• hallo liebe gemeinde und gleich vorab sorry, für die vielen fragen. ich weiss ja, dass die server umgestellt werden sollen. die zahlen sollten doch erhalten bleiben, nur die laender sollten sich aendern oder? weil alle SL-server weg sind und mit unserer nummer finde ich unseren server nirgends. weiss da einer, was los ist? wurden server wieder komplett abgeschafft? wie kommen wir wieder auf unseren server? ;(

  • ja, aber lag ja das erste mal daran, dass persistence plöltzlich off war.

    kannst du mir erklaeren, was genau es auf sich hat mit nem com server? ich bzw. wir haben so gar keinen plan. auf alle faelle sind wir mittlerweile schon richtig genervt, weil wir laufend neu anfangen müssen. gestern hatten wir unsere base so gut wie fertig und heute ist der server weg. obwohl er immer on war.

    waere auf allle faelle schön, wenn ihr uns weiterhelfen könnt oder wenn ihr uns erklaert, was es mit der com auf sich hat. vielen dank auf alle faelle.

  • Also Com-Server sind private Server die von Herrn Mustermann gemietet werden und jeden Monat bezahtlt werden müssen.


    Dort läuft (anders wie beim PC) genau die gleiche Version + Map wie auf den Offi - Servern.


    Ihr könnt eure Chars oder loot nicht minehmen und habt es nur auf diesem Server dann, neue Server gehts wieder bei Null los.


    Die Server können minimal verändert werden (z.B. kürzere Nacht).


    Manche Server haben Konzepte und Regeln: PVE zum Beispiel, oder kein Baseraid oder weiß der Geier ^^


    Wie gut die umgesetzt und eingehalten werden, liegt am Server.


    Ihr müsst den richtigen Server für euch finden. (Wo genug Leute nach eurem Geschmack spielen, Regeln da sind wenn ihr sie braucht und wo die Leistung stimmt, also der Server auch gut läuft wenn mehr los ist)


    Natürlich besteht auch hier das Risiko das der Betreiber keinen Bock mehr hat und einfach aufhört den Server zu bezahlen. Dann habt ihr wieder Pech, daher sucht euch einen Server mit Zukufnt oder wo ihr den Betreiber erreichen könnt.


    CPUTestUnit hat zb so einen Server.

  • die scheinen probleme zu haben. eben war unser server unter LA zu finden, aber leer und dann war er wieder weg. dann war er wieder da und ich bin trotzdem woanders gelandet. position wurde veraendert. also entweder ist unser server mal wieder komplett weg oder das mit der laenderzahl haut doch nicht hin

  • Die hatten dieser Tage einige Probleme an den Knoten und es mag sein, dass diese deshalb teils nicht gelistet wahren, war bei den Privaten teils auch so.

    Wenn was abgeschaltet wird, kann es sein das BI das auf ihrer Dayz Seite vorher ankündigen. Kannst ja mal gucken ob dein Server dabei ist.


    Wenn du dich für nen privaten Server interessierst, fühle dich herzlich eingeladen. Im Zweifel schnupperst du halt nur mal rein.

    Details über die Signatur unten findest du den serverfilm (oder eher die Filme). die hab ich auf YT.

    Ich schick dir mal nen Link zur Discordanmeldung (unverbindlich) :-)


    Zoppel Überleg dir das gut. Viel Arbeit, kostet nur und es gibt ca. 200 Seiten weitere... (Irrsinnig, da bekommt Crowdfunding ne vollkommen neue Form)

    [moon] Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.


    [moon] Meine PSN Communitie findet ihr unter "CPUTestUnit" im PSN.


    [moon] Unser Dayz Server heißt: "DayZ-TheRunningDead" und erfordert eine Discord Anmeldung bei "DayZ The Running Dead"

  • Hmm also auf der Liste der Wanderserver ist der bislang nicht zu finden. Aber so wie die offiziellen Server auf den Konsolen bisher so laufen, wenn man den Berichten glauben kann, denn solltet ihr euch tatsächlich einen verlässlichen, privaten Server suchen. Möchte da natürlich nur ungern Partei ergreifen ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • BIS wirft momentan nicht grad mit brauchbaren Informationen um sich, aber es gab wohl vermutlich seit gestern Probleme mit offiziellen Servern. Im großen Haufen der Meckerkommentare ist die Rede von nicht wiederkehrenden Servern nach Restart.



    Das könnte auch dein Phänomen erklären. Kannst ja interessenhalber mal checken, ob der Server nun wieder da ist. Bei der Empfehlung zum Umzug bleib ich aber.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!