ZeroCPU Crash

  • Hat jemand eine diee darüber ? ich suche seit mehr als 1 woche nach diesem Crash Problem


    cftool sagt mir

    Crash detection method: zerocpu


    Detected using OmegaManager/OmegaSC

    Dies ZeroCPU ich finde darunter nix und in den Logs tauch rein garnix auf über den Crash hat da jemand vieleicht eine idee ?

    habe es schon mit CpuCount oder ExThreads versucht etc. hilft leider nicht.


  • Echt hätte ich nich gedacht was denkst du wieso ich ja hier frage objemand eine idee hat... Respekt

    Komm mal wieder runter.

    Philippj hat bestimmt viel um die Ohren und liest hier womöglich nicht immer mit.

    PM hilft da manchmal Wunder.


    Außerdem gibt es sogar ein Discord für CFTool , da muss man allerdings selbst lesen.


    Beste Grüße

  • Die Crash detection method sagt nur aus wie der Crash erkannt wurde. ZeroCPU ist das Codewort für eine Kombination aus stetig sinkender CPU Last über Zeitraum X und keiner verwendeten Prozessorzeit (Etwas simplifiziert weil das hierfür eher weniger relevant ist).


    Wieso/Weshalb/Warum der Gameserver abgestürzt ist kann nicht automatisch ausgelesen werden. Manuell ist das schon schwierig genug, da die crashlogs meist keinerlei Anhaltspunkt bieten.


    Da der Manager darauf zielt die Server mit möglichst hoher Uptime zu betreiben sendet er einfach nur eine E-Mail und startet den Server neu um den Admin darauf hinzuweisen das etwas passiert ist aber ohne sich selbst dabei mit irgendetwas zu beschäftigen was die Uptime schädigen könnte.