Base Building

  • Kennt jemand einen Server auf dem man eine base bauen kann OHNE das die mauern eingerissen werden? Sprich das nur der Erbauer von innen die mauern zerstören kann und die Wände von außen nicht zerstörbar sind?


    Bitte alles auf Listen mit komplettem Server Namen

  • Denn wie J4f schon sagte, keine Mods auf den Konsolen und daher auch keine Einschränkung für das abbauen. Am PC ist das eine andere Welt.


    Also musst dir einen PVE Server suchen wo abbauen verboten ist.


    Kein plan wie man solche Regeln ohne Tools umsetzen will aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit auf der Konsole bzw PW-Server wo eben nur Leute spielen die die Regeln einhalten.


    Kenne aber keine Server, solltest nach PVE Severn suchen also Com.-Server.


    Bei der PS4 findet man sowas recht gut. Auf der XE weiß ich es nicht, da dort auch die Spielerzahl ja nicht mehr so gut sein soll.

  • Super Leute vielen Dank.

    Echt schade. Wisst ihr noch wo man spezifisch die Regeln eines einzelnen Servers nach lesen kann? Oder müssen da diese kleinen Einblendungen reichen ingame?

  • Schwierig . Auf den PC könnte man einfach auf dem Server im globalen Chat fragen. Aber das ist glaube ich, auch nur eine PC Exklusive Mod.


    Wenn der Server einen moderate bis hohe Anzahl an Spielern trotz Regelwerk (also zb PVE im Name hat), dann wird dahinter auch eine Hompage oder eine andere Ansprechstelle sein. Ihr müsst ja auf der Konsole auch irgendwie Kommunizieren. Da muss es doch eine Art Vocie-Tool geben und der Server wird sicher sowas wie eine Ansprechstelle dafür haben.


    Wie gesagt auf der Xe schwer. PS4 könnte man dich gleich vermitteln, weil wir hier im Forum einen sehr aktiven PS4 Bereich haben (auch wenn es dort auch deutlich nachlässt an neuen Anfragen).


    Aber bei der Xe hab ich irgendwie das Gefühl das Tote Hose ist. Zumindest hier bei auf der Page. Da solltest du vielleicht mal Googlen ob es irgendwo eine andere Infoquelle gibt.


    Es gibt eine sehr große Deutsche Facebook-Gruppe. Da könnte man so eine Anfrage mal stellen.

  • hi Leute,


    Seit dem Update 1.07 funktionieren die Nägel auch mit dem Handbeil.


    Allerdings bringt es nicht viel eine Mauer zu ziehen. Die wird auf den öffentlichen Servern sowieso nicht lange halten.


    Um dein loot zu schützen gibt es ein paar wenig Möglichkeiten. Meine Truppe und ich haben lange gesucht welche Möglichkeiten man auf der xbox hat um eine Base zu bauen die niemand stürmen kann während man off ist.


    Dabei haben wir nur eine einzige Lösung gefunden an der sich schon einige Spieler die Zähne ausgerissen haben und trotzdem nicht rein kamen. Alles andere hat keinen Sinn.


    Manche vergraben gerne die Sachen, das hilft aber nur solange niemand zufällig auf den Sandhaufen stößt.


    Nach unserem Wissen, schaffe dir ein zweitcharakter. Suche Zelte, die richtige Lokation und verbarikadiere die Lokation von innen mit den Zelten. An jeder Tür ein Zelt. Im Gebäude stapel Kisten in denen du dein Loot aufbewahren kannst.


    Dein zweiter Charakter dient als Türsteher der von innen für dich die Zelte an der Tür auf und abbaut.


    Hoffe es hat dir geholfen.

  • Ja haarige Sache wenn man mit Vanilla Basebuilding spielen muss.

    Aber da haben die PC Spieler schon einige Jahre an Erfahrung voraus.

    Die "Zeltbarrikade" wurde sehr schnell entdeckt, als die Persistence zu DayZ kam und es außer den 3 Zelten und Fässern eben keine persistenten Objekte gab (wie Wände/Tore/Schlösser/etc.).

    Diese angeblich sichere Base auf einem öffentlichen Server hat man weniger als einer Minute entsichert ;)

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]