Problem mit 1.05 - durchlässige Fenster

  • Son ähnliches Konzept gabs vor der 1.0 auch schon. Hoffen wir mal, dass da zeitnah auch was im Workshop auftaucht das funktioniert. Gerade nach der beschissenen Fenster-Sache jetzt. Dann brauchts nämlich auch keine BuildAnywhere mehr.


    Vielleicht kriegt ja auch der Urs dazu ne Mod hin, hatten wir ja neulich auch erst drüber geredet.

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Kleine Info bezüglich der Build Anywhere Mod, die sich ja viele wegen dem Fensterbug wünschen:


    Wir werden diese Mod nicht mehr auf unsere Server bringen, das hat mehrere Gründe:

    1. Die Mod bringt massiv die Server FPS in den Keller, dass Autofahren beinahe unmöglich wird und auch beim PvP verstärkt Probleme auftauchen. Wir haben das ausgiebig getestet. Schon auf Deer Isle mit nur 10-15 Spielern die regelmäßig bauen ist eine deutliche Verschlechterung der Serverperformance zu beobachten.
    2. Auch mit Serverregeln, was Basegrößen angeht, ist dagegen nicht anzukommen. Es scheitert hier einfach an den aktuell verfügbaren Admin Tools für DayZ. Wir müssten jede platzierte Wand in den Logs manuell raussuchen, uns vor Ort teleportieren, die Base sichten... und das jeden Tag. Wir haben, mit Verlaub, auch noch ein Privatleben. Dann kommt dazu, dass es aktuell kein Tool gibt, dass es einfach ermöglicht Items auf der Map zu löschen. Sämtliche Admin Tools sind auch nur Community Produkte und die sind einfach von der Funktionalität noch nicht so ausgereift wie das bei Arma 2 oder sogar Arma 3 der Fall ist.
    3. Möchten wir gar kein Admin Tool auf unseren Servern. Wir sind selbst Spieler hier. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass sobald ein Tool aktiv ist permanent einerseits Forderungen ingame kommen á la "Ich bin festgebuggt, kann mich mal ein Admin rausteleportieren?", "Ich krieg meine Basemauer nicht mehr abgebaut, ich hab die flasch platziert, kann das mal ein Admin löschen?", "Ich bin durch einen Bug gestorben, kann mir mal ein Admin mein Loot wieder her spawnen?" ...das passiert im Übrigen auch jetzt schon, ihr habt ja keine Ahnung, was für PMs mit Forderungen wir hier manchmal bekommen. Und obendrauf käme noch das ständige Geheule von irgendwelchen Kiddies die im PvP von einem Admin getötet wurden oder deren Base von nem Admin geraidet wurde die dann permanent "Admin Abuse" rumschreien. Wir haben das alles schon durch und haben uns ganz bewusst gegen Admin Tools entschieden. Damit auch wir, nach der ganzen Arbeit die wir uns mit den Servern und dem Forum machen, in Ruhe auf unseren Servern spielen können.


    Wenn es irgendwann eine besser gebalancete Build Anywhere Mod gibt die man als Serveradmin evtl. auch selbst konfigurieren kann oder etwas Ähnliches, dann können wir drüber reden. Aber aktuell müsst ihr mit dem Fensterbug einfach leben. Oder ihr spammt Bohemia mal so richtig den Feedback Tracker zu, vielleicht bringen die dann doch mal zeitnah nen Fix raus... oder fahren das Ganze wieder zurück. Beides würde helfen.


    Zum DayZ Feedback Tracker von Bohemia Interactive

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Kann da sämtliche Gründe voll und ganz nachvollziehen...


    Müssen wir halt hoffen, dass BI in die Puschen kommt oder dass es irgendeinen Mod gibt, mit dem man das beheben oder umgehen kann... sowas wie Fenster + Türen verbarrikadieren... Schauen wir mal was die Zukunft bringt!

  • Zitat

    Müssen wir halt hoffen, dass BI in die Puschen kommt

    dirrly


    Erschreckenderweise wurden 3 von 4 meiner Feedback Tracker Tickets zu dem Thema glitching (jeweils unterschiedliche Methoden) nicht als dublicate geschlossen, sondern als "urgend" assigned. Also, anstatt hier drüber zu diskutieren oder Foren Beiträge zu löschen (sowas geht meiner Meinung nach gar nicht, Offtopic hin oder her), schreibt lieber ein Ticket.

    Das ist das einzige, was auf absehbare Zeit etwas bringt.


    Besonders wer noch unerwähnte Methoden kennt, erstellt bitte ein private Ticket im Feedback Tracker. Die Devs sind an der Stelle auf Feedback angewiesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • ..ich hoffe das es so bleibt, denn offen oder lose Fenster sind in der Realität auch gut zu öffnen / reinzuklettern. Geschlossene Luftbarrieren sind einfach mal Alpha, nur weil das jetzt angepasst wurde ist es plötzlich Glitgching.