeine Ahnung was BUG USING ist.




    Bei Euch anfangen,

    ihr habt doch PvP server die meide ich, weil ich darauf echt keinen nerv habe.

    3 Jahre lang habe ich PvP damals beim dayzmod betrieben, das reicht mir.



    oh meine fresse, was will der Gobbospaten denn von mir

  • naja, nicht nach den kriterien die ich des öfteren mal suche. (mods abhängig)


    Bin echt drauf und drann mir einen eigenen server zu

    mieten, aber meine fähigkeiten sind sehr beschränkt.

    bräuchte da auf jedenfall hilfe für diverse einstellungen.

    Aber das wird bestimmt noch ein Jahr dauern, bis ich mich festgelegt habe, was da reingehört und was nicht.

    Auf jedenfall solche massiven fehler wie bei dem genannten server, werde mir mit sicherheit nicht unterlaufen.

    Das verleitet einen zum ungwollten "cheaten"

  • Verstehe jetzt gerade nicht warum dieser Eintrag hier gemacht wurde. Was hat das hier mit uns zu tun? :/


    Dazu möchte die Admins mal in Schutz nehmen. Fehler machen gehört einfach dazu. Und davon kann sich keiner frei sprechen.

    Natürlich rechtfertigt das nicht solch eine Reaktion des Admins. Aber wie bei Steam auch schon gesagt, er kann bannen wen er will und wie er will.


    Aber mach dir nichts draus. Dayz hat eine riesige Auswahl an Servern. Und dort wird sicher etwas passendes dabei sein.


    Und hier bist du genau richtig. Die Admins hier kümmern sich um ihre Server, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

    Auf den Servern ist viel los und auf TS ist immer gute Laune.

    Schau mal vorbei lohnt sich auf jeden Fall.


    Leider gibt es hier keine reinen PVE Server. Habe mir deshalb einen Server für mich gemietet. Dort zocke ich mit einem Kumpel. Ganz entspannt ohne Stress und gemütlichen Gesprächen auf TS.

    Falls du auf sowas Bock hast kannst du dich auch bei mir melden.


    Hatte ohnehin schon mal über eine Kooperation mit germandayz nachgedacht.

  • Es tut mir leid für dich, dass du auf einem anderen Server so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ist nicht die feine englische Art jemanden der nen Bug reportet dafür zu bannen. Warum sie das getan haben, ob mit Absicht, oder weil sie nicht auf den global Chat geachtet haben, keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe andere Server Admins in Schutz zu nehmen. Aber grundsätzlich gilt, jeder Server-Betreiber kann bannen, wen und warum er will. Da kann niemand etwas dagegen machen. Der Server-Betreiber hat Hausrecht. Und wenn ihm einfach deine Nase nicht passt, dann bist du weg vom Fenster.


    Wir bei GDZ haben selber schon oft genug von Spielern gesagt bekommen "Da gibt's nen Bug / Glitchmöglichkeit da und da, ich hab das gerade mal getestet." Und wir sind für diese Meldungen sehr dankbar, weil sie uns den Job erleichtern und dabei helfen unsere Server besser zu machen. Aber das ist eben unsere persönliche Umsetzung dessen, was ein Admin tun kann in DayZ.


    Wenn dir auf unserem Survival Server aktuell zu viel los ist, dann schau doch mal auf unserem GermanDayZ.de Deer Isle Survival vorbei. Da sind aktuell recht wenig Leute unterwegs. Und die denen man begegnet sind meistens friendly. Dort kannst du nach Herzenslust Base Building betreiben oder dich in die Wildnis absetzen und nur PvE spielen.


    So und da der Thread als Rant gegen nen random Server hier recht off topic ist und auch nicht in das Unterforum "Servervorstellung" passt schiebe ich ihn mal in den Off Topic Bereich.

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „GER/PVE Schlafmützen Unterwegs“ zu „Erfahrungsbericht DayZ Server - GER/PVE Schlafmützen“ geändert.