• Guten Abend liebe Community,


    vor wenigen Minuten wurde der Vorhang gelüftet. Der erste offizelle DLC für DayZ wird die Map Livonia.



    Arma 3 Spieler werden die Map bereits aus dem "Contact" DLC kennen, nun kommen auch die DayZ Spieler in den Genuss der 163KM² großen Landschaft, welche sich aus grünen Landschaften, dichten Wäldern, wunderschönen Seen und wilden Flüssen zusammensetzt. Auch die lang vermissten Bären werden euch dort erwarten.



    Der genaue Releasetermin steht noch aus, wir bleiben selbstverständlich für euch dran!


    588435618_dayz_livonia_keyart_v1_2019_4K-forum.png.5283221fc861f1f0f52847f9e91b66d4.png


    Weitere Informationen und die Ankündigung im Original findet ihr HIER und HIER



    Good fight, good night


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Guten Morgen Leute,


    nachdem nun der VOD vom XBox Livestream verfügbar ist, konnte ich mir die 1-2 Sätze, welche den DLC betreffen, nochmal anhören. Bären und weitere Inhalte werden auch für das normale Spiel verfügbar sein und nicht exklusiver Teil des DLCs. Denkbar ist eine Umsetzung wie bei Arma2/3, wo DLC Gegenstände entweder in verminderter optischer Qualität oder mit gelegentlichen Werbeeinblendungen genutzt werden konnten. Weitere Informationen werden sicher demnächst zur Verfügung stehen.


    Falls ihr eure Öhrchen selbst mit dem Livestream etwas quälen wollt, HIER gehts zum VOD. Um bleibende Schäden zu vermeiden empfehle ich direkt zu 1h31min zu skippen. Ausgewählte Member der GDZ Crew haben von Anfang bis Ende durchgehalten, um euch schnellstmöglich alle Fakten liefern zu können. Gab nur nicht allzu viele davon.



    Kaffeeschlürfende Grüße


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hm, der Traktor, ob der auch dabei sein wird?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallöchen,


    die Briten und gute Schwimmer unter uns können zwischen dem 17.-20. Oktober als Erste in den Genuss von DayZ Livonia kommen, denn BI Studios wird auf der ExCel London vertreten sein.



    Man kann wohl vorsichtig optimistisch auch mit mehr Infos zum Thema allgemein rechnen, die große Ankündigung gestern fiel in der Sparte ja etwas dürftig aus. Was den Releasetermin 13. November angeht, würde ich diesen noch unter Vorbehalt ansehen, denn von den Devs kam bislang keine Äußerung.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hi zusammen,


    Mal eine frage:


    Überall wird von dayz Livonia gesprochen, ist die map bereits raus? Oder ist es noch in Planung?


    Hab versucht dieses DLC für sie xbox zu finden. Hab kein Update gefunden, bzw. Auch nix davon im Store.


    Wenn es die bereits gibt könnte mir jemand sagen wo?


    Wäre echt dankbar für eure Hilfe.


    Gruß Andy.

  • DLC Map angekündigt - Livonia


    Ansonsten gibt es die Map bereits für Arma 3 im sogenannten "Contact" DLC. Einen direkten Release Termin für DayZ seitens der Devs gibt es noch nicht, es kursiert allerdings der 13. November hier und da.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • Ich bin da irgendwie nicht so überzeugt.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Im DayZ Livonia Trailer, kam mir das etwas rüber wie ein Survival-Wald Map, Bären jagen, Feuer machen...

    So öhm -The Forest- mäßig.


    Im Arma 3 Contact Livionia Video(s.o.) sieht man auch viel Wald, aber auch viele POIs wie irgendwelche Industriegebiete etc.

    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass der wieder minutenlang durch den Wald fährt und nix passiert ausser Bäume, Bäume,

    Bäume und noch mehr Bäume. (Er fährt Auto, zu Fuß noch schlimmer...)


    Deswegen mag ich Chernarus nicht. Ne Stunde oder länger durch nen Wald zu laufen ist für mich kein gameplay.

    Das mach ich im rL um mich mit den alten Göttern zu synchronisieren, scherz...oder auch nicht. :S


    DeerIsle ist da viel viel optimierter in der Hinsicht.


    Meine Meinung,

    Ob ich Harry Potter oder Lord Voldemort bin hängt von euch ab *g*


    Mitglied seit 22. Oktober 2014

  • Bäume und noch mehr Bäume.

