Pedro stellt sich mal vor.

  • Wer ist für mehr Obst respawn auf den GermanDayZ Mod Servern ? 19

    1. ja unbedingt (2) 11%
    2. neeee muss nicht sein. (13) 68%
    3. ist mir echt egal .... (3) 16%
    4. Erstellen wir einen OBST / MOD Server eben selbst. (1) 5%

    Hallo zusammen.


    Ich bin 54 Jahre alt und spiele "schon immer" gerne Spiele wie DayZ , Arma etc....


    Da ich ein Home Office für meine Arbeit nutze kann ich nebenher tagsüber viel spielen :-)


    Ich würde gern mehr auf den Mod Servern spielen aber da gibt es leider für mich zu wenig Obst zu finden, das ist meine Hauptnahrungsquelle. Vielleicht kann man mir ja den Verantwortlichen vorstellen und wir drehen an der Obstschraube nach oben. Erst dann könnte ich vernünftig auf den GermanDayZ Mod Servern spielen.


    Existiert so ein Mod Server mit viel Obst respawn vielleicht auch schon ? dann joine ich auch gerne auf diesen ...


    Oder ich erstelle mit einem Team an freiwilligen einen eigenen Mod / viel Obst Server :-) das kann ich mir auch gut vorstellen.


    In diesem Sinne.

    Liebe Grüße

    Pedro.



    .

  • Das Problem mit dem Obst ist folgendes:


    Das Spawnverhalten ist etwas seltsam. Sobald man das Obst hochstellt, spwant an manchen Stellen viel zu viel (Spawnflut) während an anderen Stellen nichts ist.


    Damit ist das Spiel viel zu einfach, da man Obst in Massen findet.


    Die GDZ-MOD Server sind auf Survival angepasst. Soll heißen das Essen hier bist zu dem Punkt wo man genug Fett hat, immer ein kleines oder sogar großes Problem sein soll.


    Wenn man jetzt den Obstspawn anhebt, hebelt man das System aus und ist nicht besser als die Soft-Survival Server bei den es nur noch um schnelles PvP geht.


    Daher wäre es für das Survial-Konzept nicht förderlich, etwas umzustellen weil ein Spieler sich nur von Obst ernähren möchte.


    Was auch im echten Leben niemals für eine gute Ernährung ausreichen würde.


    Daher wäre der Vanilla-Server wohl für dich die bessere Wahl.


    Alternativ kannst du auch auf Gemüse umsteigen und das anbauen.


    Nein es gibt keine MOD dazu weil das keiner braucht. Entweder ist der essen Spawn gernerell hoch, dann gibt es alles in Massen (auch Obst) oder der Spawn ist niedrig und dann ist einen Obst auch egal weil es nicht satt genug macht.

  • Hallo Pedro, wenn du irgendwann weißt, wo du suchen musst, dann findest du genug Obst auf dem gemoddeten Survival Server.

    Es ist wie Zoppel sagt, es gibt auch die Möglichkeit Gemüse anzubauen... Da haste dann massig von.


    Bspw. gibt es in der Nähe von Altar eine große Obstwiese. Es hängt auch davon ab, wie lange du dich in einem Gebiet aufhälst, so dass das Obst vom Baum fallen kann.


    Cheers!

    Ich fahre gerne Bus...

  • Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die selbst auf vanilla Servern so gut wie nie einen Apfel oder so finden. Allerdings gibt es auf unseren gemoddeten Server auch Sachen zu finden, Pilze als Beispiel. Solltest du natürlich eine knallharte Obstdiät anstreben könnte es wohl etwas eng werden.


    PS: hab das Thema mal in die Vorstellungsecke verschoben.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ein Beitrag von mir wurde komplett gelöscht ! Meinungsfreiheit ?


    Ich schrieb etwa :


    Normal ist das man am Anfang oft stirbt, nein, seeeehr oft, bis man ein Messer hat eine Axt etc. um dann eine Kuh zu töten , das Fett hat man dann aber ewig. Also ich will das gleiche erreichen wie die Sache mit dem Fett nur ohne vorher tausend mal sterben zu müssen :-) eigentlich sehr einfach.


    Dazu bieten sich die Obstbäume ja auch direkt an, um es mit euren Worten zu schreiben, Viel Fett zu haben das dann (nachdem man tausend mal verhungert ist) ja auch quasi für immer hat und somit der Survival Gedanke da ist, Genau das gleiche nur in Grün mit Obst …..


    Wegen Löschgefahr Beitrag kopiert :-)


    Liebe Grüße

    Pedro.

  • Also ich sterbe nicht oft oder sehr oft wenn ich an der Küste anfange. Ich geh etwas trinken, mache mich auf in das nächste Dorf und finde dort etwas zu essen. Vielleicht kein Obst aber etwas das verhindert das ich verhungere.


