• Hi zusammen, geht es euch auch so oder nur mir?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich in letzter Zeit nur mit Platzpatronen schieße.


    Ist jetzt schon das 4te mal hintereinander.


    Ich visiere mit der Pumpgun jemanden an, feuere mehr als 5 Schuss auf ihn ab. Der ist nicht mal verletzt.


    Ein Schuss von ihm Tod.


    Also ok, könnte sein, dass ich das Zielen plötzlich verlernt hab. Aber hallo, 5m entfernt 5 Schüsse und nix, so ein Knick in der Optik habe nicht mal ich.


    Headshoot nichtmal da geht er in die Knie.


    Hab jetzt mal das spiel und alle Daten deinstalliert und anschließend neu installiert. Mal schauen ob es was gebracht hat.


    Geht es noch jemandem so?


    Vor meinem Urlaub war noch alles ok. Begonnen hat es erst nach dem Update. 😡


    Wer weiß was man da machen kann, außer zum Schießstand zu gehen?


    LG Andy.

  • was sind beanbags? Hab die rote Munition für die pumpgun manchmal die grünen.


    Trotzdem in letzter Zeit kann ich niemanden treffen.


    Obwohl ich denjenigen direkt im Visier hab. Ok 25m maximalabstand für die pumpgun. In der Regel bin ich da 5-10 m entfernt von demjenigen.


    Heute zum Beispiel. War gerade mal 5 m von demjenigen der hatte sich nicht mal bewegt. Trotzdem konnte ich ihn nicht verletzen. Wird langsam frustrierend sowas.

  • naja mit dem Schuss aus der Hüfte heraus hab ich es auch schon probiert. Werde heute Nacht es mal mit der neu Installation und dem Server wechsel ausprobieren ob es funktioniert. Sonst hätte es auch immer geklappt. Aber danke für die Tipps.


    Schau mir immer die Videos von Coday an. Da sieht es immer so einfach aus. Aber die haben mir schon oft mals aus der Patsche geholfen. Konnte da einiges lernen. Vor allem wenn es mal um eine Überzahl an Gegner geht. 🤣

  • hey ich hatte diese Problem auch.

    Soweit ich es herausfinden konnte hängt das mit dem "AutoRun" und Inventar zusammen.


    Wenn ich Autorun verwende und während des Laufens das Inventar öffnen tue und einen Gegenstand in meine Hand ziehe, kann ich keine aktiven items mehr verwenden(Essen Trinken).

    Du kannst zwar noch eine Waffe in die Hand nehmen und schießen, allerdings sieht es nur bei dir so aus als würdest du schießen, für alle anderen hast du keine Waffe in der Hand.


    Da hilft nur ein Relog also merke:

    Das Inventar niemals beim Autorun verwenden!

  • Ok, so habe ich das noch nicht gesehen. Das könnte schon möglich sein.


    Ich sagte ja, bin zwar nicht gerade der beste Schütze, aber so daneben kann man nicht verfehlen.


    Danke für den Tipp, werde es beim nächsten mal beachten.

  • Allerdings, wenn du das Thema Autorun erwähnst.


    Das Spiel ging immer super, bis ich zwei Spieler getroffen habe, so waren die recht nett und wollten mit mir ein Team bilden. Ein Franzose und ein Spanier.


    Allerdings merkte ich, immer wenn die beiden online waren gingen die Probleme mit meinem Inventar los.


    Konnte nicht mehr auf das Inventar zugreifen oder das nehmen was ich im Inventar hatte.


    Ließ ich etwas fallen, konnte ich es nicht mehr aufheben. Genau so konnte ich schießen aber niemanden verletzten. Nach dem 3ten Tag mit denen, wechselte ich den Server.


    Heute geriet ich in einen Kampf, nachdem ich das spiel deinstalliert hatte so wie sämtliche gespeicherte Daten und neu installiert hatte.


    War mit der M70 Tundra unterwegs. Geriet zufällig an eine Gruppe mit 3 Spielern. Diesmal hatte das schießen wieder super funktioniert. 😁


    Somit danke an Coday und seine Videos. Kann man viel Taktische Schritte lernen um zu überleben.

  • Hi zusammen,


    Zu meinem oben genannten Thema. Ich hatte wieder das Problem. War in DayZ unterwegs und lief einem anderen Spieler in die Arme. Der eröffnete sofort das Feuer. Als ich zurück geschossen habe konnte ich ihn nicht verletzten. Aber dafür konnte ich getroffen werden. In diesem Fall war ich nicht alleine unterwegs und so konnte mein Begleiter mich retten. Anschließend teste ich es an einem Zombie. Weder Nahkampfwaffen oder Schusswaffen hatten eine Wirkung.


    So wollte ich es nun wissen und stach nach Absprache auf meinen Begleiter ein. Ohne Erfolg. Auch schusswaffen gingen nicht.


    Ende war ein Neustart des Spiels. Anschließend ging wieder alles normal.


    Die probleme fingen dann wieder nach ca 45 min an. Wieder Neustart.


    Somit hab ich mich mal schlau gemacht. Es handelt sich einfach nur um ein Bug im Spiel.


    Das gefährliche daran ist, man erkennt diesen Bug erst in einem Feuergefächt. Das endet meist tödlich. Wenn man Glück hat erkennt man es an einem Zombie da kann man noch entkommen.


    Hoffe dieser Bug wird bald behoben. Denke das ist der gefährlichste Bug in DayZ.


    Gruß Andy.