    Ich hätte mich auch etwas mehr über andere Vegetation etc gefreut!
    Gebäude sieht man leider auch keine neuen, im Trailer.. bin ich mal gespannt..

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Naja, ich lasse mich da gerne mal überraschen.


    Was ich so bei dayz festgestellt habe, alle laufen die gleiche lootroute ab in den öffentlichen Servern. Geht immer im gleichen Uhrzeigersinn. Südwest nach norden, von norden nach Osten, dort von der Militärbase wieder in den Süden, dann in den Westen. Nur um loot und Waffen zu finden.


    Manchmal hab ich mich gefragt wer da die Zombies sind. 😂😂


    Hoffe das wird mal mit der neuen Map anders.


    Würde mich echt freuen. Nach Monaten konnte ich mal ein Raid auf eine Base probieren. War die erste die ich gefunden hab. Keiner baut mehr in öffentlichen Servern. Da es einfach ist da rein zu kommen.


    Hoffe in Livonia wird das anders.


    Ich selber vergrabe mein loot auch nur.


    Weiß nicht, ob das auf dem PC auch so ist, aber auf der Konsole ist das so.

  • das hat mit der map Nix zu tun. Da müsst ihr auf mods warten bzw das rebalance Update zum basebulding. Beides mache ich dir keine Hoffnung.


    Auf dem pc versuchen Leute mehr oder weniger save basen in häusern zu bauen.


    Hier geht es nur noch um base bauen u d base raiden. Und die die alles verlieren sind meist dann auch erst mal weg.


    Aber passt nicht zum Thema.

  • Naja sind wir mal ehrlich. Wer auch immer eine Base halten will müsste 24/7 on bleiben um diese zu verteidigen. Das ist so gut wie gar nicht möglich. Außer man hat eine Internationale und große Gruppe gefunden, wo die Zeiten unterschiedlich zusammen passen. Wo immer jemand da ist um die Base zu schützen. Das ist so gut wie unmöglich.


    Finde da ist es besser irgendwo ein Versteck zu finden und sein Loot zu vergraben. Da laufen eine mehr Blind daran vorbei als an einer Base die schon aus 500m erkennbar ist. Selbst in den Häusern kommt man ohne Probleme mit dem Werkzeug hinein.


    Ok hat wirklich nix mit dem Thema gerade zu tun. 😉 musste aber raus.😂😂

  • Naja sind wir mal ehrlich. Wer auch immer eine Base halten will müsste 24/7 on bleiben um diese zu verteidigen. Das ist so gut wie gar nicht möglich. Außer man hat eine Internationale und große Gruppe gefunden, wo die Zeiten unterschiedlich zusammen passen. Wo immer jemand da ist um die Base zu schützen. Das ist so gut wie unmöglich.

    Erinnert mich damals, an den "The Village" server und das Village ! Da war IMMER einer !

    https://forums.dayz.com/topic/…sing-current-game-issues/

    We also know that some of you are not happy with the current state of the base building and the bleeding mechanics.

    - Bleeding: the team is monitoring feedback on this topic to see how the recent changes are accepted;

    - Base building/raiding: we will rebalance the entire process, starting from the resource gathering and building, up to the destruction process.



    gibt ein wenig hoffnung!

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Selbst in den Häusern kommt man ohne Probleme mit dem Werkzeug hinein

    Ja das ist ja bei uns anders, da man die Wände von außen nicht abbauen kann.


    Aber da uns auch ein MOD fehlt weil wir den nicht wollen, ist es bei GDZ trotzdem extrem schwer sich eine Save Base zu bauen. Aber es ist möglich auch ohne das 24/7 jemand da sein muss.


    Und so eine Base hat auch was feines, aber klar so versteckte Sachen sind sicherer.


    Naja ich denke wir können noch eine Weile auf die MAP warten und auch dann spaltet es nur die Spielerzahl, weil nicht alle immer eine neue MAP wollen.


    Die Bären bekommen wir ja dann auch auf Chernarus.

  • auf dem Bild zur Londoner Veranstaltung, sehe ich ein Auto in neuer Lackierung...


    Kriegen wir jetzt endlich die Möglichkeit die Autos via hiddenselections zu färben?!?


    Oder werden evtl endlich die Spraydosen funktionieren, denn das ist doch das Olivgrün, was auch auf die Waffen kommt, oder???


    Außerdem hällt die Dame auf dem Bild die noch nicht implementierte doppelläufige Schrotflinte!


    Ich freue mich sehr auf die Karte, endlich wieder blind irgendwo rein ohne Orientierung!!!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.