    Dann habe ich eine Messer bzw eine Schaufel. Ich kann Dosen öffnen die ich bei Zombies gefunden habe oder mit der Schaufel mir zur not etwas anbauen.


    Dann habe ich eine Waffe oder einfach Glück und kann mir evtl Fett/Fleisch besorgen (das dann nicht ewig reicht, aber wesentlich länger als alles andere).


    Bis dahin ist natürlich etwas Zeit vergangen die ich invenstieren musste um zu überleben. Evtl hatte ich an einer Stelle mehr Glück oder an andere Stelle mehr pech. ABER es ist möglich ohne die ganze Zeit zu verhungern, schließlich packen es alle anderen Spieler ja auch ;)


    Das ist der Survival Faktor, ich kann nicht gleich zum NWA odetr sonst wohin weil ich meine ersten Schritte gut planen muss um die erste Zeit zu überleben.


    Gibt es aber Obst in Massen, gehe ich gleich am Anfang an einen Baum und sofort ist das Essensproblem gelöst, ich muss keine Zeit in Survival investieren und kan sofort mich auf andere Sache konzentrieren.


    Damit wird es dann einfach leicht.


    Wenn du zu oft verhungerst, helfen wir dir gerne. Denn uns geht es nicht so. Wir haben uns an die schwierige Welt angepasst und wissen wie man überlebt.


    Du möchtest die Welt an dich anpassen :P


    Das geht in Zeiten einer Apokalypse aber nicht mehr ;)


    PS: Mit ein wenig Glück (Messer) kann man bereits an der Küste schon Fett erhalten das einen weit ins Inland bringt. Das Fett liegt dort meisten nach Suizid herum, manchmal spricht es auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • geil....:D:D:D


    "...Vielleicht kann man mir ja den Verantwortlichen vorstellen und wir drehen an der Obstschraube ..."


    Nun stellt ihm doch den verantwortlichen mal vor8)


    ...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Dennoch herzlich willkommen hier. Mein tipp zu deiner essensproblematik: nicht sprinten sondern joggen


    LG Gomorrha

    Intel i5 2500k@4,5GHz

    nVidia GTX 1060 6GB

    16GB RAM

    256GB SSD

    320GB HDD

    Windows 10 64bit

  • Nun stellt ihm doch den verantwortlichen mal vor

    der Verantwortliche ist DagiWeh ganz allein und sie dreht in der Frage bestimmt gern mit dir am Rad :P


    Obst ist seit es keinen Apfelbug mehr gibt einfach keine Hauptnahrungsquelle. Du kannst es ja auf den High-Loot Servern versuchen.


    Vielleicht gibt es dort genug Obst um sich nur davon zu ernähren bzw kannst du es ja dort beim Trader kaufen ^^


    Aber dort wirst du es auch nicht einfacher haben wenn du alle 3 Meter abgeknallt wirst.


    Ich glaube sogar das auf diesen High-Loot-Servern nicht mal genug Obst gibt um sich nur davon zu ernähren.

  • Ein Beitrag von mir wurde komplett gelöscht ! Meinungsfreiheit ?

    Bei gelöschten Beiträgen bleibt, zumindest für Moderatoren und aufwärts, ein entsprechender Hinweis und die Möglichkeit der Wiederherstellung. Da beides hier nicht zu sehen ist gehe ich davon aus, dass der Beitrag beim Versenden o.Ä. verschluck wurde. Selbstverständlich würden wir deiner Obstentfaltung nicht mit Löschversuchen entgegenwirken.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • der Verantwortliche ist DagiWeh ganz allein und sie dreht in der Frage bestimmt gern mit dir am Rad :P

    Zoppel, ich verhau dich beim nächsten Treffen :P


    Wenn hier weiter über Servereinstellungen auf den gemoddeten Servern diskutiert werden soll, dann bewegt eure Astralkörper doch mal bitte in den entsprechenden Server Thread. Das wäre fein. :*

    "Real stupidity beats artificial intelligence every time." Terry Pratchett

  • Ich wünsche dir viel Spaß auf den Servern von Germandayz. Diese Server, sind aber nicht gerade Anfängerfreundlich. Suche dir am besten einige Mitspieler auf dem Teamspeak3 server.


    Das Obst/Gemüse finde ich angemessen. So viel Obst liegt auch nicht rum. Selbst wenn du etwas findest, ist die Ausbeute an Energie für deinen Charakter sehr sehr minimal. Da ist es besser Fleisch, oder Konserven zu finden.


    Zum Thema MOD , den braucht man nicht für diese Einstellung. Das Obst kannst du in den Serverfiles denke ich höher schrauben.


    Kleiner Tipp, verlasse immer direkt die Küste, und gehe ins Landesinnere. Dort findest du mehr Nahrung und Trinken.

    [link]=O